Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck
es waren nur 60 plätze, von daher ist es nicht so repräsentativ und ich habe auch nicht mit allen gesprochen. aber ich hatte schon den eindruck, dass die meisten chancen hatten eingeladen zu werden.
der nc zieht eher an als dass er sinkt, von daher würde ich persönlich es nicht riskieren.
--Julia--
06.08.2013, 07:44
Hey!
Hat schon jemand von euch eine Einladung zum auswahlgespräch bekommen?
halfbaked
06.08.2013, 12:35
Hey,
Leider nicht, ich lauer' auch schon drauf. Denke morgen, spätestens übermorgen?!
halfbaked
06.08.2013, 16:46
Hey,
Also ich noch nicht, ich lauer' auch schon. Denke morgen oder spätestens übermorgen wird's wohl soweit sein.
--Julia--
06.08.2013, 18:20
Ich habe heute Nachmittag mal in Lübeck angerufen. Die Uni bekommt die Daten erst am Donnerstag und dann werden die Einladungen auch erst per Mail und postalisch verschickt.
halfbaked
06.08.2013, 19:29
Oh okay, danke für die Info. :-)
Wie gehst du an den Start??
LG
Hi! Ich warte auch schon ganz gespannt.. was meint ihr, bis zu welcher Note man dieses Jahr eine Chance haben könnte? Ob der Schnitt wieder gestiegen ist? Ich hoffe nicht.. ;)
Haben sie dir auch verraten, ob sie die Einladungen dann gleich am Donnerstag losschicken oder womöglich erst Freitag? Dieses Warten ist schrecklich..
halfbaked
06.08.2013, 20:32
Also ich denke das wird sich ähnlich wie letztes Jahr bei 1,1 einpendeln. War ja auch von ein paar 1,2 Kandidaten die Rede, aber mal schauen, die ten denz ist ja steigend. Auf welchen schnitt kommst du bzw. meinst du es wird knapp bei dir??
Also in der email die ja dann offenbar am Donnerstag rausgeht wie Julia sagte steht zumindest der Tag und wenn ich mich recht erinnere auch die Zeit. Alles andere mit Lageplan und Ort kommt dann per Post und je nach Wohnort vllt erst Samstag, falls es am Do auch rausgeschickt wird.
Endlich melden sich hier mal ein paar Mitbewerber:-) und man kann zusammen bangen und warten:-/
Dann werde ich am Donnerstag wohl alle 5 min meine Mails abrufen.. :s
Mein Schnitt liegt bei 1,1 und ich habe echt Angst, dass das nicht reicht. Mit welcher Note geht ihr ins AdH?
halfbaked
06.08.2013, 22:59
Ach ich denke schon, dass 1,1 reichen wird. Gehen wir einfach mal optimistisch an die sache ran ;-)
welche alternativen ops hast du denn angegeben?
ich habe 1,0 (incl. 2x boni).
lalalani
07.08.2013, 17:32
Hallo allesamt im Adh Thread :) Ich beobachte dieses Thema schon eine Weile, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :)
Ich habe mich auch für Lübeck als OP1 entschieden und gehe (mit TMS Boni) mit 1,1 an den Start.
Wie/ oder habt ihr euch überhaupt schon auf das Interview vorbereitet? Ich nehme an, jeder hat sich schon selbst mit den Fragen bezüglich Motivation, spätere Richtung etc. beschäftigt.
Was mich interessieren würde, ist ob ihr noch Vorschläge habt, was man sich evtl. noch anschauen sollte? zB. Themen in der Gesundheitspolitik oder sowas?
Danke für die Antworten im Vorraus :)
Liebe Grüße!
--Julia--
08.08.2013, 13:59
Hat schon jemand was gehört?
Activity
08.08.2013, 14:38
tschacka. Da ist die Einladung per Mail reingeflattert :)
Hab 1,1 mit 2x Bonus (TMs + Ausbildung)
Wie ist die Lage bei euch? Alle 1,1-er reingekommern oder hatte ich Losglück?
Jacob Lennox
08.08.2013, 16:22
Ich bin mit einmal Bonus (TMS) auch bei 1.1..
hab aber noch nichts gehört^^
Jacob Lennox
08.08.2013, 16:51
Also ich habe grade die zuständige Frau angerufen, diese sagte mir, dass heute alle mails und briefe raus gegangen sind.
Ich habe bisher nichts erhalten, und das mit 1.1..
Schade schade^^
Hannchen1503
08.08.2013, 16:54
Ich klinke mich auch mal ein, ich habe heute auch eine Email bekommen, habe ein Abi von 1,2 und dann noch den TMS Bonus. Ich bin schon so unglaublich aufgeregt wegen dieses Gesprächs :o
Liebe Grüße, Hanna :)
Ich habe heute auch meine Einladungsmail erhalten :D
Ich freue mich so, auch wenn das ja noch gar nichts heißt.. Und jetzt bin ich total gespannt auf diese Gespräche!
halfbaked
08.08.2013, 18:28
Ic habe auch eine Einladung bekommen mit 1,0 und 2x Boni. Ist ja wirklich heftig, dass einige 1,1ler nicht mehr eingeladen wurden.
@Lisa. wie siehts bei dir aus??
Wer von euch hat auch am Mittwoch Vormittag??
Hannchen1503
08.08.2013, 18:49
Ich bin auch am Mittwoch dran, aber um viertel vor 2. aber so wie ich mich kenne, bin ich vor Aufregung sowieso drei Stunden vorher da :D
Wohnt ihr alle da in der Nähe? Ich muss 300km anreisen und deswegen in der Nacht davor in der Jugendherberge übernachten.. Ist da noch wer von euch?
Mein Gespräch ist auch am Mittwoch, zur selben Zeit wie deins Hanna :)
Ich muss aus ca. 70km anreisen, werde aber auch schon sehr früh da sein.. Habe immer etwas Angst, dass irgendwas mit den Bahnverbindungen nicht hinhaut ;)