PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt arbeitet

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Moorhühnchen
02.01.2009, 20:03
Sagen wirs eher so: Die Aufschneiderinnen. :-))
Ich suche mein Glück ja eher in der Pathologie. (Wobei Unfallchirurgie auch toll ist.)
Ich meinte ja auch Lava und das Görlie... :-music

Rumpel, das hört sich machbar an. Bin gespannt was mein erster Arbeitstag dann irgendwann für mich bereithält..... wenn alles klappt, sollte das ja auch an meinem PJ-Haus sein und ich weiß net, wieviel es dann noch an "Einführung" gibt. :-nix
Nun muß ich aber erstmal gucken, ob Cheffe sich nach seinem Urlaub am Montag bei mir meldet oder ob ich den 2. Schritt tun muß...

Ich warte auch weitere rumpelige Berichte! :-love
Und über den Erklärbären würd ich mich auch freuen!!

PS:
Wann kommt der Faden "Frankfurt kindert"? Bei den vielen werktätigen Akademikerinnen wahrscheinlich gar nicht.
Ist zwar nicht "Frankfurt kindert" sondern eher "Forum schwängert (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=49141&page=1&pp=5)", paßt aber auch... :-D

Muriel
03.01.2009, 10:05
Wer macht mir mal den Erklärbären bezüglich Befreiung von der staatlichen Rentenversicherung?
Ich habe einfach alle Formulare, die man mir zugeschickt hat (Verwaltung und Versorgungswerk) ausgefüllt und zeitgerecht zurückgeschickt (eine stolze Leistung für mich!) und dann war das erledigt. Da ich auch jedes Jahr so eine tolle Auflistung bekomme, wie hoch mein Anspruch jetzt wäre, denke ich, dass das so richtig war ;-)

Rumpelstilzchen
03.01.2009, 13:14
Ich wollte mir am Montag meine Approbation beglaubigt kopieren lassen (auf Arbeit) und dann meine Registrierung wegschicken, mal sehen was passiert.

Rumpelstilzchen
03.01.2009, 13:19
Ich habe gerade gesehen, daß ich auf der Internetseite meines Arbeitgebers bereits promoviert bin - vielleicht wissen die mehr als ich?

Moorhühnchen
03.01.2009, 16:47
Ich habe gerade gesehen, daß ich auf der Internetseite meines Arbeitgebers bereits promoviert bin.
Das will ich sehen!! :-))
Bitte um PN!!!!!!

Moorhühnchen
05.01.2009, 23:18
Hier für alle, die einen haben wollen:
Antragsformular Arztausweis (http://www.laekh.de/upload/Aerzte_Info/antragsformular_arztausweis.pdf)
Und Infos zum Arztausweis (http://www.laekh.de/index-b-637-4061.html) der Landesärztekammer Hessen sowie zur Anmeldung bei der LÄKH (http://www.laekh.de/index-b-338-1114.html).

Auch interessant: die WBO (http://www.laekh.de/upload/x_Aerzte_Infomappe/06_WBO_2005.pdf)

Lava
06.01.2009, 13:05
Danke! Ich meld mich aber erst an, wenn ich den Arbeitsvertrag im Briefkasten habe.

Moorhühnchen
09.01.2009, 23:27
Nun? Was sagt der männliche Teil der arbeitenden Frankfurter Bevölkerung??
Wo ist der Smilie mit den großen Ohren??????

Rumpelstilzchen
10.01.2009, 09:32
Zum Beispiel hier ... ich habe tatsächlich nach der Arbeit kaum noch Zeit und Lust auf den Computer. Aber es läßt sich gut an, ich bin gut aufgenommen worden.

Moorhühnchen
10.01.2009, 12:30
Aber es läßt sich gut an, ich bin gut aufgenommen worden.Das freut mich und läßt mich hoffen! :-)

Rumpelstilzchen
10.01.2009, 19:25
Ich hab nur den Studenten noch nicht ganz abgeschüttelt, bin aber dabei. Daß ich jetzt Arzt bin, wird mir bewußt, wenn ich aus der Chillout-Zone (Aufwachraum) angerufen werde, was man dem Patienten noch gegen Schmerzen geben dürfe. Das coole ist, ich darf selber entscheiden und anordnen!

Lava
10.01.2009, 21:28
Na wenn du auch weißt WAS du ihm gibst ist das schonmal gut! :-D

Rumpelstilzchen
10.01.2009, 21:37
Da wir Anästhesisten angeblich nur acht oder zehn Medikamente kennen, war die Wahl nicht schwer, und mein Oberarzt fand's auch gut.

Rumpelstilzchen
15.01.2009, 18:53
Wie lange hat bei euch die Landesärztekammer gebraucht, um die Registrierung zu bearbeiten? Ich warte jetzt schon bald zwei Wochen.

Moorhühnchen
13.02.2009, 23:25
Ich werde langsam aber sicher sehr nervös... :-music

Lava
15.02.2009, 18:45
Jetzt schon? Wann geht's los? März oder April? und sei mal gaaaaanz entspannt, alles wird gut :-top

Muriel
15.02.2009, 19:44
Es geht in weniger als 12h los für das Huhn... Da darf es ein wenig nervös sein, finde ich, auch wenn ich sicher bin, dass alles hervorragend klappen wird!

Lava
15.02.2009, 19:54
Achsooooooo :-oopss Mir schwirrte das was von April im Kopf herum... na dann: guten Start! :-top

WaWa
15.02.2009, 19:56
Hühnchen - ich werd' morgen an dich denken!!! :-top

Moorhühnchen
15.02.2009, 20:57
Es geht in weniger als 12h los für das Huhn... Da darf es ein wenig nervös sein, finde ich, auch wenn ich sicher bin, dass alles hervorragend klappen wird!
Ah, Moment, wo kommt denn jetzt dieses Gerücht her???? :-oopss
Nein, ich fang am 2. März an - am Montag geht's nur zum Betriebsarzt! :-))
Gestern "ein letztes Mal" so richtig schön gefeiert mit 2 alten Schulfreunden, es war soooooooo lustig und ich möcht net wissen, wie viel Promille wir heut morgen noch hatten...... :-peng Morgen würd ich's nie im Leben auf die Arbeit schaffen.........