Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Ulm
heyholetsgo
17.09.2009, 21:18
Ist es nicht so, dass man, wenn man einen TMS miteinreicht einfach in beiden Listen aufgeführt wird?
Wenn man nun z.B. ein Abi mit 1,5 hat, aber zur Sicherheit noch den TMS macht, da aber eben nur 1,8 oder so bekommt, dann hätte man zusammengezählt einen NC von 1,65 und wäre somit drinnen ....... über die Liste NC+Beruf aber könnte es nicht klappen .....
so hab ich das verstanden. Deshalb ist das nachrangige Kriterium eben auch DN 1,4
Hat eig. irg. jemand hier einen schlechteren Rangplatz mit 1,5 als 770??????
Bin ich einer der letzten mit 1,5? Würde mich echt interessieren....
Saphira.
17.09.2009, 21:28
@ heyholetsgo: nein, man wird immer nur auf einer Liste geführt und jeder kann sich frei entscheiden ob er es mit dem TMS oder eben alleine mit dem Abi probieren möchte...
mal eine kurze Frage an welcher OP hattest du Ulm stehen? nur so der interesse halber? also ich schätze mal da ich über 100 Rangplätze vor dir bin hattest du total das Lospech.. das ist ja mies.. ich weiß warum ich Losen schon immer ungerecht fand
-Alisha-
17.09.2009, 21:38
Bin noch nie hier auf 1,4er gestoßen die am 2.Sep noch nicht reinkamen, denkt ihr da gibts noch welche?oder ist die Tendenz eher so dass alle 1,4er fast angenommen sind?
heyholetsgo
17.09.2009, 21:43
Hab Ulm an OP1. An OP2 hatte ich Berlin ( wäre da auch fast noch durch die Vorauswahl gekommen, obwohl die da ja fast nur OP1 er nehmen ....) und an OP 3 hab ich München, OP4 ist Nürnberg
@Alisha
Das hat mich auch gewundert. Glaube, dass wohl schon sehr viele 1,4er angenommen wurden und die sich desshalb hier nicht mehr rumtreiben ;-)
Naja das hat leider nicht viel zu sagen.
Mir is bis jetzt noch kein 1,0 -1,1-hier begegnet!! Naja da ihr nicht Frankfurt auf der OP liste hab wünsch ich euch glück dass ihr in Nicht Frankfurt unterkommt^^ und zwar vom ganzen Herzen!!!!
heyholetsgo
17.09.2009, 21:59
Das ist ja mal nett von dir Pluto :-)
heyholetsgo
18.09.2009, 22:27
Ich werd echt langsam verrückt ... hab jetzt das ganze Wochenende vor mir ... keine Ablenkunk .... das wird was ....AAAAHHHHHH!!!!!!;-)
Was macht ihr eig. alles so, um euch abzulenken?
Ich mach grad noch mein Pflegepraktikum und hab mich bisher damit wenigstens zeitweise gut ablenken können :-)
Werd jetzt wahrscheinlich das ganze Wochenende ein Buch lesen .... hoffentlich klappt das :-)
Saphira.
19.09.2009, 08:28
@ heyholetsgo: genau so hab ich das auch gemacht - 4 wochen kpp waren die beste ablenkung überhaupt und uach noch richtig sinnvoll und teils spaßig :) seit mittwoch bin ich mit meinem praktikum allerdings fertig und seitdem vergehen die tage mindestens 10 mal langsamer! ich lese bücher, sitze hier am pc und suche nach neuen informationen oder unterhalte mich mit leuten die in der selben situation sind wie ich und mich verstehen... jetzt geh ich nachher zum frisör (erstmal schöne frisur fürs studium machen lassen *gg und schön entspannen) und danach geh ich zu meiner oma, die zieht um, und verdiene mir etwas geld nebenbei in dem ich ihr den dachboden leerräume.. und wenn ich dann heute abend geschafft und fertig wieder nach hause komme vom kisten schleppen bin ich hoffentlich so müde das ich gar nicht mehr groß zum grübeln komme :) das ist zumindest meine hoffnung für den heutigen tag
@ heyholetsgo..gibt es dich eigentlich bei studivz?
heyholetsgo
19.09.2009, 21:46
@ Saphira:
Ich hab mittlerweile schon 2 Monate Krankenpflegepraktikum hinter mir .... muss nur noch bis Dienstag arbeiten .... und hoffentlich am Mittwoch dann die Zusage aus dem Briefkasten holen ;-)
Nein, bei Studivz bin ich noch nicht, hab mir aber in den letzten Tagen schon mal überlegt, ob ich mich da jetzt anmelde. Wollts eigentlich erst dann machen, wenn ich einen sicheren Studienplatz habe:-))
Vielleicht meld ich mich aber doch noch vorher an..... vielleicht gleich heute noch ... oder morgen ....
Bist du bei Studivz angemeldet?
EDIT:
So, hab mich jetzt auch gerade angemeldet ^^
Saphira.
20.09.2009, 09:11
guut so *g jetzt musst du mich nur noch adden :D hab dir ne pn geschickt mit meinen daten ^^
heyholetsgo
20.09.2009, 11:32
So, gut. Hab mal auf " Als Freund hinzufügen" geklickt. Ich hoff ich hab die richtige Person gefunden:-blush:-))
Naja is ja nicht so schlimm, wenn man jemand falsches einlädt!!!
Sowas passiert mir ständig, is voll peinlich aber ich ingoriere es!!!!
:-blush
Saphira.
20.09.2009, 11:51
hmm ist mir noch nie passiert *g ich lasse mich lieber finden als selbst zu suchen *hehe
Oh man, ab und zu muss man so Buchstaben eingebn!!!
Also ich mach da so, auf einmal ops ich hab ne Freundschaftseinladung verschickt!!! *doh :-wand:-blush
heyholetsgo
21.09.2009, 10:20
So, jetzt gehts langsam in die heiße Phase :-))
Nur noch 2 Tage, bis wir es Schwarz auf Weiß haben, ob wir angenommen wurden, oder nicht ( den ZVS-Arbeitern trau ich kein Bisschen mehr .... die widersprechen sich doch alle gegenseitig :-winky )
Meine Hoffnung ist immer noch, dass der NC bis 1,6 hochgeht. Dann hätten wir alle auf jeden Fall nen Platz :-))
Wer von euch ruft alles schon heute an?
Sanna1989
21.09.2009, 11:33
So, jetzt gehts langsam in die heiße Phase :-))
Nur noch 2 Tage, bis wir es Schwarz auf Weiß haben, ob wir angenommen wurden, oder nicht ( den ZVS-Arbeitern trau ich kein Bisschen mehr .... die widersprechen sich doch alle gegenseitig :-winky )
Meine Hoffnung ist immer noch, dass der NC bis 1,6 hochgeht. Dann hätten wir alle auf jeden Fall nen Platz :-))
Wer von euch ruft alles schon heute an?
Hast du dich in der Berufsquote beworben?? Weil beim TMS teil ist der NC ja schon auf 1,75...
Ich trau den ZVS mitarbeiten übrigens auch nich :-notify
heyholetsgo
21.09.2009, 11:42
Ja, hab mich bei der Berufsquote beworben.
Sanna1989
21.09.2009, 11:43
Ich drück dir die daumen!
heyholetsgo
21.09.2009, 20:40
Danke, hoffentlich hilfts auch ^^
Wie siehts eig. bei dir aus? Hast du schon nen Platz?
-Alisha-
21.09.2009, 20:49
Hab gehört dass es in der berufsquote kein nachrückverfahren gibt nur in det testquote, stimmt das bzw. wisst ihr was darüber??das schockt mich, weil ich auch in der berufsquote bin.