Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News im ADH Göttingen
werden wir dann, falls wir nicht nachrücken eine absage erhalten ??
Wenn ihr beim Gespräch nicht nachrückt bekommt ihr eine Absage.
Und die Zahnis haben ihr eigenes Verfahren. Ist ja ein anderer Studiengang mit denen habt ihr im Ausahlverfahren nichts zu tun. Deren Motivationsschreiben werden auch von Zahn- und nicht von Humanprofs gelesen...
Moonglow
22.08.2008, 10:34
Das würde also heißen, dass für die Auswahlgespräche zu Zahnmedizin so in etwa 32/33 Leute eingeladen wurden, von denen die Hälfte genommen wird.
Tine2007
22.08.2008, 10:34
huhu!
habe auch immer noch nichts gehört- aber immerhin besser als ne absage ;)
bis wann musstet ihr denn zum auswahlgespräch zusagen? nach ablauf der frist müssten wir potentiellen nachrücker ja dann informiert werden...
Tine2007
22.08.2008, 11:10
hmm, habe gerade auch dort angerufen und mir wurde gesagt, dass alle zu- und absagen versandt wurden...hat da jemand von euch jetzt was bekommen?
hey nein hab immer noch nix und ich finde es echt nervig.... hast du nicht nachgefragt was du hast bzw. gesagt, dass du nichts bekommen hast ? das ist doch total nervig...!
Tine2007
22.08.2008, 18:42
finde ich auch! wenn ich die sachen nicht persönlich vorbei gebracht hätte, würde ich mittlerweile vermuten, dass da einfach was nicht angekommen oder untergegangen ist!!! habe mit fr. junga gesprochen und die gab mir diese auskunft. sie hat mich dann an jemanden verwiesen, der aber anscheinend schon im wochenende war...
@too: mit wem hast du denn gesprochen, bzw. hast du mittlerweile was gehört?
Den Namen kann ich Dir leider nicht mehr sagen...ich hab einfach bei der Nummer angerufen, die mir dort genannt wurde und die extra dafür zuständig ist (aber nur DI und DO 10-18 Uhr).
Die 69 Kandidaten mussten bis gestern Zu- bzw. Absagen und im Anschluss daran gibt es eben gegenbenenfalls das Nachrückverfahren! Das heißt wenn die noch jemanden nachträglich einladen, dann müsste das jetzt bald sein. Heute kam schonmal nix, nun ist erstmal Wochenende. Vielleicht Montag oder Dienstag noch. Wenn ich (wir) bis Donnerstag GARnix bekommen, gibt es den nächsten Anruf!
LG
Bodhibaum
25.08.2008, 06:18
...bezieht sich die zahl auf humanmedizin? dachte immer sie laden 100 ein und nehmen dann 50 menschlein...aber umso besser, dann ist die chance ja größer...
69/ 70 müsste für HM ungefähr hinkommen.
Bodhibaum
25.08.2008, 09:10
werden dann auch nur 35 genommen? oder wie kommt man auf die zahlen, auf der hp vom klinikum steht doch, dass sie doppelt soviele einladen wie genommen werden...
Göttingen hat bis jetzt 22 über Abibesten angenommen, dazukommen 32 über Wartezeitquote. Zum letzten WiSe wurden dann noch 72 Plätze über das AdH vergeben.
Wobei ich fast davon ausgehen würde, dass es weniger Plätze sind, da in GÖ dieses Semester auch schon in den anderen beiden Quoten weniger angenommen wurden. Geht man aber von den 72 Plätzen aus, wären das je 36 für das AWG beziehungsweise die Deutschnote. Es kommt also hin, dass doppelt so viele eingeladen wie genommen werden.