Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel verdient ein Chirurg?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Keenacat
04.12.2008, 20:43
für den rücken vielleicht. :-keks wenn ich mich recht erinnere, dauert die ausbildung 5 jahre... genau wie die für allgemeinmedizin, psychiatrie/psychotherapie, gynäkologie undsoweiterundsofort...

Giant0777
04.12.2008, 20:46
für den rücken vielleicht. :-keks wenn ich mich recht erinnere, dauert die ausbildung 5 jahre... genau wie die für allgemeinmedizin, psychiatrie/psychotherapie, gynäkologie undsoweiterundsofort...

falsch, 6 jahre!

Giant0777
04.12.2008, 20:51
USA? Da haben chirugen die härteste Ausbildung, können danach was und verdienen 3 mal mehr als andere Ärzte (300000 Dollar ist eher normal, es ist auch deutlich mehr drin)

hast du da irgendwelche seriösen quellen?

Deutschland? Da haben Chirurgen die härteste und längste Ausbildung, können danach was und verdienen so viel wie alle andere Ärzte (90k/Jahr als OA, also etwa so viel wie ein BWLer mit 25, der bei McKinsey anfängt und einen auf wichtig macht)

es fangen wahrlich wenige bei mckinsey an

Also ich weiss echt nicht, wie man sich in D die chirugische FA-Ausbildung ziehen kann. In den meisten Ländern verdient man in diesem Fach deutlich mehr, in D ist das nicht so (eher weniger, weil schlecht zum Niederlassen).
niedergelassene chirurgen liegen im dtl. im vorderen drittel des einkommenniveaus. habe die quelle nicht parat, suche sie aber gerne raus.

unterm strich - wenig wahrheitsgehalt in deinen aussagen!

netfinder
04.12.2008, 20:57
sicher...die härteste unter den möglichen Fachrichtungen...

achso, es gibtnoch mehr? :-))

CharlesBurns
04.12.2008, 21:06
eine konkretere frage:
was verdient ein schönheitschirurg?

so ne neue nase kostet doch oft 5000 euro, wie viel davon kriegt der arzt?

Keenacat
04.12.2008, 21:06
ok, von mir aus auch sechs jahre. aber dass das die "härteste" der möglichen fachrichtungen ist, soll mir trotzdem mal jemand belegen. die ganzen spezielleren innere-fächer sind laut bäk auch mit 72 monaten dabei, dito pathologie.
ganz davon abgesehen, dass "lang" noch nicht dasselbe ist wie "hart".

CharlesBurns
04.12.2008, 21:11
und noch ne frage:
kann ich wenn ich in deutschland studiert hab in den USA arbeiten, also auswandern?

Logo
04.12.2008, 21:47
und noch ne frage:
kann ich wenn ich in deutschland studiert hab in den USA arbeiten, also auswandern?

Nein. Musst dort Examen (nach-) machen. Suchfunktion!

Lava
04.12.2008, 22:13
eine konkretere frage:

Mit Lifestyle Medizin kann man sich dumm und dämlich verdienen, WENN man es richtig macht. Dazu muss man nicht mal "Schönheitschirurg" (was für ein grausiges Wort) sein. Ich hab neulich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über eine Hautärztin, die auf Mallorca eine Botox-Praxis für die Reichen und Schönen hat. Die ist zwar nicht ganz so reich wie ihre Kunden, aber es kommt dem nahe. Wenn ich sowas sehe, muss ich :-kotz Medizin studieren und dann so einen unwichtigen Pipifax machen und Millionären den Hintern pudern!!! :-dagegen

Giant0777
05.12.2008, 05:30
@lava: naja, angebot regelt die nachfrage. ich glaube nicht, dass dieser hype deutschland schon vollends erreicht hat. mal sehen, wann media markt botox für die familie zum nullfinanzierungszins anbietet ( ...det spritzt ick mir och...)?!

Kackbratze
05.12.2008, 05:40
Nur um kurz für verschiedene "Interessenten" des schneidenden Fachs die Fakten kurz zusammenzufassen:

Mein Arbeitstag beginnt damit, dass ich alle Internisten, Psychiater und Co für ihren geringen Lebenswert auslache.
Danach schnauze ich meine Patienten an. Hören die eh nicht, schlafen ja alle.
Zwischen 2 Tumorexenterationen, die ja schließlich zum Tagewerk eines Chirurgen gehören, verführe ich entweder die OP-Schwester, eine Patientin oder den Zivi. Je nachdem wen ich zuerst treffe.
Wichtig bei den Operationen ist eh nicht, was ich mache. Alles was mir nicht gefällt, wird entfernt oder reseziert.
Wenn danach irgendwas ausfällt, gibts ja Internisten, die das mit Pillen ausgleichen können.
Niere weg? Dialyse oder wie das heisst...
Darm weg? Parenterale Ernährung
Ich muss nicht wissen was ich da tue, ich muss nur gut dabei aussehen...
Mittagessen oder Stuhlgang sind überbewertet und sind zu Gunsten von 8 Schachteln Kippen gestrichen worden.
Nachdem ich innerhalb von 5 Arbeitsstunden 48 Leben gerettet habe, frage ich den OA ob es noch "richtige" Arbeit für mich gibt, oder ob ich und mein grosses Genital sich so langsam wieder in meine Wodka-Bar des Vertrauens zurückziehen können um auf die nächsten Zivis zu warten.
Ein wenig muss ich dann doch nach dem 7. Wodka weinen, wenn ich dann in meinen Porsche steige, weil ich dann wieder schmerzlich erfahre, dass die Kollegen in den USA einen noch härteren Job machen und dafür natürlich als einzige Kollegen auf der gesaaaaaaaaaaaaaamten Welt adäquat bezahlt werden (bin halt doch ein ganz sensibler Mensch).
Aber egal.
Dann muss das Model, das ich in meiner Wodka-Bar aufgerissen hab, halt doch bei mir noch 2 Stunden verharren und Gottes Geschenk etwas länger geniessen.

Ich hoffe, ich konnte für Interessenten, die nicht die Boardsuche nutzen wollen, nochmal einen kurze Zusammenfassung über das "normale und klischeefreie" Leben eines Chirurgen machen.
Ist ja auch sinnvoll, wenn man sich nur auf Hollywood und Bild verlässt. Sind halt die seriösesten Quellen... :-oopss :-D

pottmed
05.12.2008, 07:02
Lol, wie geil :-wow :-))

Die Niere
05.12.2008, 09:15
eine konkretere frage:

Deine Therapierefraktärheit wird dir in deinem kommenden Lebenstagen und -jahren bestimmt noch viele wunderschöne Momente bereiten...

Ansonsten einfach auf Kackbratze hören...mein Tag sieht ähnlich aus...nur dass das Model und die OPS-Schwester schwyzerdütsch sprechen ;-)

gruesse, die niere

Ehemaliger User 05022011
05.12.2008, 09:47
Nachdem ich innerhalb von 5 Arbeitsstunden 48 Leben gerettet habe, frage ich den OA ob es noch "richtige" Arbeit für mich gibt, oder ob ich und mein grosses Genital sich so langsam wieder in meine Wodka-Bar des Vertrauens zurückziehen können

Dann muss das Model, das ich in meiner Wodka-Bar aufgerissen hab, halt doch bei mir noch 2 Stunden verharren und Gottes Geschenk etwas länger geniessen.

Oh Gott seid ihr niveaulos, denkt doch auch mal daran wieviele Studenten hier reinschaun, müsst ihr denen wirklich jeden Tag, wenn ihr vom der letzten Nachdienst früh nach Hause kommt, Euren Frust auf diese Art und Weise wie hier, zumuten.
Ironie ist etwas anderes, dass hier ist einfach nur widerlich!

Es muss jetzt keiner hierauf antworten, lese es sowieso nicht mehr, denn ich geh aus diesem Forum raus, dass ist echt nicht dass, was man von einem Medizinforum erwartet.

Euch beim euch gegenseitig anpöbeln, belegen, andere oberlehrerhaft belehren und euch selber feiern weiterhin viel Spaß.
Ihr seid echt traurige Gestalten und wenn man sieht, das ihr seit vielen J a h r e n ihr hier schon schreibt, dann kann man nur sagen "welch trauriges Leben".

Coxy-Baby
05.12.2008, 10:01
.....stimmt ich hätte es auch eher zum Sarkasmus gezählt (dafür
fand ichs zu beissend).
Ich fands lustig, und naja Niveau ist ja auch nur eine Ebene
die man beliebig ändern kann in der Höhe.
@Khiri: Ist selber ganz schön oberlehrerhaft und von oben herab solche Töne hier zu spucken, und das sage ich dir als Mitinsasse der gleichen Uni...

leks
05.12.2008, 10:09
Kackbratze=Idol!
Endlich hat das Studium wieder einen Sinn!
Wodka-Bar und Riesengenital ich komme!

Lava
05.12.2008, 11:17
Bratzi, kannst du sowas auch aus Sicht einer Frau schreiben? Also aus Sicht einer ChirurgIN? :-love Schließlich ist ja wohl vollkommen klar, dass wir Weiber euch Männer bald den Rang ablaufen werden. ;-)

@Khiri: Kann es sein, dass du keinen Humor hast? :-D Den hat wohl ein Chirurg weggeschnitten :-wow

freestyler
05.12.2008, 11:36
Oh man, Kackbratze, ich liege hier fast unterm Tisch :-oopss :-D :-party
Genial.

Wer den Humor nicht versteht sollte sich vielleicht woanders umschauen @kiri... :-))

Medicus_bonus
05.12.2008, 12:05
Oh Gott seid ihr niveaulos, denkt doch auch mal daran wieviele Studenten hier reinschaun, müsst ihr denen wirklich jeden Tag, wenn ihr vom der letzten Nachdienst früh nach Hause kommt, Euren Frust auf diese Art und Weise wie hier, zumuten.
Ironie ist etwas anderes, dass hier ist einfach nur widerlich!

Es muss jetzt keiner hierauf antworten, lese es sowieso nicht mehr, denn ich geh aus diesem Forum raus, dass ist echt nicht dass, was man von einem Medizinforum erwartet.

Euch beim gegenseitig anpöpeln, belegen, andere oberlehrerhaft belehren und euch selber feiern - weiterhin viel Spaß.
Ihr seid echt traurige Gestalten und wenn man sieht, wie viele Jahre ihr hier schon schreibt, dann kann man nur sagen "welch trauriges Leben".

Diesem Beitrag stimme ich 100% zu. Guten Tag.
Noch als Anmerkung: Es geht mir nicht darum fachliche Kompetenzen anzuzweifeln, sondern menschliche.

Medicus_bonus
05.12.2008, 12:07
.....stimmt ich hätte es auch eher zum Sarkasmus gezählt (dafür
fand ichs zu beissend).
Ich fands lustig, und naja Niveau ist ja auch nur eine Ebene
die man beliebig ändern kann in der Höhe.
@Khiri: Ist selber ganz schön oberlehrerhaft und von oben herab solche Töne hier zu spucken, und das sage ich dir als Mitinsasse der gleichen Uni...

Niveau ist eben nicht in der Höhe verstellbar; vielleicht in der horizontalen. :-meinung Und was hat die Sache mit irgend einer beliebigen Uni zu tun? Dieses beschissene Revier- und Konkurrenzdenken geht mir auf den Sack. Seid ihr Tiere, oder was? Nur Tiere verhalten sich so primitiv. :-meinung Ich folge Khiri, tschüss.