Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH München 09/10

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

carlottina
23.09.2009, 17:52
achja noch was:
weil ich ja zum zeitpunkt der online-einschreibung noch hier gewohnt habe und aus der sorge, sie könnten mir bevor ich umziehe noch was schicken, hab ich ihnen als wohnsitz meine adresse hier genannt und als semesterwohnsitz die in münchen. aber ab oktober wohn ich ja immer in münchen ^^
kann ich das irgendwie online umändern oder muss ich da ins studiensekreteriat? was meint ihr?

Simon.
23.09.2009, 17:52
Habt ihr nen Plan wann beginnen denn die Veranstaltunge wie Ersemester-Woche oder einführungsveranstalungen?

RAX2
23.09.2009, 20:24
13-15. Oktober sind Erstsemestlertage und ab 16. Vorlesungszeit wenn ich richtig informiert bin!

joejoe
23.09.2009, 20:28
Habt ihr nen Plan wann beginnen denn die Veranstaltunge wie Ersemester-Woche oder einführungsveranstalungen?

Keine Ahnung. Am besten meldest du dich auf http://www.medi-board.com/ an .... dort solltest du mal nachschauen.
Diese Seite empfehle ich übrigens auch euch anderen =)

Hm anscheinend wird es am Wochenende wohl auch nicht gehen... Naja dann werd ich Freitag früh da sein;)

Cool. Wann ?

Glückwunsch an alle die es geschafft haben!!
Seht ihr, es ist ja doch gut ausgegangen!!

Ich hab übrigens auch StudiVZ.
Hab aber jetzt keinen Bock meinen vollen Namen hier reinzuschreiben, und PN klappt bei mir gerade nicht.
Ich bin aber in der Gruppe Medizin Lmu 2009/2010 die charlotte, die da immer schreibt :)

könnt euch ja mal melden ^^
bzw. wenn bei euch die pn klappt, mir einfach mal euren namen nennen.
lg

Bin der Gruppe "Medizin Erstsemester 2009/10 LMU München" ebenfalls beigetreten.

carlottina
24.09.2009, 12:04
und was denkt ihr zu der adressensache?

heyholetsgo
05.10.2009, 15:32
Juhuuu, wies aussieht bin ich jetzt auch in München angenommen worden. Stand zumindest mal in der Mail von der ZVS ..... hoffentlich stimmt das jetzt auch:-)). Kanns kaum noch erwarten den Bescheid morgen in meinen Händen zu halten :-))

Frost.
05.10.2009, 16:13
welchen abischnitt und welchen hattest du??

heyholetsgo
06.10.2009, 13:47
@ Frost
Mein Abischnitt ist 1,5 und den Rang weiß ich jetzt grad auswendig nicht mehr. Nur noch dass ich nach dem 2.AdH noch 39 Plätze vom Grenzrang weg war .....

Frost.
06.10.2009, 14:18
ok das ist ziemlich kacke, dann kann ichs mir mit 1,7 wohl richtig abschminken -.-

machonachoman
12.10.2009, 12:07
Juhuuu, wies aussieht bin ich jetzt auch in München angenommen worden. Stand zumindest mal in der Mail von der ZVS ..... hoffentlich stimmt das jetzt auch:-)). Kanns kaum noch erwarten den Bescheid morgen in meinen Händen zu halten :-))

Na dann herzlich willkommen in der studenten-unfreundlichsten Stadt Deutschlands!
Ich hoffe dein Vater ist Dagobert Duck!:-top

balkes
13.10.2009, 19:43
Na dann herzlich willkommen in der studenten-unfreundlichsten Stadt Deutschlands!
Ich hoffe dein Vater ist Dagobert Duck!:-top

ist es echt so schlimm in München?

machonachoman
14.10.2009, 10:36
Man muss wissen was auf einen zukommt.
Fakt ist, München ist die teuerste Stadt Deutschlands. Essen teuer, trinken teuer, feiern teuer, alles teuer.
Man könnte meinen Wohnungen sind dann einfacher zu bekommen. NEIN. Es hat Ähnlichkeit mit einem Piranhabecken. Einmal eine freie, günstige (also unter 500€) Wohnung und :-wand
Dazu ist in München die Uni über die ganze Stadt verteilt. In fast jedem Keller ist ein Hörsaal. Dadurch auch wieder die Benutzung der teueren Verkehrsmittel.
Womit wir auch zum nächsten Punkt kommen. München bietet als einzige Großstadt in Deutschland KEIN SEMESTERTICKET an. Studenten zahlen genauso viel wie Azubis.
Dazu noch Studiengebühren, die in diesem Bundesland wohl als aller letztes abgeschafft werden.
Naja und es ist eben eine Massenuni. Letztes Update: WS 09/10 900 Erstis + Leute die sich einklagen (ca. 100-150)

Dafür ist München aber auch die schönste Stadt Deutschlands, hat immer gutes Wetter, nette Leute (nicht wie in Berlin ;-)), ne fetzen Partyszene, ne gute Ausbildung und hat einfach Flair! Ich liebe sie.
Aber ich könnte mich immer wieder aufregen.

Also ohne Kohle, is schwer hier, aber machbar.

Mr. Pink online
14.10.2009, 11:51
Ich find BW cool, wenn man zwei Geschwister hat, muss man keine Studiengebühren zahlen! ^^

Miu
14.10.2009, 15:47
Ich finde München eigentlich auch total schön, aber die Wohnungspreise sind echt der Wahnsinn. In keiner anderen STadt in Deutschland sind die soooo hoch.

Basti1981
18.10.2009, 00:56
ich lebe schon immer in München, daher will ich hier auch studieren, für neue ist München teuer, für uns alte Münchner nicht.
Aber man muß auch sagen, man verdient in München auch mehr, wie in anderen Städten. Ich hab zb in meiner Ausbildung als Krankenpfleger eine München-Zulage bekommen. Die bekommen Freunde, die z.b. im LK München (Haar) ihre Ausbildung machen nicht.

Arnzt
18.10.2009, 07:25
yeah hab gestern völlig unerwartet auch noch ne zusage fürs schöne münchen bekommen obwohl ich mich bereits mit der absage abgefunden und mich gedanklich schon auf die bewerbung fürs ss 10 eingestellt hatte :-dance

Cuba_libre
18.10.2009, 09:46
yeah hab gestern völlig unerwartet auch noch ne zusage fürs schöne münchen bekommen obwohl ich mich bereits mit der absage abgefunden und mich gedanklich schon auf die bewerbung fürs ss 10 eingestellt hatte :-dance

Glückwunsch! Viel Erfolg beim Studium :-))

ehemaliger User_15082016-1
19.10.2009, 09:17

Hattest du auch einen Bescheid online von der ZVS?

Jolien
27.10.2009, 07:45
ist es echt so schlimm in München?

Hab hier vor paar Tagen mal einen Beitrag gelesen, wo jemand "ich weiß von ner engen Bekannten welche ist ..." aus München berichtete - dass dort angeblich 150 Leute zuviel zugelassen worden wären.

Hab soeben dort auf der Uni im Forum eine andere Erklärung gefunden und will sie hier zum Lesen geben. Also unfreundlich finde ich sowas auch ... und ich hoffe, die Neuen werden netter begrüßt. Aber München ist eben Kult.

http://www.medi-board.com/index.php?board=12;action=display;threadid=22956;s tart=0

LG

Moonglow
29.10.2009, 10:56
So, es bringt zwar nichts, weil es niemand versteht oder verstehen will, der seinen Traum von München verwirklichen will, aber jetzt muss ich doch mal was sagen:

Ich habe die Diskussion in dem Link überflogen und muss leider sagen, dass es ja schön ist, wenn den Leuten das Jammern so viel Spass macht. Der Professor war zurecht verärgert, aber doch nicht über die Studenten, sondern über das Verwaltungsgericht.

Fact ist: Sie haben keine Ahnung was gerade an der Uni München vorgeht - sowohl in Human- als auch in Zahnmedizin.

Erst informieren - bevor man jammert.