PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequeme Klinik-Schuhe?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Lava
19.07.2009, 18:25
Ähm, die einen sind aus Plastik und sehen aus wie vom Flohmarkt, die anderen haben Obermaterial aus Leder, sind hochwertig verarbeitet und kosten 200€?

Feuerblick
19.07.2009, 18:28
Ich sprach von der HÄSSLICHKEIT. Die hat nichts mit Materialien und noch weniger mit dem Preis zu tun. Crocs sehen einfach dämlich bunt und klobig aus, MBT sehen weiß und klobig aus. Da rettet das Obermaterial nichts... und der Preis ist für die Teile meines Erachtens mehr als zu hoch.

Ich trage übrigens Sneakers, normale Halbschuhe, offene Schuhe... alles, wozu ich grade Lust habe. Manchmal liebe ich meine Fachrichtung :-)

Lava
19.07.2009, 18:32
Hatte ja auch erst Sneaker. Als dann der zweite Patient sein Blut darüber vergoss, dachte ich, ich brauch was Abwaschbares. Und wenn man 24h Schichten hat, braucht man auch was, was möglichst gut belüftet ist. Wie gesagt: Crocs gehen gar nicht, Birkis auch nicht, und MBT sagt man zumindest nach, dass sie gesund seien. :-)) Und ich kann es euch nur raten: probiert die mal! Es ist ein ganz anderes Laufen damit! :-)

Logo
19.07.2009, 18:59
Ich mag Crocs - Basta & Peng :-peng

Miss
19.07.2009, 19:04
Ich liebe meine Berkemann :-love

Für die Sneakers, die ich anfangs hatte, lauf ich und steh ich einfach zu viel rum (obwohl es auch bequeme Modelle gibt, ich fühl mich am Ende des Tages jedoch zuuuu eingeengt) Dann hat ich Birkis, sind okay, aber waren mir doch ein wenig zu klobig auf Dauer. Jetzt habe ich Schuhe, die für den Klinikalltag 'schick' genug sind, schön bequem und v.a. nicht so breit. Hinten offen, aber mit Sicherheitsschnalle, die ich allerdings nicht trage. Eine gute Investion :-meinung

Evil
19.07.2009, 19:14
Muri, MBT und Crocs geben sich GAR NICHTS was die Hässlichkeit angeht :-nix
Aber MBT sind die besseren (Grössen-)Komplex-Schuhe ;-)

Geht doch nix über meine unverwüstlichen Nordiska, die zugegebenermaßen niemals einen Schönheitspreis gewinnen würden :-D

Bille11
19.07.2009, 19:22
Ich trag jetzt Puma :-) - im übrigen ohne Stinkefußentwicklung ;-)

:-meinung

(ich auch seit jahren.. wirken langsam etwas dreckig.. vllt neue puma??)

Muriel
19.07.2009, 19:31
Ich trage das, was ich auch so trage, sehr praktisch, am allerbequemsten und eh am schönsten :-)

Lava
19.07.2009, 19:34
Du bist ja auch bloß Schamaaaaaane! Wochenendkurs und so :-D

Feuerblick
19.07.2009, 19:36
Tja, wir Schamanen brauchen uns über Schuhwerk nicht den Kopf zu zerbrechen. :-)

Cassy
19.07.2009, 20:47
Vor langer Zeit, als ich noch arbeiten war hatte ich auch Crocs in einer eher dezenten Farbe (ganz blasses türkis) und ich würde sie nie eintauschen :-love So bequem konnte kein Turnschuh oder ähnliches sein, was ich in den Jahren zuvor auch zu genüge getestet hatte. Vor allem im OP blieben einem Rückenschmerzen erspart, die mit den dämlichen Op-Schuhen an der Tagesordnung waren. Kam doch mal was drauf, so waren die schnell abgewaschen oder landeten eben mit den OP-Schuhen im Steri. Stinke-Käse-Füße gab es auch nicht und das Tragen war auch ohne Socken möglich (bei mir sonst außer mit Flip-Flops unmöglich). Rennen zu Rea`s war auch kein Problem und von diesen ominösen kleinen Stromschlägen an Türgriffen o.ä. hatte ich auch niemals einen.

Allerdings hatte ich mir neulich mal eine Paar Crocs-Imitat für 10 Euro gekauft und die sind scheußlich. Unbequem, man bekommt sehr schnell schweißge Füße und ich denke, dass die eine Tour durch`s Steri kaum unbeschadet überleben würden. :-nix

ninakatharina
19.07.2009, 21:20
ich hab noch meine MBT-sandalen aus der Krankenpflegeausbildung,mit denen man wirklich, nachdem man sich dran gewöhnt hat, auch nach stundenlangen gehen Rücken- und Beinschmerzfrei ist (ich zumindest) - und als krankenpflegeschülerin musste ich vieeeeel laufen :-keks rennen ging auch und man hatte sicheren halt. Mit ein paar rosa-hellblau-weißm gepunkteten socken drunter haben die Dinger auch bei den Patienten für Erheiterung gesorgt :D Problem könnte etl beim Blutabnehmen im stehen entstehen, weil man immer son bisschen hin und her wackelt. und dass die nicht grade toll sauberzumachen gehen, wenn was aufs fußbett getropft ist
ich hoffe dass ich nicht ausgelacht werd mit den dingern bei meiner Famu nächste woche ;)

marc27
20.07.2009, 09:28
Clarks aus Leder, sie sind 1A bequem! http://www.shoes.de/clarks/
gruss M.

Relaxometrie
20.07.2009, 09:40
Ich finde sowohl Crocs, als auch MBTs, potthässlich :-keks
Durch Cassys Beitrag sind mir die Crocs, zumindest von der Funktion her, sympathischer geworden. Erstaunlich finde ich, daß man in dem Plastik keine Schweißfüße bekommen soll? Ist das bei anderen Crocs-Benutzern auch so?

umr
20.07.2009, 11:12
Aber MBT sind die besseren (Grössen-)Komplex-Schuhe ;-)

:-wow Sehr cool!! Wenn sie mich bißchen größer machen, ist das Aussehen fast egal :-))

Ich schätze, MBTs werden meine erste größere Investition sein vom ersten Gehalt... (Mist, die sind aber auch teuer :-()

Relaxometrie
20.07.2009, 11:25
Die MBTs halte ich irgendwie für eine der orthopädischen "Innovationen", die erst hochgelobt werden, incl. diverser fachärztlicher Gutachten, sich später aber als doch nicht so gut herausstellen.
Bei so dermaßen überteuerten Produkten bin ich inzwischen immer skeptisch. Früher habe ich mir immer gesagt, daß Qualität nunmal ihren Preis hat. Aber der Grat zwischen "Preis für Qualität" und Abzocke ist manchmal offensichtlich schmal.

Cassy
20.07.2009, 13:08
Also in meinem Freundenkreis haben so ziemlich alle diese Schuhe und bisher war wirklich jeder der Meinung, dass man keine Schweißfüße bekommt, selbst wenn man eigentlich zu solchen neigt. :-)

milz
20.07.2009, 18:34
Ich sprach von der HÄSSLICHKEIT. Die hat nichts mit Materialien und noch weniger mit dem Preis zu tun. Crocs sehen einfach dämlich bunt und klobig aus, MBT sehen weiß und klobig aus. Da rettet das Obermaterial nichts... und der Preis ist für die Teile meines Erachtens mehr als zu hoch.
Crocs gibt es auch dezent in weiß, blau oder schwarz. Ich laufe damit seit 1/2 Jahr rum und finde sie super. Bequem, leicht, luftig, hygienisch, abends tun die Füße nicht weh. Man muss nur bei glatten und nassen Flächen aufpassen, da rutscht man sehr leicht aus.

Muriel
20.07.2009, 18:35
Egal, welche Farbe, schön werden die Dinger nie ;-)

Espressa
20.07.2009, 18:42
Hat jemand Erfahrung mit den "neuen" Crocs-Modellen die so ganz anders ausschaun, wie Ballerinas etc.?