Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze H09 / Stand 22.08.09

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

epeline
22.08.2009, 12:22
hoffe nur, die haben sich mit ihren literatur-ergebnissen nicht vertan

Tanita
22.08.2009, 12:33
OMG...ich hoffe sie haben sich in ihrer Hochrechnung vertan.:-kotz
Ich sollt hier nicht mehr reinschauen, sonst hör ich noch auf fürs Mündliche zu lernen.

Arman
22.08.2009, 12:35
OMG...ich hoffe sie haben sich in ihrer Hochrechnung vertan.:-kotz
Ich sollt hier nicht mehr reinschauen, sonst hör ich noch auf fürs Mündliche zu lernen.

an der Hochrechnung ansich hat sich ja nichts geändert.
Es wurde lediglich ergänzt, wie weit ML die letzten Jahre davon weg lag.
was aber auch nichts bedeuten muss.
Mit 182-186 haben wir ja alle schon am Donnerstag gerechnet.

also, optimistisch bleiben!

Tanita
22.08.2009, 12:44
Ja, ich weiß...*lach* trotzdem isses irgendwie deprimierender, wenns nun offiziell dasteht.

ellhu
22.08.2009, 12:49
Naja also an der Bestehengrenze hat sich ja eigtl. wirklich nichts geändert, es sind immer noch 181 Punkte. Und das obwohl jetzt 2000 Studenten der Referenzgruppe zugeordnet wurden, am Donnerstag waren es nur 1399!!
ML geht nur davon aus dass da einige enthalten die eigtl. nicht der Referenzgruppe angehören, aber genau weiß man das ja auch nicht.

Also weiter hoffen!

shd
22.08.2009, 13:13
ohhhhh, mir wird ganz übel......
habe 182 pkt +/- 3 fragen bzw. die voraussichtlichen 2-5 streichfragen.
:-?
hoffe nur, dass die tatsächliche bestehensgrenze bei 180/181 bleibt. was meint ihr ist das realistisch gedacht?
verstehe auch nicht warum der durchschnitt so (recht) gut ist, da doch eher ein recht verhaltener grundtenor hier raus zu lesen ist und doch recht viele mitleidende studenten an der grenze herum irren....wenn man sich mal die grenzen der vergangenheit anschaut kann ich nicht nachvollziehen warum bei uns dieses jahr die grenze wahrscheilnlich so hoch sein wird........
vielleicht kann mir jemand meine hoffnungen stärken, da ich ansonsten null, nada und niente motivation zum lernen für das mündliche habe....
danke im voraus
und ich drück allen die daumen:-stud

Zünder
22.08.2009, 13:16
186 gab es noch nie und wird es auch dieses Jahr nicht geben. Da sind genug Leute bei, die nicht der Referenzgruppe entsprechen. Keine Angst. :-meinung

epeline
22.08.2009, 13:16
also meine motivation um fürs mündliche zu lernen:

am ende hat es knapp gepasst (habe laut ml 192) u wegen der rumheulerei hats dann beim mündlichen nicht geklappt, obwohl ich mir da doch bessere chancen als beim schriftlichen ausrechne.
das willst du doch nicht auf dir sitzen haben, wenn du im schriftlichen doch bestanden hast u wegen der unsicherheit dann beim mündlichen durchfällst.
nein nein nein, das wollen wir nicht ;)

yogaahen
22.08.2009, 14:24
Was passiert eigentlich genau wenn Fragen gestrichen werden? Bekommen dann alle einen Punkt dafür? oder wie läuft das ab?
Was wenn eine Frage gestrichen wird, ich sie aber richtig habe, bekomme ich dann trotzdem den Punkt?
Hab 185 Punkte und auch echt Angst jetzt da durchgerasselt zu sein, wenn ich sowas wie 186 lese...?

epeline
22.08.2009, 14:26
einfach mal vorblättern
die erklärung zu gestrichenen fragne hab ich hier im forum jetzt schon gefühlte 1000 mal gelesen ;)

Zünder
22.08.2009, 14:43
Auch von den wirklich guten Teilnehmern haben mir schon einige versichert, dass es einen Hauch schwerer war als die letzten. Wer letztendlich was in die Datenmaske von ML gegeben hat, kann keiner vorhersagen. Also immer ruhig bleiben. 179 und das Ding ist gut...:-))

shd
22.08.2009, 16:13
Hey,
Danke für die Antworten.
Hoffe nur das es wirklich reichen wird......:-dafür

Wann werden die offizielen Ergebnisse drausen sein? Anfang September?

Lohnt es sich unklare Fragen bei den Mainzern zu beanstanden???
Habe nämlich die aufgeführten 3 Fragen laut IMPP falsch, aber das auch nachgeprüft und somit im Grunde genommen korrekt beantwortet....

Ich drück Euch allen die Daumen zum Bestehen der Schriftlichen sowie dem nun folgendem Mündlichem ....... :-top

Mens sani in corpere sano. ... und der braucht das Physikum:-stud

herbert
22.08.2009, 16:23
hey,

kennt jemand die notengrenzen der letzten beiden examen?

gruß und schönes we,
herb

BetterCallSaul
22.08.2009, 16:26
hey,

gruß und schönes we,
herb

http://www.impp.de/index.php?id=25

vom Frühjahr

shd
22.08.2009, 16:36
hey,

gruß und schönes we,
herb

http://www.impp.de/index.php?id=8

best regards

herbert
22.08.2009, 16:49
danke ;)

Nilani
22.08.2009, 19:15
Hey,
Wann werden die offizielen Ergebnisse drausen sein? Anfang September?

Lohnt es sich unklare Fragen bei den Mainzern zu beanstanden???
Habe nämlich die aufgeführten 3 Fragen laut IMPP falsch, aber das auch nachgeprüft und somit im Grunde genommen korrekt beantwortet....

Die Ergebnisse gibts frühestens in 3 Wochen. Viele wissen also in der mündlichen noch nicht, wie sie im schriftlichen nun abgeschlosssen haben.

2 Wochen hat man Zeit, beim IMPP Fragen zu beanstanden. Gibt auch schon einige, die Briefe schreiben wollen. Je mehr sich daran beteiligen, umso besser. Gibt auch nen Thread hier im Forum ("nicht gewertete Fragen" oder so). Wenn du nen Brief schreibst, musst du halt ne ordentliche Quellenangabe machen.

Meine Motivation steigt. Hab mir jetzt die Prüfungsprotokolle meiner Prüfer ausgedruckt und es scheint irgendie machbar :-lesen. Hoffe nur, dass die Zeit reicht bei meinen blöden Arbeitszeiten :-oopss

fangzahn
24.08.2009, 00:28
Wie kommt ihr auf 2 Wochen, auf der rechtshinweise-Seite hier auf ML steht nur 7 Tage nach dem Physikum. Das ist die inoffizielle und einfache Rügefrist. Wenn ihr die Zeugnisse bekommt hat man immer noch Zeit für die Anfechtung auf dem Verwaltungsrechtsweg (Widerspruch).

masenxyz
24.08.2009, 12:20
kann es sein, dass die nur bei der Frage zur Headzone und IF ne halbwegs realistische Chance besteht das zwei Antworten als richtig gezählt werden? Man muß dabei ja auch beachten, dass das IMPP sagt das die am ehesten zutreffende Aussage angekreuzt werden soll. Ich denke bei der Frage zur Headzone ist es aus diesem Gesichtspunkt schon recht schwierig Dünndarm und Galle gelten zu lassen. Bei der IF Frage wird es noch schwieriger. Habe in der Literatur nicht wirklich was zur äußeren Membran gefunden, nur eindeutiges zur inneren.
Ich habe laut ML 181 Punkte und gehe schon fast davon aus, dass mir ein, zwei oder drei Punkte fehlen.

yogaahen
24.08.2009, 12:53
Ich hab zu der "Dentin/Zement-Frage" auch immer nur überall gelesen, dass Dentin definitiv aus biochemischer Sicht dem Knochen ähnlicher ist, als Zement... Hab auch fast das Gefühl dass es bei Dentin bleiben wird, weil es ja schon ziemlich eindeutig ist.