Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel verdient ein Chirurg?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

freestyler
05.12.2008, 13:00
oh man seid ihr alle verbissen. Wer kein bißchen Kritik aushält, der wird sich später im Beruf noch umschauen. Viele schauen hier zuviel Serien.
Viel Spaß.

DrSkywalker
05.12.2008, 13:15
Nur um kurz für verschiedene "Interessenten" des schneidenden Fachs die Fakten kurz zusammenzufassen:

Mein Arbeitstag beginnt damit, dass ich alle Internisten, Psychiater und Co für ihren geringen Lebenswert auslache.
Danach schnauze ich meine Patienten an. Hören die eh nicht, schlafen ja alle.
Zwischen 2 Tumorexenterationen, die ja schließlich zum Tagewerk eines Chirurgen gehören, verführe ich entweder die OP-Schwester, eine Patientin oder den Zivi. Je nachdem wen ich zuerst treffe.
Wichtig bei den Operationen ist eh nicht, was ich mache. Alles was mir nicht gefällt, wird entfernt oder reseziert.
Wenn danach irgendwas ausfällt, gibts ja Internisten, die das mit Pillen ausgleichen können.
Niere weg? Dialyse oder wie das heisst...
Darm weg? Parenterale Ernährung
Ich muss nicht wissen was ich da tue, ich muss nur gut dabei aussehen...
Mittagessen oder Stuhlgang sind überbewertet und sind zu Gunsten von 8 Schachteln Kippen gestrichen worden.
Nachdem ich innerhalb von 5 Arbeitsstunden 48 Leben gerettet habe, frage ich den OA ob es noch "richtige" Arbeit für mich gibt, oder ob ich und mein grosses Genital sich so langsam wieder in meine Wodka-Bar des Vertrauens zurückziehen können um auf die nächsten Zivis zu warten.
Ein wenig muss ich dann doch nach dem 7. Wodka weinen, wenn ich dann in meinen Porsche steige, weil ich dann wieder schmerzlich erfahre, dass die Kollegen in den USA einen noch härteren Job machen und dafür natürlich als einzige Kollegen auf der gesaaaaaaaaaaaaaamten Welt adäquat bezahlt werden (bin halt doch ein ganz sensibler Mensch).
Aber egal.
Dann muss das Model, das ich in meiner Wodka-Bar aufgerissen hab, halt doch bei mir noch 2 Stunden verharren und Gottes Geschenk etwas länger geniessen.

Hahahaha!

TonyClifton
05.12.2008, 13:22
Ihr seid echt traurige Gestalten und wenn man sieht, wie viele Jahre ihr hier schon schreibt, dann kann man nur sagen "welch trauriges Leben".

Dein Beitrag ist aber nun nicht ernst gemeint oder? Du hast 460 Beiträge geschrieben.. du kannst das gar nicht ernst meinen..

Kackbratze
05.12.2008, 13:54
über mich meckern, aber Dr. House cool finden...
´nuff said!

:-oopss

Logo
05.12.2008, 13:58
Geniale Zusammenfassung Kackbratze - ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen... :-))

Burns, Khiri und Co:
Wenn man derart naive klischee-behaftete Fragen stellt und Thesen aufwirft, muß man es sich auch mal gefallen lassen, daß man gnadenlos bedient wird...

Nicht böse sein ;-)

GOMER
05.12.2008, 14:05
@Brazzo: Wie verhält sich das mit den anderen Fachrichtungen in Eurem Haus und was machen die Nicht-Raucher? Und was machst Du mit PJlerinnen?

CharlesBurns
05.12.2008, 14:09
kriegt man als plastischer chirurg etwa keine 5000 euro pro neue nase oder neue brüste?

Lava
05.12.2008, 14:14
Hmmmm.... du brauchst einen OP mit vielen stromfressenden Geräten, einen Assistenten, einen Instrumentierer, einen Springer, einen (bis mehrere :-)) ) Anästhesisten, einen Anästhesiepfleger, OP Besteck, das hinterher wieder sterilisiert oder nachgekauft werden muss, Medikamente und nicht zuletzt einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt mit Verpflegung und Pflege. Das muss auch alles irgendwie bezahlt werden. ;-)

Ich glaub, mit Kat-OPs kann man viel Kohle verdienen. Die kann man ambulant machen, die dauern nur ne halbe Stunde und zehnmal 1000€ am Tag können sich sehen lassen :-party

GOMER
05.12.2008, 14:17
@CharlesBurns: Wärst Du so gnädig und würdest Dich hier mal vorstellen, insbesondere Dein sozialer Background würde mich sehr interessieren, was machen denn z.B. Deine Eltern, welche Fernsehsender siehst Du gern und was ist Dein genauer Berufswunsch?

Coxy-Baby
05.12.2008, 14:17
Niveau ist eben nicht in der Höhe verstellbar; vielleicht in der horizontalen. :-meinung Und was hat die Sache mit irgend einer beliebigen Uni zu tun? Dieses beschissene Revier- und Konkurrenzdenken geht mir auf den Sack. Seid ihr Tiere, oder was? Nur Tiere verhalten sich so primitiv. :-meinung Ich folge Khiri, tschüss.

Natürlich in der horizontalen.......was fürn Revier und Konkurrenzdenken??? War nur ein Hinweis von einem Kommi., dass er selber sehr oberlehrerhaft daherkommt.

(Devilmodus=On)
Und was irgendwelche Abiturienten denken, bewerten und
erzählen taucht nichtmal auf meinem Radar auf!
(Devilmodus=Off)

Logo
05.12.2008, 14:21
kriegt man als plastischer chirurg etwa keine 5000 euro pro neue nase oder neue brüste?

Um das hier mal nicht ganz in Richtung Offtopic gleiten zu lassen:

Einmal angenommen der Patient löhnt für ne Runde neue Okulyten (Möpschen - what ever) so 7000 Eurönchen. Dann "darf" der Operateur damit noch genug ausstehende Posten begleichen. Bspw:

Verbrauchsmaterial (Silikon, Nahtmaterial, Binden/Tupfer, Medis, Sterilgut...)
Menschenmaterial (Anästhesist/in, ggf. Assistenz, Pflege, Foyer-Dämchen, Putzkraft)
Räumlichkeiten seiner "Kö-Klinik"
Werbungskosten

Et cetera...

In der Regel fängt das richtige Geldverdienen an, wenn die "Basis-Logistik" (s. Oben) steht und du einen guten Patienten-Durchsatz hast...

EDIT: Andere waren schneller... :-nix

hapuh
05.12.2008, 14:25
CharlesBurns: Wer bist du??? Ich glaub du führst uns hier alle mit deinen seltsamen Aussagen ein bisschen an der Nase herum. Welchen thread eröffnest du als nächstes, hmm?? Ist doch alles irgendwie merkwürdig hier :-???

netfinder
05.12.2008, 14:33

Trollverdacht...staendig die gleichen Fragen, traegt absolut nichts zu seiner eigenen Diskussion bei...

at Khiri, medicus: es tut mir sehr leid, dass 2 so intellente und verstaendnissvolle menschen dsa forum verlassen wollen.

Medicus_bonus
05.12.2008, 14:55
Natürlich in der horizontalen.......was fürn Revier und Konkurrenzdenken??? War nur ein Hinweis von einem Kommi., dass er selber sehr oberlehrerhaft daherkommt.

(Devilmodus=On)
Und was irgendwelche Abiturienten denken, bewerten und
erzählen taucht nichtmal auf meinem Radar auf!
(Devilmodus=Off)
Und damit zeigst du vorbildlich wie traurig teilweise Menschen denken. Nur weil du Erwachsen bist oder nur weil du Arzt bist heißt das noch lange nicht, dass du "fertig" bist. Menschen müssen sich ein lebenlang reflektieren und an ihrem Verhalten arbeiten was du scheinbar nicht beherzigst.
Revier- und Konkurrenzdenken kommt hier zwischen den Zeilen immer wieder zum Vorschein, denn wenn du sagst "und das von einem Kommi der selben Uni" könnte man denken, dass Kollegen von anderen Unis "blöder" sind.

-schnitzel-
05.12.2008, 15:31
Und damit zeigst du vorbildlich wie traurig teilweise Menschen denken. Nur weil du Erwachsen bist oder nur weil du Arzt bist heißt das noch lange nicht, dass du "fertig" bist. Menschen müssen sich ein lebenlang reflektieren und an ihrem Verhalten arbeiten was du scheinbar nicht beherzigst.
Revier- und Konkurrenzdenken kommt hier zwischen den Zeilen immer wieder zum Vorschein, denn wenn du sagst "und das von einem Kommi der selben Uni" könnte man denken, dass Kollegen von anderen Unis "blöder" sind.

Oh Gott, bitte, geh zur Mama weinen, dann musste weniger pinkeln.

Mann, mann, wo ist bitte der Humor hin, Leute? Müssen wir denn alles so ernst nehmen und uns an jedem kleinen Fitzelchen aufhängen?
Wir ham doch genug Krisen zur Zeit, da schadet ein bisschen Sarkasmus oder Ironie nie. Aber gut, einige gehn wohl zum Lachen echt in den Keller.

:-meinung :-dagegen

Stuntman Mike
05.12.2008, 15:34
Dieser ganze Thread ist ja mal völlig lächerlich. Warum macht ihr den nicht einfach mal zu, sonst zögert ihr doch nicht so lange damit! (@ Mods)

PS: sorry für OT, aber weil hier das T fehlt, geht es halt nicht anders... ;-)

Strodti
05.12.2008, 15:41
Also: Auf den letzten fünf Seiten sind gerade einmal zwei Beiträge zum Thema. Der Rest ist ist OT. Bitte back to topic. Sonst wird dieser Thread geschlossen.
"Nettigkeiten" und Anfeindungen nur noch per PM.

@CharlesBurns: Schau dich doch mal nach einen der dutzenden "Warum verdienen Ärzte sowenig?" oder "Was verdient ein Arzt" Threads um. Viele (eigentlich alle...) erdenklichen Fragen wurden da beantwortet und könnten auch für dich interessant sein.

Gruß, Strodti
Moderator Medi-Learn Foren

CharlesBurns
05.12.2008, 18:43
an den der mich gefragt hat wer ich eigentlich bin:

Ich bin 16 und möchte Medizin studieren und anschließend eine Weiterbildung zum Chirurgen machen. Mein Ziel ist es eigentlich einen schönen Job zu haben und auch davon gut leben zu können. Ich scheue auch keine harte Arbeit.
Ich möchte kein langweiliger hausarzt werden, der Patienten hustensaft und bettruhe verschreibt. Da ich das nich mein Leben lang machen will.

an den der meint man solle sich sein ganzes leben verändern:

was erzählst du hier für sachen? das leben ist zu kurz um das zu tun, man sollte immer man selbst sein und sagen was man denkt. :-dagegen
du veränderst dich fortwährend und ehe du dich versiehst ---> Exitus.

und an lava:

was sind KAT-Op's? Würde mich interessieren.

mfg, Burns

netfinder
05.12.2008, 19:09
Ich möchte kein langweiliger hausarzt werden

aehm, wie war das mit den Klischees... :-))

Coxy-Baby
05.12.2008, 19:29
aehm, wie war das mit den Klischees... :-))

Ich schlage vor : Klischee Ole!

Aber da er wahrscheinlich noch zum Kinderarzt geht und nicht zu einem Allgemeinmedizinmann/Internisten, wird er
wohl nicht wissen, was sie für ein Behandlungsspektrum haben.

und a bisserl was zum Thema: Brustvergrößerung inner UniKlinik vom Chef persönlich 6000,00 €.
2 Täge später Discusprolaps..... (Wie ich finde unbezahlbar)