PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOntrollblatt ZVS



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Trianna
28.05.2009, 10:12
Ich habe immer noch nix...

Doof...

Cuba_libre
28.05.2009, 10:18
Wird noch kommen, die arbeiten sicher auf Hochtouren :-) Die sind sicher froh wenn die Bewerbungsfrist rum ist und alles überprüft wurde ;-)

bremer
28.05.2009, 10:54
Der wahre Ansturm kommt doch erst noch. Oder gibt es mittlerweile mehr Alt- als Neubewerber?

DaJosh
28.05.2009, 11:13
Trag grad meine Daten bei der ZVS ein und stoße auf folgenden Punkt:

Ich soll die Semster die ich bereits studiert habe jeweils mit einer Nummer versehen, die ihrerseits wiederum eine Beschreibung trägt. Eine Nummer hat folgende Erklärung:


6 = Ich habe in diesem Semester ein Studium aufgrund einer einstweiligen gerichtlichen Anordnung aufgenommen oder fortgesetzt und bewerbe mich jetzt für einen anderen Studiengang.
Wie soll ich "gerichtliche Anordnung" verstehen?
Ich bin derzeit noch im 4. Semester als Student an der Uni Stuttgart immatrikuliert und setzte mein Studium demnach (noch) fort. Das ist allerdings freiwillig und hat nix mit einer "gerichtlichen Anordnung" zu tun.
Was für Gründe müsste es denn geben, damit man solch eine Anordnung bekommt?

/Edit:
Mir ist klar welche Nummer ich für meinen Fall angeben muss, aber die gerichtliche Anordnung interessiert mich.

CYP21B
28.05.2009, 11:23
/Edit:
Mir ist klar welche Nummer ich für meinen Fall angeben muss, aber die gerichtliche Anordnung interessiert mich.

Vielleicht für Einkläger? Zählt vielleicht bei der Wartezeit anders??

Sternenprinzessin
28.05.2009, 14:20
Ich wollte da mal anrufen, weil ich ja nichtmal ne Bestätigung für meinen Online-Antrag bekommen habe, aber da war gestern und ist heute ständig besetzt. Kann ich da nicht auch ne Mail an meine Gruppe schreiben? Wie ist denn da die Adresse? "[email protected]" oder so?

Ah okay, habs gefunden. Trotzdem danke.

LilacAngel
30.05.2009, 22:23
Muss man dieses Kontrollblatt eigentlich noch mal irgendwie bestätigen oder so? Also dass da alles stimmt? Nein oder?

Robin06
30.05.2009, 22:23
Nein.

Trianna
31.05.2009, 07:46
Ich habe immer noch nix... Schrotto...

tehs89
31.05.2009, 14:27
also ich hab meinen antrag am 16. mai abgeschickt und hab immernoch keine antwort...
bis zum 31.mai müssen sich ja alle altabiturienten bewerben, ist es dann schlimm wenn man bis dahin noch kein kontrollblatt bzw. noch keine bestätigungs e-mail bekommen hat dass der antrag bearbeitet wurde?
:-nix

LilacAngel
31.05.2009, 17:08
Hab meinen Antrag am 19.5 abgeschickt und gestern das Kontrollblatt bekommen. Hab aber von denen auch keine Mail bekommen (war auch nicht im Spam), sondern hab mich dann einfach mal so bei Daisy eingeloggt und das Kontrollblatt war tatsächlich da.
Hast du dich mal eingeloggt?

Trianna
31.05.2009, 20:37
Jap, habe dann heute auch mal direkt bei Daisy geschaut. Ist da.. Sehr gut.

Mal gespannt wie es wird. Habe ja nur (wenn man davon sprechen kann) Chance im Losverfahren.

tehs89
01.06.2009, 11:13
nee...:-heul hab eben nochmal geschaut aber da is immer noch kein kontrollblatt...

TK-HH
12.06.2009, 12:44
Also, ich habe meinen unterschriebenen Antrag am 27.05. per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt und ich habe auch noch kein Kontrollblatt. Letzte Woche kam der Rückschein zurück. Daraus ist zu entnehmen, dass ein gewisser Herr Meissel (Poststelle ZVS) die Post am 29.05 entgegen genommen hat. Dann ist noch ein Stempel als Auslieferungsvermerk an den Empfangsbevollmächtigten vom 02.06. drauf. Daraus entnehme ich, dass am 02.06. meine Post erst meinen "Sachbearbeiter" erreicht hat. Insgesamt sind jetzt 16 Tage vergangen. Ich werde langsam nervös...
Hat noch jemand von Euch seinen Antrag so um den 27.05. abgeschickt und hat aber schon ein Kontrollblatt???

Gna
12.06.2009, 15:02
Ich hab's am 20. abgeschickt und hatte auch erst gestern mein Kontrollblatt. Sie haben deinen Antrag ja angenommen, wie du dank Rückschein weißt. Also, da besteht kein Grund nervös zu werden.

Ihmel
12.06.2009, 16:18
Es geht mir genau so! Brief am 27. zur Post gegeben inkl. frankierter Postkarte. Am Tag drauf kam diese zurück mit der Nachricht, dass die Unterlagen bei der ZVS eingegangen seien und die Bearbeitung dieser schnellst möglich vorgenommen wird. Es wurde deshalb gebeten von weiteren Anfragen abzusehen.
Allerdings hab ich bis heute ebenfalls keine Bestätigung per Mail bekommen, geschweige denn ein Kontrollblatt auf der ZVS Seite erhalten.
Da Montag ja eigentlich der letzte Abgabetermin ist, werd ich jetzt auch ein wenig Nervös. Aber da ja die Unterlagen garantiert vorliegen und die meisten hier bestätigen können, dass die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 3 Wochen liegt, kann man ja nur das Beste hoffen. :P

Ihmel
13.06.2009, 16:16
Yeah, das warten hat ein Ende. Kontrollblatt liegt seit heute vor, habe aber keine eMail bekommen ;)

edit:

Kurze Frage, falls ich jetzt noch kurzfristig was ändern wollte und der Änderungsantrag nicht fristgerecht eintrifft, wird doch wohl auf die ältere Antragsversion zurückgegriffen oder? Nicht, dass ich dann auf dem trockenen sitze :P

Medlux
13.06.2009, 17:05
Also ich hab meine Unterlagen am 25.05 hingeschickt und laut Rückschein vom Einschreiben sei das am 28.05 eingetroffen. Damit hab ich zumindest nen Beweis dass das ganze bei denen ist, denke ich. Müsste ja eigentlich sicher sein.
Aber hab auch immer noch kein Kontrollblatt. Auf ne mail hin, die ich zur ZVS geschickt habe, meinten die, sie könnten nich überprüfen welche Anträge da so sind, weil die alle unsortiert liegen. Wenn ich sicher gehen wollte, könnte ich meine Unterlagen nochmal schicken.
Aber da Montag Nachfristschluss ist und ich ja auch den Rückschein vom Einschreiben hab, muss ich wohl warten und schicks nicht nochmal...

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der immer noch kein Kontrollblatt hat...


Mit freundlichen Grüßen
Medlux

doni
13.06.2009, 18:10
es überrascht mich das andere auch das Problem haben.
Solangsam bekomm ich Angst. Hab das Gefühl , dass die ZVS riesen mist baut.
Ich hatte meine Unterlagen früh genug per Einschreiben geschickt. Vor ner Woche fragte ich dann per E-Mail nach und mir wurde das gleiche gesagt, wie oben erwähnt wird. Hab die Unterlagen noch einmal letzte Woche am 9. per Einschreiben geschickt... bisher gewöhnlicher Weise nichts da. Das wär ein Witz, wenns daran scheitern wird... nur wird keiner darüber lachen können...
Hab noch beide Quittungen, aber ich glaub am Ende haben die das letzte Wort.

Medlux
13.06.2009, 18:54
das wäre wirklich ein witz wenn es daran scheitern würde.
Aber das ist ja gar nicht möglich. Da du auch noch beide quittungen hast, hast du ja ein nachweis, dass deine unterlagen eingegangen sind. Wenn die dann "wegkommen", wie auch immer das gehen soll, wäre es ja folglich nicht deine Schuld.
Ich denke solange man den Rückschein oder ne Quittung vom Einschreiben hat ist das alles okay und man muss wohl oder übel abwarten.
Aber ja ich fühl angesichts dessen auch recht unwohl, macht einen schon nervös, denn an sowas sollte eine Zulassungs für Medizin oder die anderen studiengänge ja nun wirklich nicht scheitern!!!