Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung von Noten auf Assistelle
Jule-Aline
03.09.2010, 12:53
@snow fairy. An welche Uniklinik willst Du wechseln? Du kannst mir gern eine PN schicken.
Frag doch einfach im Sekretariat der Uniklinik nach ob und wann freie Stellen vorhanden sind. Oder geh` persönlich vorbei und frage nach.
snowfairy
08.09.2010, 20:59
An die Uniklinik zu wechseln bringt mir wohl auch wenig, weil die kaum Leute aus dem PJ übernehmen (selbst wenn die sich reinhängen),sondern wohl nur Leute, die da schon ihre Doktorarbeit gemacht haben (und meine ist leider in dem "falschen" Fach). Und an der Uniklinik, an die ich wechseln wollen würde, gibt's keine freien Stellen.
Und jetzt werde ich wohl kaum schlafen können, weil ich keine Ahnung hab, wie ich da später an eine Stelle rankommen soll :-((
Eine Uniklink ohne freie Stellen, in welchem Milch- und Honig fließendem Land liegt die denn? :-))
Oder was für ein kleinstes Exotenfach willst du machen, in dem es keine Stellen gibt?
Schick doch einfach eine Initiativbewerbung hin und warte ab was zurück kommt. Oder lass dich empfehlen wenn du wen kennst, der das machen kann.
Schick doch einfach eine Initiativbewerbung hin und warte ab was zurück kommt. Oder lass dich empfehlen wenn du wen kennst, der das machen kann.
Das ist wohl das Problem, diese Uni in diesem Fach hat gerne intensives Vit.B :-oopss oder alternativ Models :-))!
snowfairy
09.09.2010, 18:50
Super...dann muss ich wohl darauf hinarbeiten wie ein Model auszusehen:-top
Ich famuliere gerade in einem Haus der Maximalversorgung in der Anästhesie und der Chef fragt Bewerber nach Abiturnote,Physikumsnote sowie HEX inkl. Fragen weshalb die Noten sind wie sie sind. (z.B. Wieso haben Sie denn nur eine 2 im HEX??) Komischer Typ :-))
Leelaacoo
10.09.2010, 11:06
Ich famuliere gerade in einem Haus der Maximalversorgung in der Anästhesie und der Chef fragt Bewerber nach Abiturnote,Physikumsnote sowie HEX inkl. Fragen weshalb die Noten sind wie sie sind. (z.B. Wieso haben Sie denn nur eine 2 im HEX??) Komischer Typ :-))
Wahrscheinlich ist sein Sohn grad durchs Physikum gerasselt und er betreibt Ursachenforschung??? Sonst frag ich mich, was eine Physikumsnote in der Anästhesie für ne Aussagekraft haben soll:-nix
Gute Noten schaden nie, schlechte selten, aber in jedem Fall muss man durch die Probezeit, da relativiert sich vieles...
LG Lee
Vielleicht will er damit vorhören, wie die Physiologiekenntnisse sind, die man in der Anästhesie ja durchaus gebrauchen kann.
Wobei sich die großen Fächer heute ihre Bewerber ja kaum aussuchen können und in der Regel froh sind, wenn sich überhaupt wer bewirbt (und demnach in dem Bewerbungsgespräch meist eher für sich werben als dass der Bewerber das tun müsste).
Was für eine mysteriöse Uni und welches Fach sollen das denn sein, wo man nicht rein kommt, oder ist das ein Staatsgeheimnis? :-peng