Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News im ADH Göttingen
Steht doch so auch auf der Homepage...
Rubilein
19.08.2008, 11:39
habt ihr von der panne bei der zvs und der klage gehört? eine frau verklagt sie, weil sie eine zusage bekommen hat, fälschlicherweise, hat den job gekündigt und dann wurde die zusage zurückgezogen wegen falscher datenbank oder so :-))
Wenn sie des über Daisy überprüft hat, ohne eine Zusage in "Papierform" zu haben, wird sie keine Chance haben, da nur der tatsächliche Brief endgültig eine Zu- oder Absage bedeutet!
Isabel89Ks
19.08.2008, 11:50
sie hatte es ja schriftlich ;) nur irgendwas war mit der datenbank der zvs falsch und deshalb wurde das verschickt. voll lustig...
um das richtig zu stellen: ich kann natürlich nur von den personen sprechen, die genommen worden sind...
ok dann bin ich beruhigt :-))
und das mit dem gesonderten verfahren...einfach nur komisch find ich das...
wat solls...
was ist denn daran komisch?
Komisch, weil es so mehr Arbeit macht?
Wäre doch einfacher erst diejenigen "auszusortieren", die über die Note und Deutschbonus reinkommen und dann nur die einzuladen und somit auch frühzeitig einladen zu können, die noch keinen Platz bekommen konnten über dieses erste Verfahren.
ah, jetzt verstehe ich was du meinst...
s.o. genau das meinte ich. deshalb komisch. naja...
ist natürlich auch eine möglichkeit, sowohl auf motivation zu achten aber auf der anderen seite sicher zu stellen dass nur die besten an die uni kommen...
sorry abischnittechnisch nächst(besten)
Isabel89Ks
20.08.2008, 12:07
Also mit 1.6 mit Bonus ist die Chance ziemlich klein oder? Wenn nur die eingeladen werden, die mit Bonus nicht reingekommen sind und jm. mit 1.4 eingeladen wird oder?
Hab ich dir doch schon gesagt. Zum WiSe kann man nur mit 1,3 bzw. 1,4 plus Bonus von einem Platz ausgehen. Mit 1,6 hast du höchstens zum SoSe eine Chance.
Letztes WiSe kamen nur 1,4er plus Deutschbonus und Wartesemester rein.
Isabel89Ks
20.08.2008, 13:54
danke, das wollt ich wissen...
schade, dass es nicht mehr Protokolle von den Gesprächen gibt... :-notify
für alle die es noch nicht verstanden haben:
mag ja sein dass beide verfahren (deutschbonus /awg) separat laufen ...aber : WER ZUM AWG EINGELADEN IST, IST DEFINITV SCHON IN DER DEUTSCHQUOTE RAUSGEFLOGEN... Das ist auch nachzulesen als pdf Datei ... http://www.med.uni-goettingen.de/media/global/G1-2_lehre/ordnung_hochschuleigenes_auswahlverfahren.pdf
da steht bei vorraussetzungen , dass man bereits in der anderen quote abgelehnt sein muss. nur so macht es eigentlich auch sinn entgegen der vermutung von isabel bzw. der dame am telefon die wohl was anderes sagte..wer mitdenkt hat gemerkt , eine "doppelzulassung" ist definitiv nicht möglich.
Ich gehör zu den Leuten, die bisher noch garkeine Mail bekommen haben - weder Zusage, noch Absage! Optimistisch wie ich bin nehm ich das mal als noch eher gutes Zeichen (mögliche Nachrücker etc...) Nur seit heute ist ja auch diese "2 Wochen vor Gespräch Frist" abgelaufen.
Haltet ihr es für realitisch, dass noch was kommen kann und gibt es noch jemanden, der noch garnichts bekommen hat!?
Ansonsten wollte ich da morgen wirklich mal mit einem Anruf nerven - hat Jemand die Nummer parat, denn offiziell hab ich nirgendwo eine gefunden, da sie ja eigentlich nicht mit Anrufen bombardiert werden wollen - aber ich finde solangsam wärs berechtigt?!
LG
Hier gibts noch ein paar Protokolle. :-stud
http://www.auswahlgespraeche.de/puretec/index.html
habt ihr eigentlich ne Bestätigungsmail bekommen?
Man sollte ja den Termin bestätigen, das hab ich getan, aber nichts mehr gehört :-notify
Gruß
hey , ja ich hab auch noch nix gehört.... probiers doch mal mit nem Anruf .Würd mich auch interessieren. Ich hab damals irgend eine nummer genommen die auf der homepage zu finden war.. =) teil doch dann mal mit, was dabei rausgekommen ist...langsam nervts..
Wer von euch is´n nu eingeladen und vorallem wann? könnte man ja vielleicht arangieren, dass man sich dort trifft oder so!
denke mal das ist einfach der Server...sobald man antwortet, ist die email korrekt.
Schätze mal nicht, dass das dann nochmal beantwortet wird.
Trotzdem, Info wär schön gewesen :-dafür
hey gwendo
ich hab angerufen...69 leute wurden eingeladen, ca. 20-30 leute (zu denen gehören wir wohl) haben noch nichts bekommen...die halten sie sich zurück als potentielle nachrücker und das können schonmal 2-3 leute sein! also, ganz ganz doll daumen drücken - aber nicht mehr allzuviel hoffnung machen!
lg!
Moonglow
21.08.2008, 20:09
Sind die 69 Leute nur zu den Auswahlgespräche für Humanmedizin eingeladen worden? Laufen die potentiellen Zahnis also extra?