Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Zweitstudium

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Medi-Mami
11.08.2008, 17:45
Hab BWL studiert mit gut abgeschlossen. Also hab ich wahrscheinlich beim Los Glück gehabt. Aber meine Punktzahl kenne ich wie gesagt noch nicht. Mal schauen ob die Punktzahl aus dem Zulassungsbescheid ersichtlich ist. Ab morgen kann man doch bei ZVS seinen Bescheid schon anschauen, oder?

McDübel
11.08.2008, 17:50
Ja, über Daisy. Die Messzahl müsste im Bescheid drin stehen. Hoffe ja immer noch, dass sich der nette Mensch von der ZVS bei mir vertan hat...ja ja, die liebe Hoffnung. Ich tippe aber mal auf die Messzahl 7...wie für´s SS08.

Asklepeios
11.08.2008, 17:54
Ne fürs SS08 war die Messzahl doch bei 5 wenn mich nicht alles täuscht

McDübel
11.08.2008, 17:58
@Asklepeios: Ne, ich meine 7 und für die Humanis 10. Sonst hätte ich es vermutlich ja bereits zum SS geschafft. Hm, ne bin mir ziemlich sicher. Ich schau einfach mal nach.

McDübel
11.08.2008, 18:01
SS08: Zahnmedizin 7 und Humanmedizin 5 :-)

Asklepeios
11.08.2008, 18:01
Also da http://www.zvs.de/Service/download/AGZwBw_SoSe2008.pdf steht 5

Medi-Mami
11.08.2008, 18:15
Âlso Zahn war 7 und Human war 5

Asklepeios
11.08.2008, 18:16
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtöööööög!

Medi-Mami
11.08.2008, 18:18
aber ist es nicht meistens im SS höher als im WS wegen den wenigeren Plätzen? Könnte schon bei 5 für Zahnmedi liegen, allerdings wahrscheinlich + Dienst

Asklepeios
11.08.2008, 18:19
ah okay jetzt hab ich gecheckt wie du das meinst :)

Medi-Mami
11.08.2008, 18:26
Warum nicht von 7 im SS auf 5 im WS? Die Meßzahl ist bei Zahnis ja auch schon von 10 auf 4 gefallen (von SS 2007 auf WS 07/08). Möglich ist doch alles.

Asklepeios
11.08.2008, 18:27
Ja, aber dass die Messzahl für Medi dieses Mal bei 5 liegt ist ja schon ein Anstieg...

Medi-Mami
11.08.2008, 18:39
Ich dachte für Medis liegt sie bei 4?? Oder nicht? Bei den 4+Dienst wurde gelost. Oder heißt dass dann, dass die Meßzahl bei 5 liegt :-nix

Asklepeios
11.08.2008, 18:44
Hier meinte Sie doch aber mit 5 Punkten keinen Platz bekommen zu haben, oder war das ZM?

Hallo zusammen!
Habe heute per mail ebenfalls eine Absage erhalten. Bin jetzt total gefrustet! Habe 5 Punkte. Dachte eigentlich, das diese reichen würden. Tolle Knolle! Schade, dass die ZVS die Messzahlen noch nicht online gestellt hat. Würde mich ja echt mal interessieren, wie hoch diese ist!

LG

McDübel
11.08.2008, 18:49
@Asklepeios: ja ich meinte Zahnmedizin :-)

Talent80
11.08.2008, 19:07
Hallo zusammen,

na ihr schreibt ja recht fleißig :-) Danke Euch dafür.

Also die Messzahl mit der Mann/Frau eine Chance auf einen Studienplatz in Humanmedizin hatte ist 4 + nachrangiges Kriterium = Dienst (An der Waffe, an älteren Herrschaften oder an den eigenen Kindern)

Wie das bei ZM dieses Sem. ausgefallen ist weiß ich leider nicht.

Falls jemand von Euch morgen bei Daisy schaut, dann postet doch mal Eure Rangzahlen..........Bin ich mal gespannt.

Tja die Sache mit dem Losverfahren ist halt wie an der Losbude eine Glückssache............Leider........

Wer von Euch hat denn einen Punkt auf seine Begründung bekommen? Gibt es jemanden der BWL oder Jura etc. studiert hat und mehr als einen Punkt bekommen hat?

Medi-Mami
11.08.2008, 19:16
Hab ja auch BWL studiert, aber die Punktzahl weiß ich noch nicht. Sobald ich die weiß, schreib ich sie hier rein.

jilain
11.08.2008, 19:33
Oh manoman... Sacht mal, ich bekomme bei der ZVS einfach nicht die Seite mit den vergangenen Messzahlgrenzen geöffnet. Wo habt ihr dieses Dokument für NRW herbekommen?

Wäre wirklich cool, wenn alle posten mit welcher Messzahl sie genommen wurden oder nicht, und wieviel Pkt. er fürs Motivationsschreiben bekam..

Oh man, ich habe so einen Schiss, dass die Auswahlgrenzen in 2 Jahren für Zweitstudis noch höher sind.... :-heul

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
Ach noch ne Frage, seit ihr alle bei eurer ersten Ortspräferenz reingekommen (mit bzw. ohne soziale Bindung, welche ja berücksichtigt wird)?

PS: Ich möchte an dieser Stelle aus meiner Freude heraus mal total eingebildet erwähnen, dass ich in der schwierigsten Prüfung des Grundstudiums als Matrikelbeste ne 1,0 geschrieben habe *stolz ist*. Wenn das mal kein gutes Zeichen fürs Diplom ist :-top :-blush

horsedoc
11.08.2008, 22:59
Huhu!
Als Hoffnungsschimmer für alle Abgelehnten: Ich hab mich fürs WS 07/08 beworben, mit nem Erststudium das lt. ZVS wenig mit dem Zweitstudium zu tun hat-war dann bei ner sehr hilfrechen Dame bei der Studienberatung in Frankfurt, die über meine Begründung drübergeschaut hat und erhebliche Verbesserungsvorschläge gemacht hat: wichtig! sich an die genauen Vorgaben der Fallgruppe zu halten-ich hab mich für Fallgruppe 3 sonstige berufl. Gründe gehalten und hatte im Endeffekt 4 Punkte für Erstnote+6 für die Begründung. War wohl aber die erste bundesweit, die das so durchbekommen hat-wichtig ist: über eure Begründung entscheiden die Juristen bei der ZVS-also evtl anwaltlichen Rat einholen (hatte ich allerdings nicht gemacht)
Also Kopf hoch und auf ein neues-es ist zu packen wenn man weiss wie bzw. sich kompetente Hilfe holt! Bei Interesse gern mehr Infos per PM!
Lasst euch nicht unterkriegen-es ist machbar!!!
GLG und viel Erfolg in der nächsten Runde!!!
horsedoc
PS: bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen-war ein langer Tag :-)

Medi-Mami
12.08.2008, 11:48
Hallo, hab meinen Bescheid nun online erhalten :-dance

Sonst noch jemand? Kann es sein, dass die erreichte Punktezahl gar nicht im Bescheid steht??