Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News im ADH Göttingen
habt ihr von der panne bei der zvs und der klage gehört? eine frau verklagt sie, weil sie eine zusage bekommen hat, fälschlicherweise, hat den job gekündigt und dann wurde die zusage zurückgezogen wegen falscher datenbank oder so :-))
nee hab ich nicht. woher hast du das?!
das gleiche ist mir auch passiert. nur dass ich keinen job gekündigt habe.
1,6 fertiges kpp , 1hilfe kurs, großes chemieprojekt , schülerzeitung und preis bei einer schülerakademie und eine einladung ... fuck ey ich dachte ich müsste nich nochmal antanzen jetzt ist angsthaben angesagt ... trotz deutschbonus ...aber wenn das selbst für 1,3er nich reicht ..ANGST
Isabel89Ks
15.08.2008, 22:08
Woher willst du denn das mit der 50% Auswahl wegen Deutschnote wissen?
Das Verfahren läuft doch gerade erst. Falls du denkst, dass wenn man dort genommen wird, man keine Einladung mehr zum AWG bekommt, dann irrst du dich ;) hab bei der uni angerufen. im besten fall bekommt man in jedem teilverfahren einen platz xd
Isabel89Ks
15.08.2008, 22:10
stand im videotext. also das mit der zvs panne. sender ka, weiß ich nicht mehr...
echt isabel ? ja tolle wurst, dann belegen die ja etliche plätze doppelt ...und die nachricht über meine teilnahme an der deutschquote ...da kommt die nachricht ja erst später ??? das beruhigt mich irgendwie dann habe ich wenigstens 2 chancen an meine lieblingsuni zu kommen...aber ich werd ja wohl nicht mehr vorm awg erfahren, ob ich dort vllt "umsonst" hingehe weil doppelbelegung...trotzdem habe ich das gefühl, dass nur sehr wenige sehr gute (dns) eingeladen wurden wenn ich das hier lese ....wenn man mit 1,9 und ner fertigen ausbildung nich eingeladen wird ?mamma mia ...angst ++g
Crazy Bird
16.08.2008, 09:54
Das Verfahren läuft doch gerade erst. Falls du denkst, dass wenn man dort genommen wird, man keine Einladung mehr zum AWG bekommt, dann irrst du dich ;) hab bei der uni angerufen. im besten fall bekommt man in jedem teilverfahren einen platz xd
Was ein Scheiß...
Warum führen die nicht einfach erst das Verfahren mit der Deutschnote für 50% durch, dann haben alle mit ner guten DN schon mal nen Platz und die etwas schlechteren haben die AWGs für sich!?! :-( :-meinung
Was ein Scheiß...
Warum führen die nicht einfach erst das Verfahren mit der Deutschnote für 50% durch, dann haben alle mit ner guten DN schon mal nen Platz und die etwas schlechteren haben die AWGs für sich!?! :-( :-meinung
macht sinn ...aber die "schlechteren" rücken ja dann nach ...mich ärgert nur der aufwand, den ich betreiben muss für das awg falls ich wirklich in der deutschquote genommen wäre... tag freinehmen bzw. schichten tauschen , in einem tag hinbrettern und zurückbrettern und von der aufregung mal ganz zu schweigen...
Also, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, nur mehr Arbeit für alle. Ich rufe Montag mal an und frage deswegen nach.
WAS?also wenn das stimmt...
...kein kommentar...
ja irgendwie unplausibel oder ? aber wieso kriegt dann eienr mit 1,3 plus deutschbonus auch ne einladung ??? war etwas 1,0 inkl bonus für die quote angesagt ??? auch nicht viel plausibler
Isabel89Ks
16.08.2008, 12:58
ruf an. ich hab selbst angerufen und gefragt, ob die vorher wissen können, ob man über die deutschnote einen platz bekommt und dann vielleicht zusätzlich noch eingeladen wird.
und die tante am telefon meinte, dass es selten wäre, dass jemand mal in beiden verfahren genommen wird (weil nicht jeder ein bombenmoti.schreiben und deutschnoten hat), es aber durchaus möglich ist, zwei plätze bekommen.
ich hatte dort angerufen, weil ich eben fragen wollte, ob man irgendwo festlegt in welchem verfahren man mitmachen möchte, da ich selbst festgestellt hatte, dass man so 2 plätze im besten fall bekommt, da das eine (deutschnote) über zvs geht und awg geht über die hochschule selbst und die wissen nicht voneinander. also, die hoffnung stribt zuletzt...
Isabel89Ks
16.08.2008, 12:59
@ eva: was hast du denn für ne dn?
Tine2007
16.08.2008, 13:05
hallo zusammen!
habt ihr alle gestern schon die mail bekommen? habe die vorauswahl passiert, aber noch keine mail erhalten..dann wirds wohl ne absage (war letztes jahr so..)
oder hat wer heut noch ne zusage bekommen?
lg
also ich habe 1,6 ..tine ich habe heute schon für den 2. sep einladung erhalten...deswegen glaub ich schon dass alle am selben tag kommen...aber vllt spam order mal checken ???
tine : die vorauswahl zu passieren heißt lediglich , dass du göttingen an der 1.op hast ...das ist ausreichend da würde ich mir also nix bei denken ...
pinkjudy
16.08.2008, 16:25
Gibts bei den AWGs eigentlich Nachrücker? Ist das realistisch?
Isabel89Ks
16.08.2008, 20:32
@ eva: was hasttest du noch so vorzuweisen? xd ich hatte auch 1.6 :(
Hallo, weiss jemand was passiert ist, wenn man gar keine Nachricht erhalten hat ? Bei mir ist das passiert und Spam Ordner und alles können es nicht abgefangen haben =( Bin etwas ratlos....Hat noch jemand nichts erhalten ?
ruft jetzt jemand in göttingen an wg dieser sache sonst versuch ichs am montag nochmal ?
was ich hatte habe ich schon geschrieben und auch im göttingen thread im forum drüber ...
Yes!
ausgewählt!
Hätte ich nicht mit gerechnet :-)
Wie bereitet ihr euch darauf vor? :-micro
Was hattest du denn so vorzuweisen? DN?