Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2009/10
cookiemonster
10.09.2009, 14:20
hi julchen,
vorlesungen sind idR immer "f"...zum glück...denn einige kann man sich sparen. das weiss man aber meistens erst im nachhinein...
-Julchen-
10.09.2009, 20:29
Hey cool! Und es stört kein, wenn ich da so alle paar Wochen mal auftauch?:-))
cookiemonster
11.09.2009, 09:47
@julchen:
ganz bestimmt nicht ... aber es wäre sinnvoll dir die vorlesungen am anfang anzuhören. danach kannst du entscheiden welche gut sind und dir helfen und welche nicht. so denke ich zumindest.
-.- bei mir siehts auch nicht so dolle aus mit wohnung und so. ich fahr morgen wieder hin wgs und appartements gucken ..
runderling
14.09.2009, 16:52
@ hohesm
Ich habe jetzt endlich mein WG-Zimmer - aber es war eine wirklich schwere Geburt, habe x-mal ein regelrechtes "casting" (z.T. incl. Foto!) mit jeweils 30 oder mehr Bewerbern über mich ergehen lassen müssen, wo dann jeder seine Vorzüge anpreisen mußte, da bekommt man schon einen herben Schlag für Selbstbewußtsein, wenn immer jemand anderes mehr zu bieten hat.
Aber nun ist alles vorbei, kann zwar erst im November einziehen, aber dafür bin ich jetzt hoch zufrieden mit meiner WG!
Wünsche dir viel Glück und Erfolg, nicht aufgeben!
machonachoman
14.09.2009, 22:57
@runderling
Darf ich fragen wieviel du für dein Zimmer zahlst?Damit ich mich schon mal einstellen kann...
wenn ich das ganze casting zeug höre bin ich so froh ne eigene bude gefunden zu haben :)
-Julchen-
15.09.2009, 16:29
Muss ich eigentlich noch irgendwas erledigen, bevors losgeht? Ich mein so mit Sachen im Internet, sich anmelden, irgendwas freischalten? Und ich kann meine CampusCard erst am 5.10. also in der ErstWoche holen. Ist das schlimm, wenn ich da vorher nichts registriert hab oder so?? :-nix
runderling
15.09.2009, 16:42
@ Julchen
geht mir genauso, ich hoffe, dass wir alles in der Erst-Woche erledigen können, hatte auch keine Zeit, die Campus-Karte zu holen, da ich jedesmal zu anderen Zeiten auf Zimmerbesichtigungtour war.
@machonachoman
hab unheimliches Glück gehabt, zahle "nur" 310 € warm, sind aber auch nur 12qm, dafür aber gemeinsames "Wohnzimmer" in Neuenheim.
Alle anderen WG-Angebote, die ich besichtigt hatte, waren teurer, hätte sie aber auch genommen, wenn man mich genommen hätte *g*
@ Julchen
geht mir genauso, ich hoffe, dass wir alles in der Erst-Woche erledigen können, hatte auch keine Zeit, die Campus-Karte zu holen, da ich jedesmal zu anderen Zeiten auf Zimmerbesichtigungtour war.
ist überhaupt nicht schlimm... viele kommen erst nach der Ersti-Woche und haben trotzdem kein Problem alles zu erledigen. Ihr habt genug Zeit für jede Kleinigkeit.
runderling
15.09.2009, 21:47
ich freu mich richtig auf die Ersti-Woche!
Übrigens, Arman, hab ich dir schon zum Physikum gratuliert? Vor lauter Wohnungsstress weiß ich das gar nicht mehr.
Falls nicht, dann hole ich das jetzt nach :SUPER!
vielen Dank! glaube aber sogar, dass du bereits gratuliert hattest.
Gestern hab ich jetzt mein Zeugnis aus dem Briefkasten gefischt... bedeutet, dass das Bestehen jetzt wirklich 100% offiziell ist... genial!
ja, die Ersti-Woche ist lustig. Hab da gute Erinnerungen dran, OBWOHL ich mir mitten in der Ersti-Woche einen Weisheitszahn hab ziehen müssen. :-oopss
Incywincy
23.09.2009, 10:33
Bin nun auch dabei, freue mich tierisch.
runderling
23.09.2009, 11:14
@Incywincy
WELCOME und herzlichen Glückwunsch!
Hast du schon ein Zimmer?
Incywincy
23.09.2009, 13:23
Gar nichts. Habe ein paar Anrufe gemacht, werde ab morgen das STW belästigen.
Mein Großvater wohnt in Brühl, ca. 20 km vom Neuenheimer Feld entfernt - das wäre dann wohl mein Notnagel.
-Julchen-
23.09.2009, 19:35
Also als ich vor zwei Wochen ne Wohnung gesucht hab, gabs noch einiges! Willst du ne WG oder was alleine?? Und von mir auch Glückwunsch!!
Incywincy
23.09.2009, 21:45
Ist mir egal, ich nehme alles.
-Julchen-
24.09.2009, 16:30
Und auf den ganzen Seiten im Internet hast nix gefunden?
So Seiten wie studenten-wg.de/wg-gesucht.de/zimmer96.de/quoka.de?
Sonst auch Anzeigen in der Zeitung durchschauen (gibts aber sicher auch im Internet). Meld dich, wenn du was hast!! : )
-Julchen-
24.09.2009, 16:40
http://www.wg-gesucht.de/1-zimmer-wohnungen-in-Heidelberg.59.1.0.0.html
http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen.html?stadt=Heidelberg&fuer=1-Zimmer-Wohnung
http://www.zimmer69.de/de/zeige.php?modus=angebote
Da gibts doch schon mal ein paar... Viel Glück noch!!
Christina89
27.09.2009, 12:46
Wartet und hofft noch jmd außer mir aufs NRV in Heidelberg? :)