Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2009/10
hattimail123
29.09.2009, 07:27
halli hallo, ich bin auch dabei und freu mich schon soo :) in meinem infoblatt, was ihr bestimmt alle bei immatrikulation bekommen habt, steht ja, dass vom 5.10-9.10 diese einführung ist. geht man da alle 4 tage hin, oder bedeutet das nur, dass man an einem dieser 4 tage die möglichkeit hat, dort hinzugehen? danke schonmal.
und @julchen:
wo genau in handschuhsheim wohnst du denn?
halli hallo, ich bin auch dabei und freu mich schon soo :) in meinem infoblatt, was ihr bestimmt alle bei immatrikulation bekommen habt, steht ja, dass vom 5.10-9.10 diese einführung ist. geht man da alle 4 tage hin, oder bedeutet das nur, dass man an einem dieser 4 tage die möglichkeit hat, dort hinzugehen? danke schonmal.
es ist keine Pflichtveranstaltung. Man kann aber jeden Tag hin (machen auch die Meisten). Es ist jedenfalls sehr empfehlenswert!
viel spaß und viel Erfolg mit dem Studienbeginn!
Incywincy
29.09.2009, 09:13
Werde mir auch die kompletten 4 Tage geben.
Habe immernoch keine Bleibe, bin haarscharf an der Traum-WG vorbeigeschrammt.
Wenn irgendjemand ein Zimmer hat oder sonst weiterhelfen kann, bitte meldet euch.
-Julchen-
29.09.2009, 09:15
@hatti: Die Wohnung ist ganz nah an der SBahnHaltestelle Burgstraße, eigentlich bloß n kurzen Fußweg entfernt. Straße weiß ich nicht auswendig. Wohnst du auch dort??
hattimail123
29.09.2009, 14:37
ja, da in der nähe wohn ich auch:) von da aus kann man gut mit dem fahrrad zur uni!
Is jemand von euch am Wochenende schon in HD??
also ich werd so ab sonntag mittag da sein
ja, da in der nähe wohn ich auch:) von da aus kann man gut mit dem fahrrad zur uni!
zufuß hab ich ca. 15-20min gebraucht :)
jo ich verweile seit gestern auch in hd ;) wohne in bergheim, ziemlich perfekte lage und bin grad dabei zu streichen und möbel aufzubauen und mit meinem mitbewohner bierchen zu trinken .. freu mich schon auf montag, die einführungswoche wird sicher lustig!
Prusseliese
05.10.2009, 17:05
Habe ich heute was wichtiges verpasst? Kann leider erst ab morgen kommen.
naja hast schon ein bischen was zu den seminaren und so verpasst, aber da die sich alle nochmal einzeln vorstellen, denke ich dass das sowieso im laufe der woche noch 10 mal wiederholt wird. udn dazu halt ein paar vorsichtige annäherungsversuche mit zaghaften gesprächen ;)
Prusseliese
09.10.2009, 19:17
Hat schon jemand Zugang zu Athena? Ich weiß zwar, in welcher Gruppe ich beim Präpkurs bin, aber nicht, ob oben ich oder unten bin. Es ist echt doof gelaufen, aber ich habe einiges von der letzten Woche nicht mitbekommen, weil ich als Mama gefragt war. :-nix Montag bin ich dann auch nicht da, aber ab Dienstag bin ich startklar!!!
-Julchen-
09.10.2009, 22:17
Ne, bei Athena kommt glaub noch keiner rein! Obwohl die heut ja gesagt hat, ab heut mittag müssts gehn... Bist du morgens oder mittags?
Und wenn du noch was wissen willst, frag hier!! :-winky
Wie viel Kinder hast du denn??
cookiemonster
10.10.2009, 12:08
hi prusseliese,
hab auch so gut wie die komplette einführungswoche verpassen wegen meinem job. bei athena hat noch keiner zugang wie ich erfahren habe. ich hab dem support ne mail geschrieben. die meinten dass es noch bis nächste woche dauern kann bis sich alle bei athena eingepflegt sind.
was meinst du ob du unten oder oben bist. ich bin in gruppe 6 und da sind 21 leute drin. das wird dann wohl noch gesplittet, oder?
cookiemonster
Medi-Mami
10.10.2009, 14:56
Das mit Athena dauert immer etwas länger. Oben und unten heißt: es gibt einen Präp-Saal oben und einen unten. Gruppe 1-9 sind vormittags und 10-18 nachmittags. Bei uns waren es 20 Gruppen und Gruppe 1-5 waren vormittags oben.
Ansonsten steht bei Athena für Euch noch nichts interessantes drin. Nur die Gruppeneinteilung und der Stundenplan, aber den habt ihr ja auch schon erhalten.
wieso machen die nich einfach nur 4 gruppen, wenn die gruppen im selben saal sich eh vermischen können?!
Medi-Mami
10.10.2009, 19:31
Beim Präp-Kurs kann man sich noch vermischen, später allerdings nicht mehr. Die Gruppeneinteilung ist auch noch für weitere Fächer gültig. Physik, Zellbio etc.
Beim Präp-Kurs kann man sich noch vermischen, später allerdings nicht mehr. Die Gruppeneinteilung ist auch noch für weitere Fächer gültig. Physik, Zellbio etc.
eigentlich wurde explizit gesagt, dass die NUR für den Präpkurs is.. naja
geht eigentlich irgendwer am dienstag zu dem ersten mentoren-tutoren-termin?