Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequeme Klinik-Schuhe?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
Öh... meine Schuhe wurden gemopst.
Außerdem glaube ich, dass - falls sie jemals wieder auftauchen - die Einlagen fehlen, weil ich die mit in die Wäsche gegeben hab. Muss man die bei den Birkis etwa immer rausnehmen?
Nö. Die bleiben drin.
konstantin
05.03.2017, 09:46
meine oberärztin steht beim operieren immer auf diesen fußmatten... man muss zwar ein bischen aufpassen, damit man nicht plötzlich im siff steht, aber meine güte ist das angenehm... :)
Heerestorte
19.12.2020, 09:27
Ich renne ja seit jeher mit Turnschuhen rum, überlege aber, ob ich mir mal solche holen soll....
https://www.mirapodo.de/weeger-esd-clog-art-48611-10-arbeitsclogs-weiss-8264513.html
Die sind vor allem nur halb so teuer wie das Birkenstock-Pendant :-))
Soweit ich mich erinnern kann, muss ja hinten eigentlich ein Riemchen sein, right?
Ich bin kein Freund von halboffenen Schuhen in der Klinik. Verglichen mit einem Sportschuh haben solche Schuhe zwar den Vorteil, dass sie hinten offen sind, dass sie vorne dichter sind, und dass sie deutlich besser zu reinigen sind, aber das Fußbett solcher Schuhe ist meiner Erfahrung nach einfach viel, viel weniger bequem. Ich nehm deshalb immer normale Lauf- oder Trekking-Schuhe. Die sind ohnehin so atmungsaktiv, dass der Nachteil ihres geschlossenen Designs hinfällig ist. Zugegebenermaßen sind sie in Sachen Reinigbarkeit und Hygiene problematisch, aber diesen Nachteil kann ich akzeptieren. Modelle von Spitzenherstellern (mein Favorit ist Asics - im Vorfußbereich meist breit, das Fußgewölbe meist klar gestützt) aus älteren Jahren bekommt man, wenn man sich etwas umschaut, öfters für knapp €50 das Paar. Und man schaut damit nicht ganz so sehr aus wie ein 65-jähriger Oberarzt kurz vor der Rente :-p (Nichts gegen 65-jährige Oberärzte... aber trotzdem :-)))
escitalopram
19.12.2020, 12:53
Ich kann Valentino Rockrunner empfehlen. Klar sind sie kein Schnäppchen (schlichte Modelle ab ca. 450 Euro), aber bei der unglaublichen Langlebigkeit (nach mehreren Jahre wirken sie nahezu neu) relativiert sich der Preis. Zudem Herstellung in der EU, was meiner Meinung nach unterstützenswert ist. Und natürlich sehr bequem.
Und ich persönlich hasse shoppen, bin also froh, wenn ich ein paar Jahre Ruhe habe.
Heerestorte
19.12.2020, 16:00
Ich kann Valentino Rockrunner empfehlen. Klar sind sie kein Schnäppchen (schlichte Modelle ab ca. 450 Euro), aber bei der unglaublichen Langlebigkeit (nach mehreren Jahre wirken sie nahezu neu) relativiert sich der Preis. Zudem Herstellung in der EU, was meiner Meinung nach unterstützenswert ist. Und natürlich sehr bequem.
Und ich persönlich hasse shoppen, bin also froh, wenn ich ein paar Jahre Ruhe habe.
Sowas kann man aber auch nur als Augenarzt anziehen. Mir wäre da die Gefahr viel zu hoch, Siff drauf zu bekommen.
Sowas kann man aber auch nur als Augenarzt anziehen. Mir wäre da die Gefahr viel zu hoch, Siff drauf zu bekommen.
:D
Mir wird ganz schwindelig wenn ich dran denke im Schockraum 460€-Schuhe zu tragen :-oopss
Ich mache aus der Schuhwahl keine Wissenschaft (mehr) und trage in der Klinik die gleichen Schuhe wie in meiner Freizeit. Aktuell Adidas Superstars, die ich schon seit Schulzeit auch privat sehr gerne trage.
Hatte auch mal bequeme Nike Sportschuhe, hat aber nichts dran geändert, dass ich Sportschuhe hässlich finde und nie in meiner Freizeit trage. Hab sie dann auch in der Klinik ungern getragen, mein Modegeschmack ändert sich ja nicht weil ich zur Arbeit gehe. Daher würde ich auch niemals nie irgendwelche Schlappen oder gar Crocs tragen...
pashtunwali
19.12.2020, 17:40
die ultimative empfehlung: adidas ultraboost
super leicht, super bequem, man kann damit stundenlang laufen oder stehen und sehen auch noch gut aus
trage sie auch zum joggen
Feuerblick
19.12.2020, 17:40
Das war auch mein erster Gedanke :-)) Einmal mit Blut vollgesifft oder es kotzt dir in der Notaufnahme einer auf die Schuhe... wäre doch SEHR ärgerlich!
ninakatharina
19.12.2020, 17:52
Haha..
Ich hab die besten Erfahrungen mit Nike Free run gemacht... Die gibt es ja in allen Formen und Farben, sie sind super leicht, atmungsaktiv und waschbar. Hatte meistens 1 paar für die Arbeit und eines für privat. Mein letztes Paar war in stylischem hellgrau mit rosa sohle, das hat anscheinend auch jemand anderes so gut gefallen, dass er/sie es entwendet hat. Für den Sommer und normale Stations/Ambulanzarbeit habe noch ein paar Birkenstocks.
Habe auch schon immer Nike Free in der Klinik getragen, auch schon im Studium. Sind bequem und nach 1 Jahr Schmeiße ich sie weg und kaufe neue.
Was den "Stil" angeht: Ich bin kein Krawatte tragendender Schönling und trage im Krankenhaus meistens sowieso Kassak und eben meine Turnschuhe. Wenn's ganz seriös sein soll halt mit Kittel dazu.
Heerestorte
19.12.2020, 18:09
Mein "Problem" ist, dass die Turnschuhe (aktuell asics) nach einem Jahr viel Tragen (oft 10h am Tag) halt auch gar nicht mal so gut riechen und man morgens erschlagen wirdd, wenn man den Spind dann aufmacht....
Zwei Paar nehmen, abwechseln. Sollte man eigentlich mit allen Schuhen so machen.
Es gibt aber sogar, wie ich vor kurzem erstmals gehört habe, Schuhdeos :-))
Plastikschuhe für mehr als €150, die man wegwerfen muss, sobald die paar Millimeter nutzbare Sohle abgenutzt sind, finde ich irgendwie pervers, sorry... und wie die Zustände in der italienischen Modeindustrie so sind, sollte man seit Covid-19 ja wissen.
Arrhythmie
19.12.2020, 18:18
On Schuhe finde ich sehr bequem.
Trugen in meinen PJ Häusern sehr viele Ärzte/Pflegekräfte.
MissGarfield83
19.12.2020, 18:24
Ich habe Nike Free's - wenn die dann mal nach nem Jahr umme sind, sind die 60 Euro nicht unbedingt was was ein Loch ins Portemonaie reisst.
escitalopram
19.12.2020, 19:14
:-party Hab ich kurz nach dem Posting auch gedacht!
Das war auch mein erster Gedanke :-)) Einmal mit Blut vollgesifft oder es kotzt dir in der Notaufnahme einer auf die Schuhe... wäre doch SEHR ärgerlich!
Deswegen habe ich auch ein rotes Paar (damals fürs PJ, habe zum Glück keinen Kontakt zu unangenehmen Körperflüssigkeiten in meinem Arbeitsalltag mehr). :-top
Plastikschuhe für mehr als €150, die man wegwerfen muss, sobald die paar Millimeter nutzbare Sohle abgenutzt sind, finde ich irgendwie pervers, sorry... und wie die Zustände in der italienischen Modeindustrie so sind, sollte man seit Covid-19 ja wissen.
Jedenfalls besser als "hochwertige" Made in China/Bangladesh Kinderarbeit-Produkte , schätze ich... Zudem halten sich die beiden Paare, die ich seit 4 Jahren relativ häufig trage, immer noch super und sehen fast wie neu aus. An den Sohlen ist nichts auszusetzen. :-)
Mein "Problem" ist, dass die Turnschuhe (aktuell asics) nach einem Jahr viel Tragen (oft 10h am Tag) halt auch gar nicht mal so gut riechen und man morgens erschlagen wirdd, wenn man den Spind dann aufmacht....
Ich empfehle Zimt-Einlege-Sohlen. Die nehmen den Geruch ganz gut auf...es entsteht dann höchstens eine dezente weihnachtliche Note :-)
Birkenstock Boston Weiß mit der Superlaufsohle
Ganz klar.
kombinat100
20.12.2020, 10:22
ich bin auf den "on-running" Trend (Schweizer Firma)aufgesprungen und muss sagen dass sie die bequemsten Schuhe die ich je bei der Arbeit hatte. 10 stunden Notaufnahme-dienst tut mir jetzt nur noch mein kopf, aber nicht mehr meine füße weh :)
Früher habe ich Birkenstock oder Turnschuhe Asics bzw addidas gertragen. Seit 8 Jahren trage ich Duflex Clogs. Sind vielleicht nicht elegant, aber für mich deutlich bequemer und vor allen Dingen knieschonender.