PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzchirurg/Hirnchirurg

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Die Niere
02.04.2009, 21:52
Oh...super...jetzt hast du noch einen Beitrag geschrieben, während ich meinen obigen gerade verfasst habe. Und was seh ich...juhuuuu...du bekleckerst dich ein erneutes Mal mit Wissen über Berufe, von denen du erneut nicht das Wissen und den Backround hast, den man besitzen sollte, wenn man solche Kommentare hinterlässt.

isch scho e chli härzig....

gruesse, die niere

Lava
02.04.2009, 21:55
Ich würde vorschlagen, du machst dann besser ein Prädikatsexamen in Jura und lässt das mit der Medizin sein. :-dafür

Kaya777
02.04.2009, 21:57
Hurra :D

Ich hol mal Popcorn!

Espressa
02.04.2009, 22:09
Ein Ingenier verdient Netto als Einstieg viel mehr.

Ja, gute Idee... werde Ingenier.
Oder noch besser: In-Genie!
Ganz ungeniert.

:-party

..uu-huare-härzig!

LOOK
02.04.2009, 22:10
Wozu brauche ich Background wenn ich in etlichen Zeitungen und Zeitschriften (FAZ, Spiegel, ksta.de, süddeutsche, handelsblatt) die Gehälter was den Einstieg betrifft durch lesen kann.

Just wait a sec.

Grundzüge des Ärztewerdegangs?
Ich weiß nur so viel:

4Sem vorklinik 1-4
6sem klinik 5-10
2sem PJ 11-12

ich werde jetzt hier nicht alle teile des studiums aufschreiben, was schwachsinnig wäre.
dann hat man nach bestehen des staatexamens die approbation.
dann kann man durch eine wissentschafliche arbeit den dr. bekommen und sich spezialisieren.
facharzt.
zum herzchirurgen braucht man glaube ich 6jahre weiterbildungszeit.
sry, über den rest weiß ich nicht bescheid, also wie lange man ungefähr gewisse sachen durchlaufen muss.

das man ober oder chef werden kann ist für mich auch klar.

Post Scriptum:

Wenn ihr nichts zum Thema bei zu tragen habt, dann schreibt doch nichts.

Espressa
02.04.2009, 22:17
du vergisst Variablen wie:
-bekommst du einen Uni-Platz?
-gelingt es dir, das Studium durchzuziehen (man denke an Krankheit, Unfall, sonstige Ereignisse -Kinder z.B.)
-bekommst du eine ensprechende Ausbildungsstelle?
-lernst du da genug, darfst du bleiben?
-hast du Talent, bringst du es?
-hältst du Blut und Gemetzel und unsagbare Verantwortung aus?
-hältst du Rückschläge und Verluste aus?
-wirst du gut genug um es hoch hinaus zu schaffen?

Think about it. Blöder Sturz und Handverletzung... hm - vielleicht schon ein Aus für den Chirurgentraum.

Kackbratze
02.04.2009, 22:19
Wenn ihr nichts zum Thema bei zu tragen habt, dann schreibt doch nichts.

Wenn Du doch schon alles weisst, warum fragst Du uns dann?

LOOK
02.04.2009, 22:27
Wenn Du doch schon alles weisst, warum fragst Du uns dann?

Das war auf Beiträge bezogen wie: Ich hole mir Popcor. So etwas muss nicht sein. Nicht das es mich getroffen hätte, aber das verlänger die Seitenzahl und mach das ganze unübersichtlicher.

Zum Thema Variabeln.

bekommst du einen Uni-Platz? --> sehr wahrscheinlich!
gelingt es dir, das Studium durchzuziehen--> ich habe keine andere wahl
hast du Talent, bringst du es?--> das weiß man nicht, das weiß man in keinem beruf
hältst du Blut und Gemetzel und unsagbare Verantwortung aus?-->
mit blut und gemetzel habe ich keine probleme (nein diese antwort bezieht sich nicht auf pc spiele) und verantwortung muss man im leben tragen können um weiter zu kommen
hältst du Rückschläge und Verluste aus-->ja
wirst du gut genug um es hoch hinaus zu schaffen-->ja

Think about it. Blöder Sturz und Handverletzung... hm - vielleicht schon ein Aus für den Chirurgentraum
--> ja das stimmt, aber think about it: autounfall=tod=aus mit allem

Xela
02.04.2009, 22:44
don´t feed the troll..

LOOK
02.04.2009, 22:48
Omg. Warum kannst du dir so etwas nicht einfach mal verkneipfen?
Auf anderen Foren helfe ich Menschen. Aber hier ist das anscheinend nicht der Fall.

Bisher haben mir nur Muriel, Espressa und Die Niere geholfen.

Coxy-Baby
02.04.2009, 22:58
Du machst dir Gedanken, die dich EVTL mal in so ca 12-...Jahren betreffen und ob du das Studium schaffst kannst du gar nicht wissen.
Vielleicht bist du ja grobmotorisch veranlagt, das wäre dann eher kontraproduktiv für einen NEUROCHIRURGEN und dann natürlich
auch gleich überdurchschnittlich (was auch sonst)
köstlichköstlich,
I fed the troll!!!!!

LOOK
02.04.2009, 23:05
Thx for the food.
Ich gehe sicher nicht in eine Studium rein mit der Einstellung hmm...event. wird das etwas.
Event. werde ich das, aber auch nur wenn...
Ich gehe auch nicht in ein Studium rein mit der Einstellung ich werde nur Durchschnitt.
Letzendlich hängt das Patientenleben von der Fähigkeit eines Arztes ab und duch exzessives Lernen sollte man es schaffen den Durchschnitt zu übertreffen.
Naja ich sehe wie hier einige vor 12Jahren ins Studium reingegangen sind...ich werde ein ganz normaler Arzt:-music
Man man...genau solche Leute gibt es bei mir auf der Schule.
Hmm...vllt. schaffe ich das Abi mit 2,0. Ich meine die Leute die Medizin studieren wollen, müssen über dem Durchschnitt liegen und ich denke dieses Denken
wird sich auch über das Studium erstrecken.
Ob man es wird ist selbstverständlich eine andere Frage.

Coxy-Baby
02.04.2009, 23:11
Nein, natürlich nicht *kopfstreichel*, du bist etwas ganz BESONDERES.......
spaß beiseite, du wirst gar nicht glauben was es da so alles für lustige
Variablen gibt im Studentenleben, die dazuführen das du auch mal
einfach so ne schlechte Note kriegst oder durchfällst einfach so,
weil der Prüfer Kopfschmerzen hat oder dich nicht leiden kann...
und schon VOR dem Studium rumzutönen was fürn TOLLER man wird ist einfach nur großes KINO.
Du wirst bestimmt beim ersten OP-Besuch den Cheffe wegschieben
und die Tiefenhirnstimu selber machen (..einfach schieben bis die
Eletroden unten rauskommen..)

LOOK
02.04.2009, 23:17
Halt habe ich je gesagt, dass ich ein ganz toller bin?
Nein!
Ich habe lediglich gesagt ich werde einer!
Ja das ist arrogant!
Aber das heißt nicht das ich so ignorant bin, dass ich Hilfe von anderen Menschen nicht annehme.
Der Prof hatte Kopfschmerzen. Na und. Aus einer 2 macht das keine 4.
Der Prof kann dich nicht ab? Ist doch egal. In der Schule können mich einige Lehrer auch nicht ab.
Ich bin mir bewusst das Uni nicht mit Schule zu vergleichen ist, ich habe als Schüler kurzzeitig studiert.
Ja das ist möglich habe aber aufgehört, weil ich nach 3 Wochen nicht lernen nicht mehr mitgekommen bin! <-- das soll nicht heißen 3Wochenstudium lässt sich auf Medizinstudium übertragen sondern nur das ich mir bewusst bin das Uni != Schule ist.

P.S.
hätte nie gedacht das sich so viele auf einen so niveaulosen Thread stürzen.
oder ist der titel so anziehend?

LasseReinböng
02.04.2009, 23:21
Geiler Thread, ahja und was die 3600 € brutto als Einstiegsgehalt angeht, so ein hohes findest Du sonst in so ziemlich in keinem akademischen Beruf (nein, auch nicht bei Mc Kinsey & Co ;-) )

Oh doch, bei Boston Consulting gibt's in bestimmten Bereichen fast das Doppelte zum Einstieg inkl. Dienstwagen. Ich würde diese Jetset-BWLer aber nicht unbedingt zum Maßstab nehmen.

Coxy-Baby
02.04.2009, 23:24
P.S.
hätte nie gedacht das sich so viele auf einen so niveaulosen Thread stürzen.
oder ist der titel so anziehend?

Tja wie heißt es so schön: Meine Damen und Herren es sinkt
für Sie heute Abend, das Niveau!
Achtung jetzt kommt ein Geheimnis aus dem MediStudium:
Viele Prüfungen sind mdl und jede Uni hat 1-x "böse" Profs
die einfach grundmaligne sind......und die Leute die von sich behaupten mal die besten zu werden sind dann die, die ganz hart landen in der Realität...(nein du natürlich nicht)

PS: Außerdem ist der Fred anziehend, da sich alle denken, welcher Vollpfosten schreibt hier Hirnchirurg in den AssiThread
PPS: Popcorn ist fertig..
Wie wäre es mal mit ein paar Angaben wie Alter, DN.....

king kola
02.04.2009, 23:27
ich versuchs mal kurz...wenn du bock drauf hast, dann häng dich rein, aber beschwer dich nicht, wenn die ersten paar jahre (und in deinen wunschfächern locker mal die ersten 10 jahre) nach ******* und nich nach geld und anerkennung schmecken.
und dann hör auf dich hier zu profilieren oder zu therapieren, ich kann die gratwanderung gerade nicht ganz nachvollziehen!

EzRyder
02.04.2009, 23:33
Also, das war jetzt völlig uncharmant von so ner kleinen miesen Type, die wenn sie von älteren Semestern, die einige Stufen weiter sind gesagt bekommt wie abwegig und unreif seine Ansprüche sind, erst mal so klein ist mit Hut und dann Assistenzärzten reinwürgt wie mickrig ihr Gehalt im Vergleich zu Prädikatsjuristen ist. Ist uncool sowas.
Meine Damen und Herren LOOK, nächste Woche hat er's gelernt.

LOOK
02.04.2009, 23:34
sry sry sry das niveau sinkt und cocxy-baby schreibt hier weiter.
achja mein dn bis jetzt 1,4. wer sagt dir das diese angaben nun stimmen?
mein alter 18! wer sagt dir das diese angaben stimmen?
und nein ich werde dir nicht sagen, ob das mein DN ist oder nicht. jeder der jetzt meint, der jenige der gute noten hat, sagt sie auch ist gekniffen, da man diesem der gute noten hat und sie aufschreibt, als lügner beschimpft werden könnte, womit man wenn man sie aufschreibt ein lügner ist, und wenn man sie nicht aufschreibt ein versager ist.
naja ich sage es mal so mich interessiert nicht was du von der realität hälst oder auch nicht. bloß weiß ich eins. die meisten leute in diesem forum und so wie die ärzte draußen sind verbittert.
dann aber sehe ich auf der anderen seite die wenigen die glücklich sind. die haben es irgendwie geschafft, die haben es geschafft die bösen profs zu überleben die haben es geschafft dem hungertuch zu entkommen.
wenn ich mir deren geschichte dann anhöre, dann merke ich nur eins sie haben es geschafft weil sie nicht über alles gejammert haben und leider nie in der realität angekommen sind.
warum ich wenn ich doch alles weiß hier in dieses forum geschrieben habe?
um mir die meinung von anderen einzuholen, aber nicht um mir deren beschissene erlebnisse anzuhören. der prof ist aber ganz böse und ach der prof hat mich fertig gemacht und ach dieser geringe gehalt.
meine verzerrtes weltbild kann aber auch daraus resultieren, dass ich bis jetzt immer sehr gut in der schule war und nur von erfolgreichen menschen umgeben bin.
ach ja ich wollte keinen hier beleidigen.

Kaya777
02.04.2009, 23:35
Ez, Du hast aber komplizierte Satzkonstruktionen!

Hui, da hatte ich LOOK's Beitrag noch nicht gelesen. Kannst einpacken, Ez.

P.S. Bin nicht verbittert. Nur bissl gelangweilt. Da kommt so ein Thread gerade recht.