Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze F09 - Die Diskussion
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
hab 184 punkte und bin total unsicher!
bestehensgrenze ist laaut ML 175 aber sie können bis zu 7 punkte daneben liegen......ist vor einem jahr passiert.............oder viell. noch mehr punkte....oje ich werde verrückt:-((
Also mit 184 solltest du durch sein! Gab kaum Examen mit höheren Bestehensgrenzen. Wenn du alles richtig einegegeben hast und keinen Übertragungsfehler hast bist du durch!
Lehn dich etwas zurück und mach ein bissel ferien. Das hat mir damals auch geholfen. fahr in den Urlaub oder so, entspann dich und vor allem MACH DEN COMPUTER AUS!!!!!!
Hast ja jetzt alles eingegeben. Schau in 2 Wochen noch mal nach und schon dein Herz ein bissel.
:-party
hallo!
ich würde auch gerne mit gutem gewissen urlaub machen können, nur hab ich nach statisik 185 und nach ML 181 pkt...
welche punktzahl wäre denn die wahrscheinlichere?
meint ihr, dass das reicht?
hallo!
ich würde auch gerne mit gutem gewissen urlaub machen können, nur hab ich nach statisik 185 und nach ML 181 pkt...
welche punktzahl wäre denn die wahrscheinlichere?
meint ihr, dass das reicht?
Die sicherere ist die von ML. Stand denke ich irgendwo etwas von 99% Sicherheit der Ergebnisse. 181 müsste die bisher höchste Bestehensgrenze im Frühjahr gewesen sein. Wenn es also nicht weiter steigen sollte dann müsstest du ganz gute Karten haben. Da ja auch Biochemie recht schwer ausgefallen sein soll bleibt zu hoffen, dass es sich auch positiv auswirkt.
Mary1986
14.03.2009, 11:05
Hi ihr Lieben,
weiß zufällig einer, ob wir Studenten dem IMPP die Fragen mit Doppelantworten zutragen müssen, oder wer dafür zuständig ist? Oder macht dass das Medilearn-Team???
Hauptsache die benachteiligen uns nicht!!!!
:-top
Hab 188, aber kann mich erst freuen, wenn ich es schwarz auf weiß habe...nachher hab ich einen Übertragungsfehler und was dann???:-blush
Coxy-Baby
14.03.2009, 11:12
Hi ihr Lieben,
weiß zufällig einer, ob wir Studenten dem IMPP die Fragen mit Doppelantworten zutragen müssen, oder wer dafür zuständig ist? Oder macht dass das Medilearn-Team???
Hauptsache die benachteiligen uns nicht!!!!
Das muß JEDER selber machen!
ups ja mir geht es genauso war nicht gerade augeschlafen ...kann mich ehrlich nicht mehr so richtig erinnern ob ich alles richtig übertragen habe.....:-oopss
naja aber nochmal eine andere Frage ...wie representativ ist die Hochrechnung von medilear??? (habe keinen zweifel an der Richtigkeit)
wieviele haben teilgenimmen am Phsysikum
und wieviele haben an der medilearn auswertung teilgenommen???
...möchte auch gerne bestanden haben
Hi,
mal eine Frage zu einem anderen Thema: ich habe mich umgesehen, um herauszufinden, wie sich die Physikumsnote am Ende zusammen setzt und nicht viel dazu gefunden.
Es ist ja so, dass schriftlich und mündlich jeweils 50% zählen oder? Wenn man dann zum Beispiel eine 3 im schriftlichen und eine 2 im mündlichen hätte ergäbe das ja 2,5 und somit dann knallhart die 3 oder wie? Weder die Infobroschüre noch die Seite des IMPP gibt darüber Auskunft..
Weiß jemand mehr?
Danke!
Hellequin
14.03.2009, 14:59
www.approbationsordnung.de
professorbienlein
14.03.2009, 15:31
Also da kann ich dazu nichts finden....
Hellequin
14.03.2009, 15:54
§25 AO ;-)
Medlaine
14.03.2009, 20:48
Hi ihr Lieben,
ich habe gerade mit dem Studium angefangen, hab mich auch informiert (AO) und will hier in diesem Thr. auch nicht stören, aber ich wollte euch was Wichtiges fragen:
Wie oft (insgesamt) kann man die beiden Teile (mündlich und schriftlich) im Physikum denn machen?
Also, z.B. ich bestehe beim ersten mal beides nicht, beim zweiten mal nur das Schriftliche - das Mündliche beim zweiten mal aber wieder nicht - dann hab ich nur noch einen letzten dritten Versuch für das Mündliche, oder?
Please help me!
:-bee
Giant0777
14.03.2009, 21:02
die schriftliche/mündliche Prüfung+2 wiederholungen!
Medlaine
15.03.2009, 10:21
Hi ihr,
also, im Klartext heißt das:
Man kann 3 x zur mündlichen Prüfung antanzen
und 3 x zur Schriftlichen.
Ist das so richtig?
SuperSonic
15.03.2009, 11:23
Ja, so steht es sinngemäß in § 20 Abs. 1 ÄAppO ("Die einzelnen Teile des Ersten und Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung können zweimal wiederholt werden.").
Medlaine
15.03.2009, 11:48
Hi SuperSonic,
danke für deine Antwort. Es ist nur so, ich hab mich ja informiert, aber wenn man nervös ist, braucht man Leute, die einem sagen, wie es wirklich ist - und das bist u.a. du!
Man liest dann halt so: "Die einzelnen Teile können zweimal wiederholt werden:"(Man denkt, *******, nur 2x insgesamt vielleicht!)
Dann wird ja auch gesagt, dass wenn man nur zu einem Prüfungsteil erscheint, dies als ganzer Prüfungsversuch gilt. D.h. wenn ich beim ersten Examen z.B. in beiden Teilprüfungen durchfalle, ist dann beim zweiten Versuch jeder Teilversuch ein voller Versuch oder beide zusammengenommen ein Versuch?
Player requires first aid!
:-((
SuperSonic
15.03.2009, 11:57
Wenn du beim ersten Antritt sowohl durch das mündliche als auch das schriftliche Physikum durchfällst, hast du jeweils noch zwei Wiederholungsversuche (zweimal mündlich, zweimal schriftlich).
Wenn du beim ersten WH-Versuch wieder durch beide Teilprüfungen durchfällst, hast du jeweils noch einen WH-Versuch (einmal mündlich, einmal schriftlich).
Wenn du beim ersten WH-Versuch das Mündliche bestehst, aber durch das Schriftliche durchfällst, hast du demnach nur noch einen einzigen Versuch, das Schriftliche zu bestehen.
Medlaine
15.03.2009, 13:54
Hallo SuperSonic,
danke für deine präzisen Vormulierungen. Kennst du denn jemanden, bei dem ein solcher Fall eingetreten ist?
Wenn ja, wie hat sie/ er sich verhalten, bzw. ist damit umgegangen, nur noch einen Versuch zu haben? Gibt es gute Strategien sich vorzubereiten (klar Gehirnjoggin Lernen, in der Vorlesung aufpassen...:-lesen) oder auch Strategien, sich vielleicht kurz vor der Prüfung davon fernzuhalten (sprich Amtsarzt - nicht dass ich das vorhätte, nur theoretisch!); ich meine um Zeit zu gewinnen und den Stoff noch einmal in weiteren 4-5 Monaten aufzufrischen?