PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze F09 - Die Diskussion



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Glitz
12.03.2009, 13:03
hallo!

sorry, wenn das schon gefagt wurde, aber wie lange dauerte es ungefähr, bis die bestehengrenze feststand in den letzten jahren?

CD95
12.03.2009, 13:23
Hallo!

Fand es gestern zieml. heftig und habe erst gerade, da ich daheim wegen umzug noch k. Internet habe, und mich auch nicht verrückt machen wollte erst gerade nachgeschaut.

Ich war schockiert weil ich nur 181 Punkte laut ML u. 194 laut Statistik. Ich habe jetzt verdammte Angts, weil mir das Bestehen soviel bedeutet und ich auch die mühselige Vorbereitung mit gesundheitlichen Einbußen gemacht habe.

Mir geht es wirklich nur um das Bestehen! wenn jetzt auch noch Fragen aus der Wertung genommen werden , die ich richtig hatte- ist es dann aus?

Bitte antwortet bald, weil ich gleich nicht mehr die Gelegenheit habe online zu sein!

Danke!

MfG CD95

Engel1
12.03.2009, 13:27
Wenn Fragen herausgenommen werden, die du richtig hattest, dann werden dir die Punkte gutgeschrieben

goeme
12.03.2009, 13:52
ist es denn jetzt 100pro sicher das ich bestanden habe?

100% ist erst dann, wenn du den Brief vom LPA erhalten hast!
mit 184 nach ML-Literaturauswertung würde ich mir keine Gedanken mehr machen...

goeme
12.03.2009, 13:52
hallo!

sorry, wenn das schon gefagt wurde, aber wie lange dauerte es ungefähr, bis die bestehengrenze feststand in den letzten jahren?

die kommt mit der Veröffentlichung der Ergebnisse vom IMPP, ca. 2-3 Wochen

Dice
12.03.2009, 14:43
Hallo ihr Lieben,

also erstens, wir haben es zunächst mal hinter uns - das ist schon mal gut!
Krass fand ich, dass bei uns in Düsseldorf ca. 1/3 (es sah sogar aus wie 1/2) der Prüflinge zum 2. Tag gar nicht mehr erschienen sind. Sie werden bestimmt gute Gründe gahabt haben. Eventuell empfanden sie den 1. Tag als zu schwer oder so!
Ich hatte im letzten Examen Pech, 1 einziger Punkt hatte damals gefehlt - ich dachte nur, da will dich einer verarschen, natürlich nur, weil es um 1 einzigen Punkt ging - deutlich bestanden ist natürlich was anderes.
Diesmal siehts etwas besser aus, aber auch nicht so toll.

Ich hab irgendwie das Gefühl (rein subjektiv!), dass die
Bestehensgrenze diesmal bei 179 Krachern liegen wird. Ich weiss auch nicht, ich habe davon geträumt und bei Plus gestern abend habe ich genau 17,90,- Euro bezahlt!
ACHTUNG!!! Ich will hier niemanden veräppeln, bei mir könnte es auch wieder ernst werden - ich will nur, dass wir uns besinnen und besonnen zur Ruhe kommen und versuchen die ganze Sache etwas sacken zu lassen...schaut mal, man kann jetzt eh nix mehr ändern! Ich will hier auch nicht mit Stammtisch rüberkommen und dummen Sprüchen, aber es wird nichts bringen sich immer wieder Sorgen zu machen und nachzugrübeln. Ich seh es so: Ich versuche es für einige Zeit auszublenden, dann hat man Zeit Kraft zu tanken und schöne Sachen zu machen. Und: Man sollte am besten nicht zu hohe, oder DIE Erwartung haben, dass man gerade eben bestanden haben könnte - ich erinnere an meine damalige eingangs erwähnte Punktekonstellation, wo nur EINER gefehlt hatte!
Das ist dann so ein Gefühl, wie wenn man zum Mond fliegt und ihn nicht einmal betreten kann, man also in der Kapsel zurückdüst - - - oder, noch schlimmer, am Mond vorbeisaust - - - und tschüß! Was meint ihr (mit MIR!!!), wie schön das ist, wenn auf einmal eine super Überraschung mit der Post ins Haus geflattert kommt ---BESTANDEN !!! Dat geht ab Alter!!!
Also: Ich wünsch uns allen viel, viel Glück (und kein Scheiß solange machen, wie Spielo gehen oder Schnaps trinken und besoffen Auto fahren, ok???!!!)

Eure Dice.:peace:

MCH-II-Antigen
12.03.2009, 15:29
.. mal ne dumme frage:
Was ist der unterschied zwischen dies -->
h04...............317..........170..............20 7..........244...........281
f05...............318..........165..............20 4..........242...........280
(Ein freier fall von 170 auf 165)

und der jetztigen situation?

BobbyBlitz
12.03.2009, 17:18
an alle bangenden, lenkt euch ab! versucht nicht drueber nachzudenken!
ich war heilfroh, als ich die 192 grenze geknackt habe und hab unfassbarer weise auf anhieb bestanden. von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie es euch geht - aber mein tipp ist wirklich, raus gehen, ablenken, an was anderes denken.
oder natuerlich fuer solche, fuer die es noch ansteht, fuer die muendliche lernen!!!

SuperSonic
12.03.2009, 17:27
.. mal ne dumme frage:
Was ist der unterschied zwischen dies -->
h04...............317..........170..............20 7..........244...........281
f05...............318..........165..............20 4..........242...........280
(Ein freier fall von 170 auf 165)

und der jetztigen situation?
Wie meinst du das? Die Bestehensgrenzen sind nun mal unterschiedlich.

professorbienlein
12.03.2009, 17:46
Hi! Weiss jd wie lange es dauert bis das LPA die Bescheide (bestanden/ nicht bestanden) rausschickt?! Oder ist das abhängig vom Studienort?! Was ist denn so der Regelfall?! Gruss

sormele
12.03.2009, 17:57
GIBT es schon eine 2. Hochrechnung ???? ist die Grenze gestiegen???? mir ist das gerücht zu Ohren gekommen das sie bereits bei 177 liegt jemand da von medi-learn anwesend??? :-party

type1983
12.03.2009, 18:22
wo hast du das gehört???

Dr.TURNS
12.03.2009, 18:49
mann mann mann schreibt doch hier nichts über solche "gerüchte".
durch sowas lässt sich mein puls und meine stimmung momentan viel zu schnell in gegensätzliche richtungen bewegen, und zwar genau dahin wo ich die beiden nicht haben will.

!!!FALLDUHÄSSLICHEBESEHENSGRENZE!!!

Miyu
12.03.2009, 19:07
ProfessorBienlein: 2-3 Wochen ungefaehr.

goeme
12.03.2009, 19:27
GIBT es schon eine 2. Hochrechnung ???? ist die Grenze gestiegen???? mir ist das gerücht zu Ohren gekommen das sie bereits bei 177 liegt jemand da von medi-learn anwesend??? :-party

solange unter diesem link (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50266)
keine andere Grenze steht, ist alles andere purste Panikmache!!!

sormele
12.03.2009, 20:57
tut mir leid...bin halt auch einwenig neben der schnur ......ehhhh ich meinte spur ...bin letztes jahr mit 2 Punkten durchgeknallt und wollte das nicht ein 2. Mal erleben und da ich heute den ganzen Tag in der uni war und gepräpt habe, habe ich halt sowas nur am rande mitbekommen ....schuldigung...

sormele
12.03.2009, 21:00
und wenn ich dann wieder sehe wieviel diskutiert wird um die Fragen.... dann wird mir ganz schlecht...gerade bei denen, die ich richtig habe.....:-kotz

Dr.TURNS
12.03.2009, 21:11
einfach der hammer wie abgrundtief häßlich dieses drecks-physikum ist...
:-dagegen:-dagegen:-dagegen

EzRyder
12.03.2009, 21:32
Ich fands bis auf die ein, zwei Fragen fair.

Farbleuchte
12.03.2009, 21:58
Wann schätzt ihr denn, dass ein Update der Bestehensgrenze kommen wird?