Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze H09 / Stand 22.08.09

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

tortet
20.08.2009, 16:11
Das Medizinstudium ist nunmal geistig nicht extrem anspruchsvoll, sondern darauf getrimmt dir möglichst viel Müll in den Kopf zu prügeln und diesen beizeiten parat zu haben. Hat glaub ich noch niemand gesagt, dass ne hohe Intelligenz Voraussetzung fürs Studium ist.

Da muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen.

Azad6666
20.08.2009, 17:03
Damit die Frage nicht untergeht:

Wann veröffentlicht denn "wer offizielles" (IMPP/LPA) die Bestehensgrenze/Ergebnisse? Erst in 2-3Wochen per Brief oder schon vorab?

DerKleineEmu
20.08.2009, 18:11
Wenn dieses Physikum das schwerste der letzten Jahre war wundert es mich das die Bestehensgrenzen und Notengrenze von ML so hoch angesetzt werden ...

Arman
20.08.2009, 18:13
Wenn dieses Physikum das schwerste der letzten Jahre war wundert es mich das die Bestehensgrenzen und Notengrenze von ML so hoch angesetzt werden ...

starker Jahrgang eben ;-)

Ducana
20.08.2009, 18:19
Ich würd mal net sooo viel darauf geben... es sind immerhin nur rund 1800 Datensätze eingegeben (1300 Referenz)... wenn man sich mal die Zahlen der letzten Herbst-Physika anschaut, warens meist so 7000 Leute und rund 5000 Referenz.... Ich weiß nicht, wie viele sonst sich bei medi-learn anmelden, aber naja, ich finde, die Zahlen gehen da auch schon auseinander....

Und ja, ich finde auch, dass das Physikum -gerade der 2. Tag wegen Ana und Bio ganz schön tricky war.... mal abwarten. :-peng

Hoffe, dass die lieben Leute von Medi-Learn noch eine aktualisierte Statistik rausbringen! :-)

Tanita
20.08.2009, 18:19
Stand da irgendwo, dass es das schwerste war? Habs vielleicht überlesen.
*lach* Wäre nett, wenn sichs dann auch in der bestehensgrenze niederschlagen würde, käme zumindest meinen 182 Punkten (laut ML) zu gute.

epeline
20.08.2009, 18:33
ich drück dir ganz doll die daumen

Coxy-Baby
20.08.2009, 18:48
Ohne jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen, aber so ziemlich jeder Jahrgang
hält sein Physikum für das schwerste das jemals konstruiert wurde....:-meinung

BetterCallSaul
20.08.2009, 18:53

aber unseres ist das neueste :-peng haha

Tanita
20.08.2009, 19:00

Ja eben *g*
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob das irgendwo oben (hauptsächlich im ML-Text) stand. Weil das halt irgendwer erwähnt hatte.

Ich fand btw. beim Durchkreuzen das von letztem Semester schwieriger, auch wenn ich da n besseres Ergebnis hatte, aber ich würd das drauf zurückführen, dass ich da bei einigen Fragen, wo ich absolut keinen Plan hatte, einfach ganz gut geraten hab, während ich beim aktuellen einfach bei einigen das Gefühl hatte, dass mir mehrere Antworten "bekannt" vorkommen.

jijichu
20.08.2009, 19:02
Ja eben *g*
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob das irgendwo oben (hauptsächlich im ML-Text) stand. Weil das halt irgendwer erwähnt hatte.

Ich fand btw. beim Durchkreuzen das von letztem Semester schwieriger, auch wenn ich da n besseres Ergebnis hatte, aber ich würd das drauf zurückführen, dass ich da bei einigen Fragen, wo ich absolut keinen Plan hatte, einfach ganz gut geraten hab, während ich beim aktuellen einfach bei einigen das Gefühl hatte, dass mir mehrere Antworten "bekannt" vorkommen.

@Tanita - liegt daran, dass Du die Prüfungssituation nicht beim durchkreuzen der anderen Physikas hattest :-)
Ich hab letztes Jahr auch gedacht, unser Physikum war das schwerste :-wow

Tanita
20.08.2009, 19:10
Ja, das ist schon auch mit ein Grund. Das ist klar.:-))

sara05588
20.08.2009, 22:51
Joah stimmt eigentlich schon, hab halt nur noch 1 Woche und mein Vorsitzender ist Biochemiker und das war auch das Fach was mich ziemlich reingeritten hat in der Schriftlichen. Wenn ich wüsste, dass ich sicher durchgefallen bin, dann würd ich mir die mündliche sparen und das nächstes Mal mitmachen. Da es aber net 100%ig ist, ist die Entscheidung echt schwer...

hey rulsn, sry dass es so doof gelaufen ist ... ich würde aber hingehen ... also ich denke dass das mündliche echt ein bissle lockerer abläuft oder ;) ich mein du weisst ja vll wen ich noch in meiner gruppe neben mir sitzen hab ^^

McBeal
20.08.2009, 23:05
Soweit ich weiss, kann man nichts dagegen machen, wenn viele eine Frage falsch beantwortet haben. Die Frage wird rausgenommen, wenn ein bestimmter Prozentsatz an Studenten, die diese Frage richtig beantwortet haben müssen, nicht "vorhanden" ist. Grenze liegt irgendwie bei 10 oder 12%.

Dabei handelt es sich um eine Fehlinformation. Diese Regel gibt es nicht. Rausgenommen werden nur falsch bzw. uneindeutig gestellte Fragen.

LG,
Ally

epeline
20.08.2009, 23:14
also von der regel wusste ich auch nichts
aber ich hab mal gehört, dass die das vorsichtshalber manchmal machen würden um rechtsstreits zu entgehen, wenn eine bestimmte falschantwort übermäßig oft gewählt wurde

olecrani
20.08.2009, 23:29
was passiert denn eigentlich, wenn eine bzw. mehrere Fragen rausgenommen werden? bisher war es ja eigentlich so gut wie nie der fall, dass 320 komplett gewertet wurden! hat das einfluss auf die Bestehungsgrenze? weiß das jemand??

LG

funny5
21.08.2009, 00:03
Also ich glaub dass war so. Sagen wir z.Bsp. 3 Aufgaben werden rausgenommen, dann ist die Bestehensgrenze z. Bsp. bei 184 von 317 gewerteten Aufgaben. Hat man jetzt aber alle 3 rausgenommen richtig beträgt die, so zu sagen, persönliche Bestehensgrenze 187 bei ja für einen nun 320 gewerteten Aufgaben.
Hat man 2 von den rausgenommen richtig liegt die Bestehensgrenze für einen bei 186 bei 319 gewerteten Aufgaben. usw...
Bei den Ergebnissen die man zugeschickt bekommt steht das dann auch nochmal ausführlich drin.
Soll gerecht sein, fand das aber immer irgendwie doof!:-meinung
Ich hoffe ich habs richtig erklärt!

Gute Nacht

Nilani
21.08.2009, 09:43
stimmt so und genau aus dem Grund gabs letztes Jahr wieder Riesenrumgeheule, weil man dann doch durchgefallen ist. Hätte man die Fragen falsch angekreuzt und sie wären nicht gezählt worden, hätte man bestanden, weil man die aber richtig hatte, fällt man durch ... soviel zum "Nachteilsausgleich" :-nix

Arman
21.08.2009, 09:48
stimmt so und genau aus dem Grund gabs letztes Jahr wieder Riesenrumgeheule, weil man dann doch durchgefallen ist. Hätte man die Fragen falsch angekreuzt und sie wären nicht gezählt worden, hätte man bestanden, weil man die aber richtig hatte, fällt man durch ... soviel zum "Nachteilsausgleich" :-nix

diese Logik gibts wohl nur in der deutschen Bürokratie... :-oopss

Coxy-Baby
21.08.2009, 09:54

Sie hätten dann auch nicht bestanden!!!!! Ist noch nicht mal 5.Klasse Mathematik. http://impp.de/index.php?id=25

es wäre natürlich viel gerechter sagen wir mal alle mit 181 Punkten bestehen zu lassen, egal ob sie jetzt 317-320 Fragen gewertet bekommen haben....