Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze H09 / Stand 22.08.09

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

jijichu
20.08.2009, 12:48
schreibfehler?
hoffentlich nicht bei mir
aber ich hab grad keine brille auf - so als vorab-ausrede ^^

hab laut ML genau 192. also 60%
weiß nicht so richtig, ob ich mich freuen darf :-?

Nein, die Schreibfehler waren nicht bei Dir ;-)
Da darfst Du Dich freuen! :-meinung Wenn Du Dir mal die ganz am Anfang geposteten Hochrechnungen und reale Bestehensgrenzen anschaust, kam die reale nie an 192 ran! :-dance

sjsti7
20.08.2009, 12:49
Hallo zusammen!

Finde ich hier im Forum eine Erklärung was passiert, wenn Fragen ganz gestrichen werden oder Fragen mit 2 oder mehr ;) richtigen Lösungen angerechnet werden?
Ich habe laut ML 179 Punkte und zermarter mir den Kopf was passieren muss und wie die Chancen stehen, dass ich nicht durchgefallen bin...

liebe Grüße

Unregistriert
20.08.2009, 12:52
bevor wir jetzt hier um Probleme einzelner weiterdiskutieren, sollten wir vielleicht langsam auch mal überlegen, wie wir weiter vorgehen, damit uns allen geholfen ist.
Irgendwer sollte vielleicht mal einen Thread öffnen zu dem Thema, ich bin leider nicht registriert, deswegen kann ich das glaub ich nicht !?!
Dann wäre es gut, wenn da jeder, der was beizutragen hat, die Frage postet, sagt warum er sie anfechtet und Quellen nennt. Am besten sollte man vermeiden, die Medi-learn-Antwort zu kritisieren, da man ja auch eh nicht genau weiß, ob das tatsächlich die IMPP-Antwort ist. Mehr Leuten wäre also geholfen, wenn man die Frage anfechtet und begründet, warum 2 Antworten richtig sind. Die Fragen sollten sich am besten nicht wiederholen. es reicht ja, wenn einer was vernünftiges schreibt, nachtragen kann man ja tritzdem, wenn man noch ein tolles Argument hat. Aber mit diesem Thread, muss sich dann nicht jeder die Fragen rauspicken, sondern kann das einfach rauskopieren und daraus n Brief ans IMPP basteln. Was haltet ihr davon? Je mehr Einspruch erheben, desto besser.
Liebe Grüße

epeline
20.08.2009, 12:55
so weit ich weiß, existieren schon zwei threads zum thema fragen anfechten

Unregistriert
20.08.2009, 12:58
Aber wer schickt das denn nun los? alles diskutieren, aber keiner hat schon geschrieben, dass er was mahct oder doch?

jijichu
20.08.2009, 12:59
Aber wer schickt das denn nun los? alles diskutieren, aber keiner hat schon geschrieben, dass er was mahct oder doch?

Sammelt doch erst einmal die Fragen, die Ihr anfechten wollt. Letztes Jahr haben trotzdem mehr als nur 5 Leute es eingeschickt, damit es auch auf jeden Fall ankommt. Das klärt sich im Thread auch, wer was dann macht.

Nilani
20.08.2009, 13:10
Schön, dass ihre eure Energie jetzt wieder in andere Dinge steckt, statt sich gegenseitig zu zerfleischen ;)

Ich finde es übrigens besser, wenn sich Fragen wiederholen. Je mehr Leute nämlich eine Frage anfechten, umso eher reagiert vielleicht das IMPP. Also von daher, Fragen sammeln ok, aber es sollte nicht nur einer was abschicken, sondern möglichst viele.

epeline
20.08.2009, 13:17
:-meinung

achja, wie ist es mit fragen, bei denen sehr sehr viele die gleiche falsche antwort angekreuzt haben?
ich erinnere da mal an tag 1, die frage mit dem elastizitätsmodul.

beachtet das IMPP sowas von alleine? oder muss man da auch drauf hinweisen?

Rulsn
20.08.2009, 13:32
achja, wie ist es mit fragen, bei denen sehr sehr viele die gleiche falsche antwort angekreuzt haben?
ich erinnere da mal an tag 1, die frage mit dem elastizitätsmodul.

beachtet das IMPP sowas von alleine? oder muss man da auch drauf hinweisen?

Naja also die Frage war ja korrekt gestellt, also wieso sollte das IMPP die Frage rausnehmen? Mir wäre es auch recht, sieht mit 166 Pkt. bis dato ganz düster für mich aus. Aber Ich denke du musst dir mit 192 kein Kopf mehr machen. Ich prognostiziere dir eine 98%ige Bestehenswahrscheinlichkeit :)!

Frage mich grad ob ich überhaupt in die mündliche soll, oder die dann nicht direkt lieber auch in nem halben Jahr wiederhole...

Unregistriert
20.08.2009, 13:32
Soweit ich weiss, kann man nichts dagegen machen, wenn viele eine Frage falsch beantwortet haben. Die Frage wird rausgenommen, wenn ein bestimmter Prozentsatz an Studenten, die diese Frage richtig beantwortet haben müssen, nicht "vorhanden" ist. Grenze liegt irgendwie bei 10 oder 12%.

jijichu
20.08.2009, 13:34
Naja also die Frage war ja korrekt gestellt, also wieso sollte das IMPP die Frage rausnehmen? Mir wäre es auch recht, sieht mit 166 Pkt. bis dato ganz düster für mich aus. Aber Ich denke du musst dir mit 192 kein Kopf mehr machen. Ich prognostiziere dir eine 98%ige Bestehenswahrscheinlichkeit :)!

Frage mich grad ob ich überhaupt in die mündliche soll, oder die dann nicht direkt lieber auch in nem halben Jahr wiederhole...

geh lieber in die mündliche, dann hast Du das schon mal hinter Dir:-meinung

Rulsn
20.08.2009, 13:38
Soweit ich weiss, kann man nichts dagegen machen, wenn viele eine Frage falsch beantwortet haben. Die Frage wird rausgenommen, wenn ein bestimmter Prozentsatz an Studenten, die diese Frage richtig beantwortet haben müssen, nicht "vorhanden" ist. Grenze liegt irgendwie bei 10 oder 12%.

Wäre ja bei der Frage mit ~4 % richtigen Antworten gegeben oder?

geh lieber in die mündliche, dann hast Du das schon mal hinter Dir

Das ist die eine Möglichkeit. Ich war aber nicht gerade fleißig was das Physikum angeht und wenn ich es in nem halben Jahr schreibe besteh ich es auch gut. Und dann wohl auch die mündliche besser. Demnach würde mir das eigentlich nur die Note versaun...

epeline
20.08.2009, 13:39
andererseits, wenn du das mündliche jetzt bestehst, könntest du nächstes semester dich schon anch dem schriftlichen entspannt zurück lehnen ;)
und vielleicht wirds gar nicht so schlecht wie du denkst.
wann hast du denn?

jijichu
20.08.2009, 13:41
Das ist die eine Möglichkeit. Ich war aber nicht gerade fleißig was das Physikum angeht und wenn ich es in nem halben Jahr schreibe besteh ich es auch gut. Und dann wohl auch die mündliche besser. Demnach würde mir das eigentlich nur die Note versaun...

Ja, das kann natürlich sein. Wie viel Zeit hast Du denn noch bis zum mündlichen? Einige meiner Freunde waren auch nicht so fit letztes Jahr, haben die 2 Wochen, die sie noch hatten gut genutzt und richtig rein gehaun und sind mit einer 2 raus gekommen mündlich :-). Wenn Du eine gute Gruppe hast und gute Prüfer, würde ich es versuchen. Ich denke halt, dass ein Druckfaktor dann weg wäre. Aber das ist nur, was ich machen würde, jeder ist ein anderer Lerntyp :-)

Rulsn
20.08.2009, 13:51
Joah stimmt eigentlich schon, hab halt nur noch 1 Woche und mein Vorsitzender ist Biochemiker und das war auch das Fach was mich ziemlich reingeritten hat in der Schriftlichen. Wenn ich wüsste, dass ich sicher durchgefallen bin, dann würd ich mir die mündliche sparen und das nächstes Mal mitmachen. Da es aber net 100%ig ist, ist die Entscheidung echt schwer...

Sophie_Lange1989
20.08.2009, 14:45
na da hab ich ja mal ne diskussion vom zaun bebrochen, sry erstmal an alle die, die sich gekränkt fühlen. Klar ist es wirklich viel schlimmer, wenn man ums bestehen kämpft, aber ich hatte nun mal eine frage und wollte mich an euch wenden.

klar weiß ich, dass 80% von 320 fragen 256 richtige bedeuten, aber die grenze zur 2 lag im letzten physikum bei 250p., im vorletzten bei 251p. und bei allen anderen physika war die grenze genau die 249p. oder drunter. also wenn die tendenz so weiter geht, wie bis her, dann naja..... und um noch darauf einzugehen, dort, wo ich meine doktorarbeit machen will, die schaun auf die note.

also an alle die, die sich von meinen probleme belästigt fühlen, einfach ignorieren und alle anderen, die vlllt noch was zum thema wissen, bitte schreiben.
danke

Rulsn
20.08.2009, 14:49
Keine Sorge, du darfst dich nicht von jemand so persönlich angegriffen fühlen...

Wenn die Tendenz in den letzten Examin so war, dann hast du doch gute Chancen, dass es wieder so sein wird. Mach dir mal kein Kopf, wird schon hinhaun! Ich drück dir die Daumen...

jijichu
20.08.2009, 15:13
@rulsn, ich würde es wirklich versuchen! Arbeite die Protokolle durch, es ist doch meistens so, dass die Prüfer bei ihren Fragen bleiben. Stell Dir mal vor, Du hättest schriftlich doch bestanden und bist dann nicht zur mündli. gegangen... :-oopss

Ich kann Dir zusätzlich zu den Protokollen noch die Reihe "in Frage und Antwort" empfehlen!

popistet
20.08.2009, 15:59
hey,
weiß jemand, ob das impp demnächst die Bestehensgrenze online veröffentlicht oder ob wir erst auf die Post warten müssen, um gewissheit zu haben!??!?!?!

Merci

tortet
20.08.2009, 16:06
@epeline: Ich habe nicht alle leute mit eine 2 dumm gennant, sondern nur diese die nicht denken können wie die note überhaupt ausgerechnet wird. Das kann doch ein 13jähriger machen. Ich übe nur kritik über das prüfungssystem, das solche leute ärtze werden lässt und soger mit guten noten...weil solche würde ich nicht mir kaugummis kaufen vertauen, sogar nicht meine gesundheit....

P.S:Cliches sind ausnahmsweise falsch, es gibt aber immer ein grund warum sie zustande gekommen sind...

Sry, aber jemand, der soviele Rechtschreibfehler macht, sollte sich nicht über andere mokieren.:-meinung