Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequeme Klinik-Schuhe?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Logo
14.07.2012, 13:33
@ Logo: auf den Tretern macht sich gelb, grün und rot bestimmt gut :-))

Ach, inzwischen bin ich -meist- gut in Übung zuerst auf die Schuhe, dann auf alles/alle anderen zu achten ;-)

Evil
14.07.2012, 15:51
Erst die Schuhe, dann die Patienten. Cool.

:-))

MissGarfield83
14.07.2012, 16:53
Heute haben meine Partnerin und ich das Nike Outlet geplündert ... sind bei beiden Nike Airs geworden :)

wjsl
14.07.2012, 22:31
Wer sagt denn dass es passen muss? Hauptsache man trägt nicht jeden Dreck darauf herum, der irgendwann mal draufspritzte; meiner Meinung nach muss so etwas wirklich nicht verewigt werden (wobei da einige ziemlich demonstrativ anderer Meinung zu sein scheinen).

Bei Absätzen wäre irgendwas "polsterndes", das Stöße auf den Rücken abfängt, gut. Oder zumindest ein Schuh, in den auch orthopädische Einlagen passen. Muss schon zugeben, dass insbesondere nach längerem Stehen im OP mein Rücken oft schon sehr stark wehgetan hat.

Brutus
15.07.2012, 02:14
Wer sagt denn dass es passen muss? Hauptsache man trägt nicht jeden Dreck darauf herum, der irgendwann mal draufspritzte; meiner Meinung nach muss so etwas wirklich nicht verewigt werden (wobei da einige ziemlich demonstrativ anderer Meinung zu sein scheinen).
Ach weißt Du. Irgendwann ist Dir das egal. Ich hatte damals im KH Joggingschuhe von Decathlon. Die waren bequem, man konnte auch mal schnell zu einer REA laufen und zur Not sind die mal eine Runde in der Waschmaschine mitgefahren. Dass da Flecken drauf waren, auch welche, die nicht mehr wieder raus gingen, hat mich nie wirklich gestört. Und Patienten / Angehörige haben in der Regel auch andere Sorgen / Probleme, als sich um die Schuhe der Ärzte zu kümmern...
Und ganz ehrlich: Nur weil man auf schwarzen Schuhen die Flecken nicht sieht, so sind sie trotzdem da. Also wenn das Du ein Problem damit hast, dass da Flecken auf den Schuhen sein könnten, dann ist das DEIN Problem, und dieses Problem wird in DEINEM Kopp drin sein, egal welche Farbe Deine Schuhe haben werden...

Bei Absätzen wäre irgendwas "polsterndes", das Stöße auf den Rücken abfängt, gut. Oder zumindest ein Schuh, in den auch orthopädische Einlagen passen. Muss schon zugeben, dass insbesondere nach längerem Stehen im OP mein Rücken oft schon sehr stark wehgetan hat.
Wenn Dir nach längerem Stehen im OP der Rücken weh tut, dann würde ich Dir raten, Dir schnellstens einen vernünftigen Ausgleichssport zu suchen. Geh ins Fittnessstudio und mach Übungen für den Rücken, damit tust Du Deinem Rücken einen größeren Gefallen, als alles auf irgendwelche Schuhe / Einlagen zu schieben...

mfn30
15.07.2012, 08:04
Ich habe mir am Wochenende Nike Airs gekauft (siehe 3 Einträge weiter oben ;-) ). Vollgedämpfte Sohle über die ganze Länge. Ich kann es kaum erwarten sie auszuprobieren. Der erste Eindruck ist überwältigend, vor allem weil ich bisher mein Leben mit Billigst-Turnschuhe gefristet habe. Ich hoffe dass sie halten was der erste Eindruck verspricht.

Fr.Pelz
15.07.2012, 09:51
Habe mir jetzt zu den Pumas auf empfehlung noch Asics geholt (Onistuka Tiger oder so) die sind auch gut und das Wechseln macht viel aus, find ich. Allerdings ist es für ein operatives fach doch SEHR von Vorteil was ohne Schnürsenkel zu haben, um nicht ewig beim Umziehen zu brauchen...

WackenDoc
15.07.2012, 10:04
@wjsl:Warte es einfach mal ab, was für Vorgaben dein Arbeitgeber zum Thema Schuhe/Bekleidung macht. Bei uns ist es z.B. ein absolutes No-Go dunkle Schuhe zum Weisszeug zu tragen- da wird man teilweise schon angesprochen wenn man zu dunkle Socken an hat. Wenigstens wird das Tragen von privaten Schuhen in der Regel toleriert.
Mal davon abgesehen, sieht es einfach nur blöd aus.
Wenn man keine weissen Klamotten trägt, ist das ja was anderes.

god0t
15.07.2012, 11:53
@wjsl:Warte es einfach mal ab, was für Vorgaben dein Arbeitgeber zum Thema Schuhe/Bekleidung macht. Bei uns ist es z.B. ein absolutes No-Go dunkle Schuhe zum Weisszeug zu tragen- da wird man teilweise schon angesprochen wenn man zu dunkle Socken an hat. Wenigstens wird das Tragen von privaten Schuhen in der Regel toleriert.
Mal davon abgesehen, sieht es einfach nur blöd aus.
Wenn man keine weissen Klamotten trägt, ist das ja was anderes.

Ich trage immer schwarze Schuhe, schwarzen Gürtel und schwarze Socken.. Da ist entsprechend auch nichts dreckig oder verranzt wie bei weißen Teilen. Das finde ich viel viel schlimmer.

WackenDoc
15.07.2012, 11:54
Zu welchen Klamotten?

netfinder
15.07.2012, 11:59
Hm, also ich versteh das Ganze hier sowieso nicht. Ich trage, was ich grade anhab. Mal irgendwelche Turnschuhe, mal meine Halbschuhe; und ich weiß nicht mal die Marken, oh nein.

Brutus
15.07.2012, 12:08
Hm, also ich versteh das Ganze hier sowieso nicht. Ich trage, was ich grade anhab. Mal irgendwelche Turnschuhe, mal meine Halbschuhe; und ich weiß nicht mal die Marken, oh nein.

Du arbeitest auch im Keller / Dunkelkammer. Da sieht man nicht, was Du anhast! :-))
Aber Mann von Welt trägt im Krankenhaus Sesamstraßensocken mit passenden Croqs! :-)

FUMANCHU
15.07.2012, 12:18
Ich geh nur barfuß und nackt.....:-keks

god0t
15.07.2012, 13:42
Zu welchen Klamotten?

Weiße Hose, privates Polo (farblich variierend) plus Kittel.

wjsl
16.07.2012, 21:24
Nicht dreckig und verranzt; das ist eigentlich das, worauf auch ich hinauswollte. Und dort, wo ich jetzt hingehen werde scheint weiß eher unbeliebt (man kann es aber trotzdem tragen, glücklicherweise).

knoedel
17.02.2013, 15:32
sorry...falsches forum. :)

antonia123
17.02.2013, 16:22
ich hab die hier

25758

und die meisten patienten findens irgendwie cool. ich werde zumindest fast täglich positiv drauf angesprochen. an müden tagen zieh ich deshalb nicht ganz so bunte schuhe an, damit ich meine ruhe habe :-))

Coxy-Baby
17.02.2013, 16:30
Coole Schuhe, hätte ich aber immer Angst die mir einzusauen so mit Blut vor allen Dingen....

antonia123
17.02.2013, 16:32
ach das geht. ich hab sie jetzt seit knapp einem jahr im dauergebrauch und sie sehen eigentlich noch ganz frisch aus. nur komische graue flecken haben sie.. keine ahnung. ich hab sie auch schon mal gewaschen aber die flecken sind nicht raus gegangen. vielleicht probiere ich es noch mal heißer.

fqe81
17.02.2013, 18:07
http://www.eukicks.com/wp-content/uploads/2010/08/jswings-main.jpg

Die hab ich mir gekauft... Aber noch nicht in der Klinik erprobt weil ich grad nur an de Diss sitze