Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintereinbruch!
Hier taut es nicht, hier schneit es und schneit und schneit und ...
papiertiger
10.12.2010, 22:15
Hier taut es zur Abwechslung mal wieder ein bisschen.. :-nix Wechselt sich allerdings grad im Halbtagesrhythmus ab das Ganze.
Ehemaliger User 05022011
10.12.2010, 22:25
es schneit und schneit und schneit, so hat das Tauwetter, was eigentlich eingesetzt hat seit gestern einfach keine Chance
Sebastian1
10.12.2010, 23:24
Hier spült ein fieser Dauerregen grade die weiße PRacht hinfort....
Oha, es schneit hier wohl länger und ausdauernder als gedacht. Hmm, bedroht meine WE-Planung leicht :-dagegen.
Ich hatte ja überlegt, morgen mit Saisonbeginn meine Ski wieder einzusetzen, aber bei den angekündigten 30-50cm Neuschnee hält sich meine Begeisterung grad etwas in Grenzen :-?
Toll!
Schnee weg :-( Was soll das? :-dagegen
Christian
11.02.2012, 15:33
Moin, moin aus Kiel,
die Alster ist zu gefroren, der Maschsee ist dicht, das Steinhuder Meer auch - die Förde bei uns in Kiel ist noch nicht ganz dicht; die meisten Häfen haben aber schon wegen Eisgang geschlossen.
Krass, wenn man sich überlegt, dass wir zum Jahresbeginn davon gesprochen haben, dass wir dieses Jahr wohl keinen Schnee mehr sehen werden. Vielleicht bewahrheitet sich die Bauerregel "Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee" - wenn ich mir was wünschen darf, dann aber lieber 19° C und Sonne zu Ostern - was für eine nette Vorstellung ....
...die Alster ist zu gefroren, der Maschsee ist dicht, das Steinhuder Meer auch - die Förde bei uns in Kiel ist noch nicht ganz dicht; die meisten Häfen haben aber schon wegen Eisgang geschlossen...
...bei uns ist die Ostsee komplett zugefroren... wenn ich wollte, könnte ich jetzt auf direktem Weg zu Fuss nach Finnland gehen...
Christian
11.02.2012, 17:02
...bei uns ist die Ostsee komplett zugefroren... wenn ich wollte, könnte ich jetzt auf direktem Weg zu Fuss nach Finnland gehen...
Und wie lange würdest du da laufen :-D
wenn ich mir was wünschen darf, dann aber lieber 19° C und Sonne zu Ostern - was für eine nette Vorstellung ....
Oh ja bitte! Wenn ich da an gewisse Planungen unterschiedlichster Natur denke, käme mir Sonnenschein deutlich gelegener als Eis und Schnee. Aktuelle Lage hier: Auch tagsüber gefrieren Lebensmittel immer noch zielsicher, die man zur Kühlung auf den Balkon gestellt hat.
Und wie lange würdest du da laufen :-D
ca. 60km ... ;-)
Argh, es ist der 13. Februar und hier fällt der erste Schnee für diesen Winter :-dagegen Und wenn ich mir den Himmel da so anschaue, dann kommt da auch noch eine Menge runter, will ich nicht :-(
sodbrennen
13.02.2012, 13:13
der erste Schnee??? Wo lebst du denn? :-nix
Ach, Schnee... könnte mal mehr davon geben... :-love
Sollte eigentlich klar erkennbar sein, wo ich lebe ;-) Ich habe jedenfalls keine Lust auf das weiße Zeugs, das nur alles glatt und matschig macht. Ich will Frühling haben!
Muri ich bin total auf deiner Seite. Ich brauche es auch einfach gar nicht.
sodbrennen
13.02.2012, 16:23
Aber Muri, heute das erste Mal Schnee? :-wow Ich kann's kaum glauben. Komm mal in den Süden. ;-)
... oder Norden.
Und ich dachte, ganz Deutschland läge unterm Schnee. Aber nein, ein kleines rheinisches Städtchen...
Komm mal in den Süden. ;-)
Gott behüte! Nein, ich will da nicht hin, Mami, bitte nicht, bin auch wieder lieb :-))
... oder Norden.
Da wiederum ginge ich herzallerliebst hin!
Und zum Thema erster Schnee: Wir sprechen hier von ca. 2cm :-D Aber es reicht zum Überfrieren und glatt machen, also eindeutig :dagegen
altalena
13.02.2012, 18:06
also hier "in da city" is schon wieder alles wech..... dafür regnet's und alles is matschig.... schöner schei$$e.... dann nehm ich wohl die Bahn zum Nachtdienst :-(
PS: wobei ich natürlich absolut FÜR ein baldiges Frühlingserwachen bin (falls das in den oberen Zeilen nicht deutlich geworden ist ;-) )