Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbeginn zum WS 2009/2010: Wer will mitmachen :-)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Nilani
11.01.2010, 20:15
Zu Hause am schönsten fanden viele aber nicht. Nachts um 1 fast ne Stunde da vor der Tür zu stehen, ist schon echt mutig gewesen bei dem Schneefall :-oopss

So und was macht das 1. Jahr? Ist nur Jemine übriggeblieben?!

Coxy-Baby
11.01.2010, 20:24
Das 2. ist aktuell am Weinen wegen Neuroana ;-) so sagts zumindestens der Tratsch.

Jemine
11.01.2010, 21:39
Das Erste heult wegen Ana, aber ohne Neuro ;-) (ich persönlich heule wegen Physik :-(( )
Aber einige haben schon die Flinte ins Korn geworfen, find ich erschreckend.

agouti_lilac
11.01.2010, 21:53
Das 2. ist aktuell am Weinen wegen Neuroana ;-) so sagts zumindestens der Tratsch.

Verstehe ich auch, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. :-((

Coxy-Baby
11.01.2010, 22:03
Da kommt bestimmt (ich hoffs zumindestens) noch was.....

......und werft bloß nicht die Flinte ins Korn und schon gar nicht wegen Ana oder Physik. (Die braucht ihr nämlich noch für BC ;-) )

Jemine
12.01.2010, 15:01
Naja, wird schon. In Physik gehe ich halt gemütlich in die Generalklausur *hmpf*
Die Flinte trag ich noch mit mir rum.

Katjaaa
17.01.2010, 16:27
ausm 1.Studienjahr bin ich auch noch übrig geblieben..und ich würde eher wegen Histo die Flinte ins Korn werfen, haha..
..aber bevor es soweit ist, werd' ich erst mal dafür lernen..:-lesen

Coxy-Baby
17.01.2010, 19:31
Ach Histo schaffen doch über kurz oder lang alle ;-) Das wird schon...
Notfalls leihste dir mal den Zhang aus und lernst einfach Bilder auswendig ;-)
zumal dir das Mikroskop bis ins 4.SJ folgen wird.

Jemine
17.01.2010, 21:13
Hast du als alter Hase nen Histo-Tipp? Gibt's irgendwas, wo die besonders Wert drauf legen?
Ich mag Histo :-love

Coxy-Baby
18.01.2010, 09:20
Ordentlich zeichnen und beschriften, und bitte nicht die Bilder aus dem "inoffziellen" Skript
wiedergeben, da sind ein paar Granatenfehler drin, da erkennen sie sofort wos herkommt.
Wenn du schon fit bist mit Diagnose,Färbung,Schnittrichtung,Begründung kann eigentlich
wenig passieren...sind ja schon viele Punkte..
Wenn du mal sehen willst wie es aussehen soll, kannste ja mal im Bucher&Wartenberg gucken da gibts Schwarz-Weiß-Zeichnungen oder im Zhang (Fr.Gerlach hatte bei uns einen mit im Kurs)
PS:NICHT SCHRAFFIEREN (außer is hyaliner Knorpel)
Grüße

Jemine
18.01.2010, 11:47
Ah danke, sind ja schonmal gute Tipps. Tja, Histo wird wohl morgen für mich nichts, nachdem ich mich ja letzte Woche noch ins Anatestat geschleppt habe, gehts jetzt nimmer und ich bin krankgeschrieben :-((
Muß ich mich da jetzt abmelden oder ist es bei Histo auch so, wie beim Anatestat, dass ich einfach nicht antrete und sozusagen schiebe?

agouti_lilac
18.01.2010, 16:06
A... ich bin krankgeschrieben :-((
Muß ich mich da jetzt abmelden oder ist es bei Histo auch so, wie beim Anatestat, dass ich einfach nicht antrete und sozusagen schiebe?

Das weiss ich leider nicht - wünsche dir gute Besserung und kuriere dich aus!

Zu Histo: erkennen im Histokabinett üben üben üben und niemals nie das zeichnen, was zu sehen ist, sondern das "Bild ausm Kopf wie es sein soll" - sonst wird man ja nich fertig :-D

Coxy-Baby
18.01.2010, 16:15
Man kann einfach nicht hingehen oder man schreibt freundlicherweise ne email.

Gute Besserung.

teletubs
18.01.2010, 20:01
Ui Histo...ja, DAMALS :-oopss sind ja noch ´ne Menge bei der 1.Klausur durchgefallen...wird jetzt eigentlich bunt oder schwarz-weiss gezeichnet? Bei uns waren sie auf die gloreiche Idee gekommen zu wechseln von bunt auf schwarz-weiss. So mussten wir im 3.Semester alle "umzeichnen" resp. alles kopieren...macht auch schwarz-weiss :-D

Viel Glück :-party

Coxy-Baby
18.01.2010, 20:11
Naja ich vermisse den ganzen Dreck ala Histo-Mikroana überhaupt nicht.Hauptsächlich des zeichnens wegen.... wir mussten alles in schwarz weiß mit Bleistiften unterschiedlicher Härte ;-) zeichnen...fallen immer noch viele durch, aber ich glaub Neuroana mit 2/3 Durchfallern im ersten Durchgang dieses Jahr dürfte Rekord sein.....obwohl BC steht ja noch aus ;-)

Jemine
19.01.2010, 12:33
Ok... nur die Harten...usw. Hab Histo mitgeschrieben und es könnte gereicht haben. Abwarten und jetzt gesund werden.

Coxy-Baby
19.01.2010, 13:07
Ok... nur die Harten...usw. Hab Histo mitgeschrieben und es könnte gereicht haben. Abwarten und jetzt gesund werden.

solange du keine FD hast sollte es doch reichen.........

Jemine
21.01.2010, 17:56
solange du keine FD hast sollte es doch reichen.........

*strike* :-dance

Nilani
21.01.2010, 23:31
gratuliere, Jemine :-party ABer jetzt ins Bett und ordentlich auskurieren :-sleppy

Hoffe nur, du hattest die Krankschreibung nicht im Dekanat abgegeben?! Die leiten nämlich an die Institute weiter und dann kanns sein, dass sie Klausur nicht anerkennen. Zumindest wurde es damals in Physio betont ... wer sich nicht gut fühlt, sollte gehen, bevor geschrieben wird, wer ne Krankschreibung hatte, musste Raum verlassen und durfte nicht mitschreiben :-nix

Jemine
22.01.2010, 11:19
Nein, hatte nix abgegeben... *puh*
So, war gestern nochmal beim Arzt, jetzt wird endlich mal richtig was gegen den Scheiß unternommen! Hab bis eben geschlafen und mache heute einfach mal NIX!