PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25

doromarei
14.08.2013, 06:51
Hallihallo! ich habe am donnerstagnachmittag mein Gespräch und bin auch shcon ziemlcih aufgeregt, insbesonde weil ich wenig zeut hab mich vorzubereiten.

ich wünsch euch allen, die heute das gespräch haben, viel glück! und ihr könnt ja mal hier reinschreiben, wie es gelaufen ist, wenn ihr mögt!

halfbaked
14.08.2013, 08:06
okay dann muss ich wohl als erste von uns dran glauben ;-) ich werde mich nachher melden.
mal sehen ob es anders wird als letztes jahr.
möge die zeit schnell vorübergehen !!
bis nachher

fleur10
14.08.2013, 09:21
ich bin auch erst morgen dran, aber schon ab heute nachmittag in lübeck. wünsche allen ganz viel glück! wir schaffen das schon ;)

Lisa.
14.08.2013, 10:39
Auch von mir viel Erfolg euch allen :)
Heute ist es tatsächlich schon so weit, in ca. 2 Std geht's los!
Man man man bin ich gespannt (&aufgeregt.. :s)!

halfbaked
14.08.2013, 15:47
huhu also nachdem ich mich jetzt ein wenig erholt und alle leute informiert habe, dass ichs überlebt habe ;-) melde ich mich mal.
es war eigentlich so wie man es erwartet, trotzdem geht man irgendwie mit einem gefühl nach hause, als wäre man grade durch den wolf gedreht worden:-)
es war bei vielen ein guter cop, böser cop Gespräch und wenn man immer man selbst bleibt und sich nicht aus dem Konzept bringen lässt bzw nicht sofort panisch reagiert ist auch alles halb so schlimm.
es kamen die üblichen fragen, dass ich mich vorstellen sollte und wieso gerade Lübeck, wie der aufbau des Studiums so ist und dann ein paar fragen zum Lebenslauf bzw situationsmäßig auf das was ich gerade erzählt habe.eigentlich keine überraschenden Sachen, aber natürlich geht jeder mit einem komischen gefühl nach hause,

auf jeden fall werdet ihr von den Studenten sehr nett aufgenommen und die Stimmung im Warteraum ist recht entspannt man kann auc dort sitzen und sich mit seinen Mitbewerbern unterhalten, oder halt auch nicht;-) und wird dann aufgerufen von einem der Kommissionsmitglieder. das unterhalten mit den anderen hat mir persönlich die angst ein wenig genommen und dann wars auch schon soweit.
im Gespräch selber war die Stimmung dann auch locker. der prüfer hat mir netterweise ein glas wasser eingegossen, weil mein mund vom erzählen einfach so wahnsinnig trocken war:-D
also egal wie aufgeregt ihr seid, bleibt immer ihr selbst und verstellt euch nicht, denke das kommt schnell raus im Gespräch.
bin gespannt was ihr so erzählt!!!
liebe grüße

halfbaked
15.08.2013, 15:25
Hey ihr anderen zitternden,
Wie liefen eure Gespräche???
LG

fleur10
15.08.2013, 17:38
hm kanns nicht beurteilen. es kamen keine gemeinen fragen und die waren alle drei sehr nett :) also mal schauen. mein gefühl sagt dass es gut lief aber eig jeder der raus kam meinte das ;)

halfbaked
16.08.2013, 18:14
das klingt doch ganz gut fleur10 :-) jetzt heisst es für uns alle nur warten.
wie ist es bei euch anderen gelaufen?
habt ihr alternativen, falls es nicht klappt?

fleur10
19.08.2013, 13:54
also als alternativen gibts ja noch die anderen 5 ortspräferenzen ;)
aber lübeck wäre halt schon am schönsten wenn das klappen würde..
meint ihr es bestehen chancen im fall einer zusage schon in der ersten adh-runde (also anfang september) bescheid zu bekommen? schließlich waren die awgs ja schon so früh.. oh man ich will einfach nicht mehr warten :(

halfbaked
19.08.2013, 14:05
hey fleur,
welche ops hast du denn noch mit angegeben?
bei mir ist die Chance bei den anderen ops eher gering.
ja die bescheide kommen am 3.september bzw die letzten jahre konnte man einen tag vorher schon an der uni anrufen, aber habe gelesen, dass das jetzt (verständlicherweise) nicht mehr gewünscht ist. also nur noch knapp 2 Wochen ;-).

halfbaked
19.08.2013, 14:07
also mit bescheide meine ich zulassungsbescheide für lübeck. die Ablehnung komplett würde erst am 24. kommen ebenso wie die Zulassung für die nachrangigen unis

Lisa.
20.08.2013, 14:57
Hey ihr Lieben :)
Also das Gespräch verlief bei mir am Anfang ganz gut hatte ich das Gefühl, aber irgendwie wurde es meiner Meinung nach zum Ende immer weniger gut :/ ich kann es überhaupt nicht einschätzen, aber ich rechne mir nicht so wahnsinnig gute Chancen aus.. Leider.
Oh man, dieses Warten macht mich wahnsinnig!
Sollte es mit Lübeck nicht klappen, würde es für mich wahrscheinlich nach Bochum gehen..

doromarei
21.08.2013, 05:35
ich muss auch sagen, dass cih das ganz schlecht einschätzen kann..ein besonders gutes Gefühl habe ich jetzt nicht..
und meine ausweichmöglichkeiten, fals es mit den anderen OPs cnihts wird wäre ein FSJ

fleur10
27.08.2013, 08:36
dieses Warten macht mich noch ganz verrückt!! ich will jetzt endlich wissen wohin es geht. :(
ab wann versucht ihr es telefonisch bei HSS?

halfbaked
29.08.2013, 15:49
huhu,
also ich hab eben im ,,HSS-nerven'' Thread gelesen, dass einigen mitgeteilt wurde, ab morgen anzurufen.
ich weiß gar nicht, ob ich das nervlich schaffe :-D
ich werde vllt ne mail schreiben? was macht ihr? irgendwie will man denen ja auch nicht auf den zeiger gehen, oder???

Activity
30.08.2013, 13:43
seit ca. 13:00 ist hochschulstart nerven erfolgreich, die geben alle Infos raus!! Ich hab ne (vorläufige) Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusage in Lübeck =) =) =) =) =) =) Wer von euch ist noch dabei??

Activity
30.08.2013, 13:54
sry für doppelpost. Macht die Aurfregung =) kann man hier nen post löschen??

halfbaked
30.08.2013, 14:00
ICH HAB EBEN ANGERUFEN! OH GOTT! kanns nicht fassen..... :-oopss:-oopss:-oopss

Hannchen1503
30.08.2013, 14:32
Das stand hier wahrscheinlich schon, aber welche Nummer muss ich jetzt anrufen um nachzufragen?

doromarei
01.09.2013, 22:05
und, wie ist es ausgefallen?