Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel verdient ein Chirurg?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

horsedoc
07.12.2008, 16:23
@Bratze: Falls Du meinen Link meinst: Ich meinte nicht den ersten Abschnitt dieser Seite, sondern den zweiten. Deshalb hatte ich gesagt: "nach unten scrollen". Dort steht dann (http://pro-patient-mittelhessen.de/0187d59658138c104/index.html):
Da geht es nicht um ein Rhön-Klinikum, sondern um einen niedergelassenen Chirurgen.

Und was soll er von ihm lernen? Wie man den Bagger aufreisst? Oder wie man sich sorichtig in die Nesseln setzt?
OT: Ich würd mich für die Quelle deiner Signatur in Grund und Boden schämen *kopfschüttel*

Feuerblick
07.12.2008, 16:53
@Horsi: Schon gar, wenn man das Schnuggelchen kennt, um das es da geht :-))

Linda.1001
07.12.2008, 16:59
Kennst du das Schnuggelchen? :-)

horsedoc
07.12.2008, 17:03
@Horsi: Schon gar, wenn man das Schnuggelchen kennt, um das es da geht :-))
Zu ihm und seinen Äusserungen kann man nur sagen: Das Niveau ist gerade unters Bett gekrabbelt und heult-
Und den Usern, die ihre Signatur mit seinen Aussagen schmücken sei ein sehr bekanntes Dieter Nuhr-Zitat empfohlen: "Wenn man keine Ahnung hat..." ;-)

docmoechtegern
07.12.2008, 17:06
Und was soll er von ihm lernen?Na ja, laut seiner Praxishomepage betreibt er eine Praxis für Chirurgie. Burnsy könnte dort sicher einen guten Eindruck von der vielseitigen alltäglichen Arbeit eines ambulant tätigen (Unfall)-Chirurgen gewinnen. ;-)
Und eine Antwort auf seine Ausgangsfrage "Wieviel verdient ein Chirurg? bekäme er dort sicher auch. Die lautete dann vermutlich: "Auf jeden Fall viel zu wenig." :-))

@horsi und Fire:
Das Schnuggelchen ist wenigstens ehrlich. :-D

Linda.1001
07.12.2008, 17:08
*hüstel* können wir zum Thema zurückkehren? ;-)

horsedoc
07.12.2008, 17:11
@horsi und Fire:
Das Schnuggelchen ist wenigstens ehrlich. :-D
Nein, polemisch, hat mit ehrlich nix zu tun. So das war der letzte (OT-)Post von mir für dich; geh spielen! :-meinung

docmoechtegern
07.12.2008, 17:14
*hüstel* können wir zum Thema zurückkehren? ;-)Wir sind doch mitten drin.
Burnsy hat gefragt: "Wieviel verdient ein Chirurg?"

Dass ein Chirurg als Angestellter nach den gleichen Tarifen bezahlt wird wie die Ärzte anderer Fachgruppen, ist bereits gesagt worden.

Und dass ein freiberuflich tätiger Chirurg auf jeden Fall viel zu wenig verdient, ist ebenfalls bereits gesagt worden.

Linda.1001
07.12.2008, 17:16
Ja, aber ihr verwickelt euch gerade mehr oder weniger in ein nicht sehr konstruktives Streitgespräch über einen Zeitungsartikel, den ich nicht unbedingt neutral finde. (meine Meinung)

Deswegen meinte ich, wir sollten zum ursprünglichen Thema zurückkehren.

lg

tobyonecanoby
23.12.2011, 07:23
Hi

Vielleicht in diesem Zusammenhang auch noch spannen: :-top
Habe eine Liste mit den Löhnen der Schweiz gefunden:
Lohn Arzt (http://www.lohncheck.ch/lohn/gesundheit/Arzt/geschlecht)

Natürlich sind dort die Lebenskosten auch höher, aber anscheinend sind die Steuern auch zusetzlich etwas niedriger. Wäre schon mal eine Überlegung wert...

Lg Tobey

Kackbratze
23.12.2011, 08:03
Danke für diesen aktuellen Hinweis in dem alten Thread.
Wenn Du die Forensuche nutzen würdest, hättest Du neben einer solchen Liste auchnoch mehrere Threads zum Thema Schweiz, Gehalt, Lebenskosten, Ausbildungsqualität, etc. gefunden.
Dort findest Du auch schon ein paar "Überlegungen" von anderen User, so dass Du dich da inspirieren lassen kannst!

Medi2009
24.12.2011, 22:30
Hier im Forum wurde schon mal diskutiert wieviel so durch Dienst zusätzlich reinkommt und zwar hier:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=52234

zB schreibt der Forenuser "Titanus" er würde in der Unfallchirurgie im ersten Jahr zum Grundgehalt von damals 3700,- zusätzlich pro Monat 1000- 1800€ verdient also im Schnitt ca. 5100€... Nicht schlecht für einen Berufsanfänger.

Karoline.Walter
18.03.2012, 18:33
ist es realistisch, in der chirurgie als leitender oberarzt an einer uniklinik, zwei kinder, gutachter- bzw. reviewertätigkeit sowie privatpoolbeteiligung mit eingeschlossen, 200k € pro jahr zu verdienen?

EKT
18.03.2012, 18:41
Ja...

Feuerblick
18.03.2012, 18:42
Ich würd mal sagen... nö... guck dir doch mal die Gehaltstabellen des Tarifvertrags an... Da stehen für den Vertreter des Chefarztes, wenn ich mich nicht verlesen habe (TV-Ä Hessen), maximal 8000 Euronen Grundgehalt im Monat drin. Müsste er sich mit Pool, Diensten und Co schon noch ziemlich strecken, um bei 200k herauszukommen. Zumal die wenigsten Kliniken ihre Chefs noch selbst liquidieren lassen... :-nix Dürfte also knapp werden.

LotF
19.03.2012, 00:25
Feuerblick: http://www.ecqmed.de/frames/karriere/987.pdf Seite 2. Ich weiß, es ist nicht mehr aktuell und Oberarzt liegt deutlich unter dem leitenden Arzt, interessant ist der Unterschied beim leitenden Arzt vom BAT Gehalt zum Gesamteinkommen trotzdem.

Feuerblick
19.03.2012, 08:12
Jepp, aber in Zeiten, in denen Chefärzte oft nicht mehr privat liquidieren dürfen, relativiert sich diese Tabelle. Daher würde ich eben 200k als vielleicht machbar, aber nicht als auf jeden Fall drin bezeichnen. Sprich: Man sollte sich mit diesen Gehaltsvorstellungen schon sehr genau anschauen, wo man hingeht :-nix

Die Niere
19.03.2012, 10:15
Sogar ohne Gutachtertätigkeit und Poolbeteiligung ist das ganz einfach möglich...aber wohl nicht in Deutschland.

Seit wann bekommt man für Reviews Geld?

gruesse, die niere

Thomas24
19.03.2012, 11:09
Sogar ohne Gutachtertätigkeit und Poolbeteiligung ist das ganz einfach möglich...aber wohl nicht in Deutschland.

gruesse, die niere

Das ist der springende Punkt...^^

Ein OA einer dt. Uniklinik liegt inkl. Rufbereitschaften und (kleinem) Pool so in der Gegend 110 - 130K EUR/ Jahr.

Um auf 200k EUR/Jahr zu kommen, müsste man entweder einen grossen Poolanteil haben (das hängt von den Gepflogenheiten der jeweiligen Uni ab, CA mit altem Vertrag und Liquidationsrecht oder nicht etc.), oder man müsste von aber aussertariflich eingruppiert sein, ansonsten wird es echt schwer... möglich sind 200 K brutto schon, aber eher unwahrscheinlich.

Ausserdem gibt es in den 36 dt. Unikliniken auch nicht unbegrenzte "leitende OA" Positionen. Wenn du dich bis dahin durchgeschleppt hast, gehörst du zur absoluten Leistungsspitze deines Fachgebietes.

Die Niere
19.03.2012, 11:58

Seit wann bekommt man für Reviews Geld?

gruesse, die niere