Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel verdient ein Chirurg?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Feuerblick
05.12.2008, 19:31
Ich glaub, mit Kat-OPs kann man viel Kohle verdienen. Die kann man ambulant machen, die dauern nur ne halbe Stunde und zehnmal 1000€ am Tag können sich sehen lassen :-partyDa muss ich dich aber mal korrigieren.
1. um die 20 OPs am Tag MINDESTENS, sonst lohnt sich das nicht
2. pro OP meines Wissens um die 400 Euro
3. halbe Stunde pro OP? Bist du wahnsinnig? Mit dem Tempo wirst du nicht reich :-))

Reich wirste davon zwar schon irgendwann, aber je mehr du operierst, desto eher naht die erste Komplikation. Und das kann einem ambulanten Starstecher schon mal das Genick brechen, weil die "Kunden" wegbleiben... :-nix

CharlesBurns
05.12.2008, 19:33
ich geh nicht zum kinderarzt sondern spreche aus erfahrung.
immer wenn ich beim arzt bin seh ich das gleiche...meist sind es alte menschen, aber die meisten haben doch das gleiche, ne grippe, kopfschmerzen, bauchschmerzen...

Giant0777
05.12.2008, 19:42
immer wenn ich beim arzt bin seh ich das gleiche...meist sind es alte menschen, aber die meisten haben doch das gleiche, ne grippe, kopfschmerzen, bauchschmerzen...
weisst du, vllt ist es nicht die kunst, ne grippe zu behandeln. aber so ein hausarzt macht sich auch gedanken, wenn ein patient mal keine deiner aufgezählten kleinigkeiten hat, bzw. muss sich gedanken machen, an welcher facharzt er weiter überweist. und ein guter hausarzt ( allgemeinmediziner ) muss schon ne menge an krankheitsbildern gesehen haben, um hier auch richtig und schnell zu entscheiden!

woher also deine vorurteile?

Meuli
05.12.2008, 19:46

Woher weißt du das so genau, gehst du immer mit ins Behandlungszimmer??? :-))

docmoechtegern
05.12.2008, 19:49
Das erzählen die immer schon im Wartezimmer.

Giant0777
05.12.2008, 19:49
Das erzählen die immer schon im Wartezimmer.
sie erzählen symptome, aber keine diagnosen!

docmoechtegern
05.12.2008, 19:51
Burnsy hat ja auch überwiegend von Symptomen gesprochen (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen,...):-))

Meuli
05.12.2008, 19:53
Was meint er denn, wenn er mal z.B. Bauchchirurg ist, was die Leute da für abwechslungsreiche Symptome haben??? :-))

Stuntman Mike
05.12.2008, 20:07
Außerdem hat ein Hausarzt oft auch eine wichtige psychologische Beraterfunktion und kann über lange Zeiträume enge Beziehungen zu seinen Patienten aufbauen, was ja im KH eigentlich unmöglich ist. Das ist doch in meinen Augen auch ein Aspekt des Arztberufs.

Hausarzt ist zwar (derzeit) auch nicht mein Ziel, aber ich habe großen Respekt vor der Tätigkeit und den Fähigkeiten eines guten Hausarzts und glaube, dass ihm Unrecht getan wird, wenn man seine Tätigkeit auf ein paar "langweilige" Erkrankungen reduziert.

Antracis
05.12.2008, 20:09
Reich wirste davon zwar schon irgendwann, aber je mehr du operierst, desto eher naht die erste Komplikation. Und das kann einem ambulanten Starstecher schon mal das Genick brechen, weil die "Kunden" wegbleiben... :-nix

Leider war das schon vor 300 Jahren ein Problem. Hätte dieser ambulante Augenpfuscher damals nicht J.S.Bachs Optik entgültig ruiniert...er hätte die Kunst der Fuge schneller zu Ende komponiert, bevor er Hops gegangen wäre - und jetzt haben wir den unvollendeten Salat.

Ein Augenheilkundefacharzt war damals aber vermutlich schwer aufzutreiben...
:-))

lg
Anti

Giant0777
05.12.2008, 20:09
Außerdem hat ein Hausarzt oft auch eine wichtige psychologische Beraterfunktion und kann über lange Zeiträume enge Beziehungen zu seinen Patienten aufbauen, was ja im KH eigentlich unmöglich ist. Das ist doch in meinen Augen auch ein Aspekt des Arztberufs.

Hausarzt ist zwar (derzeit) auch nicht mein Ziel, aber ich habe großen Respekt vor der Tätigkeit und den Fähigkeiten eines guten Hausarzts und glaube, dass ihm Unrecht getan wird, wenn man seine Tätigkeit auf ein paar "langweilige" Erkrankungen reduziert.
:-meinung

Coxy-Baby
05.12.2008, 20:10
Was meint er denn, wenn er mal z.B. Bauchchirurg ist, was die Leute da für abwechslungsreiche Symptome haben??? :-))

Da darf er dann morgens würfeln entweder 5xAppendix oder
4xMIC Galle.....aber er wird bestimmt NeuroSchneider oder
Plastiker.

Strodti
05.12.2008, 20:14
@Charles Burns: Versuche doch mal ein Pflegepraktikum als Schulpraktikant zu absolvieren oder ein Praktikum bei einen niedergelassenen Arzt. Deine Vorstellungen des Berufsbildes "Arzt" solltest du noch etwas der Realität anpassen. Und dazu eignen sich Praktika ganz gut.

Es ist zwar vollkommen in Ordnung, wenn man mit 16 noch nicht genau weiß, was im Beruf auf einem zu kommt, aber du bist ja doch sehr interessiert. Geh das mal an, das bringt dir mehr als Fragen im Forum.

P.S.: Eine KAT Op ist eine Katarakt-Operation (Katarakt = grauer Star).

Feuerblick
05.12.2008, 20:22
P.S.: Eine KAT Op ist eine Katarakt-Operation (Katarakt = grauer Star).:-) Brav! War die Vorlesung bei meinem ehemals Cheffe schon? :-D

Praktika finde ich übrigens eine gute Idee. Denn bei einem Berufsbild primär nach den Verdienstmöglichkeiten zu fragen, wirkt doch erst mal wenig überlegt. ;-)

Muriel
05.12.2008, 20:23
Leider war das schon vor 300 Jahren ein Problem. Hätte dieser ambulante Augenpfuscher damals nicht J.S.Bachs Optik entgültig ruiniert...er hätte die Kunst der Fuge schneller zu Ende komponiert, bevor er Hops gegangen wäre - und jetzt haben wir den unvollendeten Salat.

John Taylor war es. Der wusste schon, warum er seine Wirkstätte immer schnell verließ, nachdem er die Linse versenkt hatte ;-)

@Lava: halbe Stunde für ne Cat-OP? Inklusive Wechselzeiten operieren unsere OÄ 12 in 2,5h ;-) Die beste Schnitt-Naht-Zeit, die ich mal gesehen habe war 10:57h-10:59h :-))

Strodti
05.12.2008, 20:24
Der wird uns erst im Januar was vorlesen. Zuletzt hatten wir einen MKGler und einen Gyn.

docmoechtegern
06.12.2008, 10:30
@Charles Burns: Versuche doch mal ein Pflegepraktikum als Schulpraktikant zu absolvieren oder ein Praktikum bei einen niedergelassenen Arzt. Deine Vorstellungen des Berufsbildes "Arzt" solltest du noch etwas der Realität anpassen. Und dazu eignen sich Praktika ganz gut.@Strodti: Gute Idee.

@CharlesBurns: Versuch doch mal, einen Praktikumsplatz bei dem Chrirurgen zu bekommen, von dem das Zitat aus meiner Signatur stammen soll. Du findest ihn dort (http://pro-patient-mittelhessen.de/0187d59658138c104/index.html) (etwas nach unten scrollen).

Kackbratze
07.12.2008, 13:53
Ob ein Rhön-Klinikum da gleich der richtige Einstieg ist, lasse ich mal dahingestellt...

Lava
07.12.2008, 14:08
Also in meinem Schülerpraktikum hab ich nicht viel von einem realen Arztbild mitbekommen. Das waren für mich nach wie vor Helden in weiß. und aussagen wie "Oh Gott, Sie wollen Medizin studieren??? Wollen sie etwa so werden wie wir???" hab ich ignoriert :-oopss

docmoechtegern
07.12.2008, 14:10
Ob ein Rhön-Klinikum da gleich der richtige Einstieg ist, lasse ich mal dahingestellt...@Bratze: Falls Du meinen Link meinst: Ich meinte nicht den ersten Abschnitt dieser Seite, sondern den zweiten. Deshalb hatte ich gesagt: "nach unten scrollen". Dort steht dann (http://pro-patient-mittelhessen.de/0187d59658138c104/index.html):

Aus der Gießener Allgemeinen vom 17.07.07

Patientenbeschimpfung oder provokative Polemik? KV und Ärztekammer eingeschaltet.

Licher Chirurg zieht mit markigen Worten gegen das Gesundheitssystem zu Felde [.....]

Lich (us). »Unsere Gegner sind die Patienten.« (...)[....]

Da geht es nicht um ein Rhön-Klinikum, sondern um einen niedergelassenen Chirurgen.