Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintereinbruch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24

Hoppla-Daisy
10.01.2010, 21:54
Apple, lass mich raten: Seit 1976 nicht mehr ;-)

War ein toller Winter! Damals nannte man es Winter... heute Blizzard :-D

Lächerlich :-))

Dr.Hackenbush
10.01.2010, 22:14
War es nicht der Winter 78/79?

Gab es eigentlich irgendjemanden hier der nicht die letzten drei Tage an die
Benutzerin mit dem selben Namen denken musste? Mir ging es so.
Bin ich froh wenn das nächste Tief "Irene" - Anke - Arabella - Sophie oder wie auch immer kommt :-meinung

Hoppla-Daisy
10.01.2010, 22:22
ICH auch, nachdem ich heute in der "Aktuellen Stunde" im WDR schon als "lahme Ente" bezeichnet worden bin!

Stimmt, war 1978... aber der Winter 1976 hatte es auch in sich. Immerhin so sehr, dass sich die Golfstromverhältnisse geändert hatten. Guckst du hier (http://www.nature.com/nature/journal/v270/n5636/abs/270415a0.html)

Muriel
11.01.2010, 08:20
Laut Aussage meiner Eltern verdanke ich mein Sein dem harten Winter Anfang '79 :-))

apple
11.01.2010, 08:38
Apple, lass mich raten: Seit 1976 nicht mehr ;-)

War ein toller Winter! Damals nannte man es Winter... heute Blizzard :-D

Lächerlich :-))
So genau konnten sie sich nicht erinnern, auf jeden Fall lag 1970 bei der Geburt meines Cousins noch mehr Schnee als jetzt :-oopss

apple
11.01.2010, 08:40
War es nicht der Winter 78/79?

Gab es eigentlich irgendjemanden hier der nicht die letzten drei Tage an die
Benutzerin mit dem selben Namen denken musste? Mir ging es so.
Bin ich froh wenn das nächste Tief "Irene" - Anke - Arabella - Sophie oder wie auch immer kommt :-meinung
Dabei wurde das Tief nach einer Rechtsanwaltgehilfin aus Dresden benannt, sie hat das wohl von ihren Kollegen geschenkt bekommen, hab ich zumindest im Radio gehört :-nix

Dr.Hackenbush
11.01.2010, 09:34
Dabei wurde das Tief nach einer Rechtsanwaltgehilfin aus Dresden benannt, sie hat das wohl von ihren Kollegen geschenkt bekommen, hab ich zumindest im Radio gehört :-nix

Wirst du wohl aufhören dem Geflügel vom Niederrhein den Ruhm streitig zu machen :-(

Ein TV-Reporter sagte soeben, dass Daisy in den meisten Landesteilen ja mit Stöckelschuhen dahergekommen sei.

Ich mag den Vergleich :-D

Ich glaub ja das das daran liegt das der Name Daisy nur noch mit Daisy Duck assoziert wird, und die kommt eben in Pumps daher.

Niemand denkt heute noch bei Daisy an das Gänseblümchen :-nix

Es gibt übrigens schon das erste Baby das nach Daisy benannt wurde (kam gestern zu Welt)

Meuli
11.01.2010, 10:29
Ich finde, Daisy macht das gut :-)
Bis ich dann in 2 Wochen wieder an die Uni muss (=45km einfache Fahrt) ist der Spuk ja sicherlich vorbei :-D

Solara
11.01.2010, 11:04
Huch, hier schneits, zwar leicht, aber immerhin!!
Haben schon 5 cm :-))!

Christoph_A
11.01.2010, 11:10
Naja, wurde auch zeit-überall hats mordsmäßig geschneit und hier lagen grad mal 3cm bodenverdeckender Schnee, der auch noch knüppelhart gefroren war. Hätt nix dagegen, wenns jetzt so knapp 15cm runterläßt, zumal es jetzt endlich auch im Nordstau an den Bergen richtig zu sauen angefangen hat!

Meuli
11.01.2010, 11:13
Auf meinem Gartentisch liegt der Schnee 15 cm hoch (hab grad mal nachgemessen^^) :-) Dafür schneits aber jetzt wirklich nur noch gaaaanz leicht, ob ich wohl mal Schnee räumen oder zum Supermarkt laufen sollte ...

Solara
11.01.2010, 11:23
Ja, dicke Flocken sind das hier auch nicht - aber wenigstens kommt's jetzt ausdauernd runter - einfach schön :-top!

Feuerblick
11.01.2010, 12:26
Hier flockts auch schon wieder :-top

sodbrennen
11.01.2010, 12:33
Japp, endlich ist der Schnee auch hier angekommen. :-))
Gab zwar etwas Schneechaos auf den Straßen, weil irgendwie keine räumen wollte, aber so langsam hat's auch der letzte Bauhofmitarbeiter gecheckt, dass man mal auf die Straßen müsste.
Schließe mich Solara und Christoph an und hoffe, dass es noch ein bisschen so weiter schneit und nächstes Wochenende dann ganz tolles Wetter für ne Skitour hat. :-top

Mitosch
11.01.2010, 15:16
Schon schön - de Schnee.
Wenn die Leut’ den nur mal liegen lassen würden.
Aber kaum schneits hier, rücken Sisyphosse an und schaufeln, kehren, streuen, beitzen und lasern ihn auch schon wieder von den Gehwegen weg, selbst noch inmitten des dicksten Schneetreibens, als gäbs kein Morgen mehr. :-oopss

Nilani
11.01.2010, 21:22
Also bei uns liegen immer noch gute 20-25 cm .... sehr ungewöhnlich. So viel Schnee hab ich seit Kindertagen nicht mehr gesehen. Dumm ist nur, dass ich total lange Wege laufen muss, weil die ganzen Abkürzungen weder geräumt sind und auch noch nicht von anderen mutigen plattgetreten wurden :-oopss
Aber ist schon toll, sieht schön aus und ich ertappe mich immer wieder dabei, mal nen Fuß in den völlig unberührten Schnee zu stecken, um dann bis zur Hose drin zu versinken :-blush
Sonne wär noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben

sodbrennen
13.01.2010, 12:06
Leider wieder trüb, Schnee ist immer noch da, aber wirklich viel isses ned. :-nix

papiertiger
17.01.2010, 07:44
Hamburg meldet eine schöne, dicke Schicht Neuschee - und es schneit immernoch. :) Ggf. fährt es sich darauf jetzt auch besser Rad als auf dem Eis/festgefahrenen Schneepapp. Und hoffentlich kommt nachher die Sonne raus.. dann sieht das bestimmt ziemlich nett aus.

hennessy
17.01.2010, 09:04
Wow, wir haben über Nacht mindestens 10cm Neuschnee bekommen. Mal sehen, evtl. reiss ich den Schlitten raus und fahre schnell mal zum Arber.

Meuli
17.01.2010, 09:40
Bei uns hats heute nacht auch geschneit, allerdings siehts jetzt grad regnend und tauend aus ... :-? :-((