PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn zum WS 2009/2010: Wer will mitmachen :-)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Katjaaa
22.01.2010, 13:49
ui, na dann mal gute besserung!
:)

hab auch heute histo geschrieben...aber bin mit mittlerweile nicht mehr sooo sicher, ob ich auch wirklich die richtigen drüsen gesehen habe...hmm, abwarten. jetzt ist erst mal wochenende..juchu..:-party

0liver
07.02.2010, 20:19
Hey.

Wollte mal fragen, wieviele vom 1. Studienjahr bis jetzt schon hingeschmissen haben.

Jemine
08.02.2010, 23:35
So um die 10 rum ist mir letztens zu Ohren gekommen. Kann mir aber vorstellen, dass es auch ein paar mehr mehr sind. :-nix

Warum willst du das denn so genau wissen?

0liver
16.05.2010, 07:44
Hey. Ich wollte euch mal fragen, welche Themen im Fach Biochemie im ersten und zweiten Semester durchgegangen werden. Gibt es dazu vllt. auch ein Script?

Desweiteren würde ich mich für ein Physikscript interessieren. :-)

PS: Mal ne OT-Frage: Kann es sein, dass letztes Jahr bei euch so ein kleiner Punker mit Namen Hannes angefangen hat? :-))

Coxy-Baby
16.05.2010, 08:44
Biochemie haben wir im 3. und 4.Semester thematisch ist dann alles dran, Skripte gibts keine einfach ein Lehrbuch deiner Wahl, denn Wahl des Profs ist der große Löffler und den mag nicht jeder ;-)
Das Physikscript unserer Uni gibt es käuflich zu erwerben: http://www.med.uni-magdeburg.de/Kliniken/Hals__+Nasen_+und+Ohrenheilkunde/Lehre/Physik+f%C3%BCr+Mediziner-p-17084.html

PS: irgenwas punkiges ist an mir neulich inner mensa vorbeigelaufen vielleicht war er's ja?

0liver
16.05.2010, 16:38
Danke für die schnelle Antwort! Also Biochemie erst später. Kann mir vllt. noch jemand sagen, welches Buch für Chemie empfehlenswert wäre?

Coxy-Baby
16.05.2010, 18:44
Eins dass dir gefällt ich hatte den Zeeck, hab aber nie reingeschaut und durch eine glückliche Fügung des Schicksals so bestanden, also wenn du eins kaufst dann eins was dir gefällt, der Alte empfiehlt sonst so Stryer,Lehninger und Co.....

0liver
16.05.2010, 19:37
Hm, das sind aber alles Biochemiebücher. Gibt es da nix für "Chemie für Mediziner", weil das hat man ja zunächst die ersten beiden Semester.

Coxy-Baby
16.05.2010, 19:59
Ach wirklich das sind Biochemiebücher, wußte ich ja noch gar nicht ;-)

Dann bleibt so Zeeck "Chemie für Mediziner" oder halt so Mortimer oder so... aber das kannste erstmal hier entspannt auf dich zukommen lassen...

teletubs
17.05.2010, 17:33
der Alte empfiehlt sonst so Stryer,Lehninger und Co.....

Du meinst Prof. H.? ;-)

Naja bei uns DAMALS :-oopss hatte man gar keine Zeit für die Klausur zu lernen, weil irgendwie alles zusammen kam...und dann setzt man Prioritäten und besteht mit Glück, ok vielleicht auch Können :-)) Zu irgendwas musste der Chemie-LK ja nützlich sein :-party

Für Chemie brav Vorlesungen besuchen...da wird manchmal der Tipp gegeben, was 1. in der Klausur gefragt wird und was 2. auch im Praktikum dran kommt.

Viel Spass :-winky

agouti_lilac
17.05.2010, 17:42
Desweiteren würde ich mich für ein Physikscript interessieren. :-)

PS: Mal ne OT-Frage: Kann es sein, dass letztes Jahr bei euch so ein kleiner Punker mit Namen Hannes angefangen hat? :-))

Das von Coxy empfohlene Script muss sein: da stehen alle für unsere Physiker wichtigen Formeln drin.

zu OT: ja, da war jemand... ist derjenige weder klein noch ganz schlank?? Und hat ein bißchen bunte Haare und manchmal schwarze Fingernägel?

Nilani
17.05.2010, 23:15
ooooh, der Thread lebt wieder.
Also ich hab fürs Verständnis ins Thieme-Kurzlehrbuch Chemie geguckt, sieht aber auch recht schmal aus im Vergleich zum Zeeck. Dank Gleitklausel hatte es bei mir damals aber auch irgendwie gereicht :-oopss

Der "Punker" hat grüne Haare, die ihm vorn ins Gesicht hängen und hinten abrasiert? Zumindest "beaufsichtige" ich so jemanden im Mikroana-Kurs, könnt also passen :-nix

Ehemaliger User 05022011
18.05.2010, 07:36
der Titel des Threads ist ja lustig, fast so als wenn Gido ihn eröffnet hätte in weiser Voraussicht, dass er jetzt den NC abschafft in diesem Jahr
:-))

Ehemaliger User 05022011
18.05.2010, 07:41
Wie´s bei mir war?

Seit ich klein bin, will ich Ärztin werden ;-)
ich dachte bis jetzt immer du bist ein Junge- da kann man doch sehen für was das noch alles so gut ist so einen alten Thread ins Leben zurück zurufen :-oopss

Jemine
22.05.2010, 10:08
Du meinst Prof. H.? ;-)

Für Chemie brav Vorlesungen besuchen...da wird manchmal der Tipp gegeben, was 1. in der Klausur gefragt wird und was 2. auch im Praktikum dran kommt.

Viel Spass :-winky

Ok, schon verbockt... :-))

Ja, wie haben ein Exemplar mit grünen Haaren im Semester, aber ob der Hannes heißt, weiß ich nicht.

Für Chemie den Zeeck :-meinung
Ob's damit reicht, werde ich dann berichten, wenns soweit ist.

kathiii
09.06.2010, 01:05
hallo =) ich hab mal ne frage... ich hab grad meine abi mit 1,2 gemacht und werde MD im AdH auf OP 1 setzen... würdet ihr euch an meiner stelle trauen schon ne wohnung in MD zu suchen?? ich würde mir nämlich gerne den stress sparen und es so früh wie möglich zu machen aber es gibt die bescheide ja erst im herbst... LG kathi

Coxy-Baby
09.06.2010, 09:08
Mit 1,2 dürftest du deinen Platz sicher haben.

Katjaaa
09.06.2010, 18:09
ha ha, werd hannes mal sagen, dass er hier gesprächsthema ist ;)

..und ich bin froh, wenn wir chemie überstanden haben...danach sind wir außerdem so gut wie keine erstis mehr.. yeahh.. ;)

medstud201
08.07.2010, 19:14
ich dachte bis jetzt immer du bist ein Junge- da kann man doch sehen für was das noch alles so gut ist so einen alten Thread ins Leben zurück zurufen :-oopss

Ups... Mist, ertappt. Dann muss ich wohl ab jetzt auf die Herrentoilette :-(

medstud201
08.07.2010, 19:16
Hmm, Chemie IST inzwischen überstanden. Wieso schreibt bloß keiner, wie´s war? ;-)