Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn zum WS 2009/2010: Wer will mitmachen :-)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Josii
05.10.2009, 12:53
der nette mann von der zvs sagt, ich hab einen platz in magdeburg! was hab ich denn jtzt schon alles verpasst?

Chrissy_89
05.10.2009, 12:56
Das hat er mir auch gesagt...wie viele Plätze warst du weg?
Verpasst ham wir noch nix...ich fahr morgen wohl nach Magdeburg, damit ich ab Mittwoch die Einführungstage miterleben kann und mir ne Wohnung suche...

Josii
05.10.2009, 13:11
42 leute waren vor mir. und bei dir? ich bin grad total baff. hatte mich schon voll drauf eingestellt, mein studium weiterzumachen und nu geht alles so schnell...woher kommst du denn?

Chrissy_89
05.10.2009, 13:14
bei mir waren es 28...ich hab zwar gehofft, dachte aber eher, dass ich viell. an den anderen Unis die ich noch hatte mehr Chancen habe...
tja und jetzt muss alles fix gehen...
Ich komm auch aus Brandenburg, bei Cottbus

Tournesol
05.10.2009, 14:09
Hey,
ich hab's auch geschafft. Magdeburg ich komme :)
Wohnt ihr in Magdeburg? Oder wie macht ihr es für die ersten Tage?

Chrissy_89
05.10.2009, 16:07
echt erstaunlich, dass so viele noch nachgerückt sind...
ich werd morgen nach Magdeburg fahren und mich gleich auf Wohnungsuche begeben...da scheint es zumindest viele angebote zu geben, so dass ich ganz zuversichtlich bin.

Katjaaa
05.10.2009, 21:19
na dann glückwunsch! :)
dann sehen wir uns ja am mittwoch...
oder ihr kommt morgen (dienstag) um 19uhr zur seb-bank am hassel, da treffen sich ein paar von uns erstis und gehen in irgend eine bar. :)

Coxy-Baby
05.10.2009, 21:38
na dann glückwunsch! :)
dann sehen wir uns ja am mittwoch...
oder ihr kommt morgen (dienstag) um 19uhr zur seb-bank am hassel, da treffen sich ein paar von uns erstis und gehen in irgend eine bar. :)

Origineller Treffpunkt, ja wirklich FAST so originell wie Mc Donalds Uhr. ;-)

Viel Spaß beim Kennenlernen und viel Spaß bei den Ersti-Tagen.

Sassi91
10.10.2009, 15:50
Also bisher ist es ja saugeil muss ich sagen :)
Viele tolle Leute, Profs, die Bier spendieren und ein echt engagierter FaRa :-top
Montag geht´s dann ja mit den Vorlesungen los, mal schauen ob ich dann immer noch so begeistert bin
Dank der Imma und dem "tollen" Vortrag grauts mir jetzt schon vor Terminologie :D

teletubs
10.10.2009, 17:31
Dank der Imma und dem "tollen" Vortrag grauts mir jetzt schon vor Terminologie :D

Also so lange Frau Z. noch da ist :-party Ich denke, da gibt´s schlimmeres! ;-) Viel Spass, viel Glück und geniess die Zeit...vor genau 10Jahren :-wow auch dort stand... :-winky

Coxy-Baby
10.10.2009, 17:40
Sie ist nicht mehr da. Nach gefühlten 400 Jahren Arbeitseinsatz durfte sie dann doch mal langsam in den Ruhestand. Aber in Termi fällt eh niemand durch!!!!!!
Und die "netten" Profs + Dr. lernt man noch kennen,wobei Knoffi-Hoffi hat sich ja schon
vorgestellt oder? ;-) Aber da es schon 100000000000 Leute überlebt haben werdet ihr es auch.

Jemine
24.10.2009, 19:32
Alle Erstis noch fit? ;-)

Nilani
27.10.2009, 15:35
Ohje, offenbar sind schon alle ganz erschlagen von den ersten 2 Wochen :-((

Coxy-Baby
27.10.2009, 19:30
....och ich seh sie immer als geschlossene Herde über den Campus traben.

Und es werden wieder Erinnerungen wach, wenn man Hoffmann im grünen Mantel mit Tasche über den Campus in Richtung Praktikumsräume schleichen sieht.

teletubs
29.10.2009, 21:16
. Hoffmann im grünen Mantel mit Tasche über den Campus in Richtung Praktikumsräume schleichen sieht.

Grün???? Seit wann denn das? :-blush

Coxy-Baby
29.10.2009, 21:50
Grün???? Seit wann denn das? :-blush

Seit mindestens 3 Jahren, ist son grüner Jäger-Lodenmantel.....steht ihm ganz
ausgezeichnet...

Nilani
29.10.2009, 21:50
Ich hab ihn auch noch nicht im grünen Mantel gesehen, nur Schwegi hatte letzte Woche noch seine roten Gehstützen dabei.

Das mit der geschlossenen Herde hat sich wohl bald erübrigt. In Sozi sitzen wohl nur noch 3-4 Leute (wobei daraufhin angemerkt wurde, dass sich Fr. A. sicher freut, wenn noch so viele da sind :-))) und dass man sich Physik nicht antun muss, wenn einem sowieso nur das Skript vorgelesen wird, hat sich ebenfalls rumgesprochen.

Coxy-Baby
29.10.2009, 22:08
Naja bei Papa Schwegler wars mehr Atrappe den die Krücken waren nicht mal im Ansatz richtig eingestellt......
und zum Rest, es gibt Dinge (Adam+Böckmann) die werden wohl immer so bleiben, und das
ist auch gut so.

Jemine
30.10.2009, 15:33
Also Prof. Schwegler kann auch ohne seine Krücken wieder ganz ausgezeichnet um unseren Präptisch flitzen.
Und Physik schnall ich mit Skript ohne Vorlesung, mit Vorlesung ohne Skript, mit Vorlesung und mit Skript,... nicht :-(( Wie kann man den ganzen Scheiß nur so idiotisch unverständlich erklären?? Bleibt ja nur noch die Variante ohne Vorlesung und ohne Skript :-))
Aber BB war beim Frisör und sieht jetzt noch "schmucker" aus...

Nilani
03.11.2009, 15:13
Physik muss man nicht "schnallen", da hilft leider wirklich nur auswendiglernen :-lesen VL muss man sich dafür allerdings nicht antun, vor allem zu den unfreundlichen Studentenaufstehzeiten. Kann man auch zu Hause (oder eher in der Bib, da schlaf ich weniger ein und kann mal mit jmd. zwischendurch quatschen) durchgehen. Aber wird schon ... das haben so viele vor euch geschafft, irgendwie gehts dann doch :-oopss

Hat BB nicht eh immer die gleiche Frisur? Aber was soll's, nur weil er jetzt noch schmucker aussieht, wird das Fach auch nicht besser :-D

Stimmt, Schwegi kommt wieder gut ohne die Krücken zurecht, gings aber auch schon in der Woche davor, wo er die Dinger im Hörsaal auch mehr rumgetragen, als benutzt hat.