Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlergebnis BT Wahl 2009 - Eure Meinung
Ehemaliger User 05022011
29.09.2009, 12:25
Ja? Weswegen? :-nix
Also ich finds klasse, hab mich für die Linke gefreut. Ne starke Opposition ist auch was Gutes. :-)
Das eine starke Opposition auch was Gutes ist, damit hast du ja recht, aber leider ist in meinen Augen dies die Linke, mit ihren oft völlig unrealistischen Vorstellungen und populistischen Forderungen, dies nicht - wird ein bißchen mehr Spektakel und Großen-Tam-Tam-Auftritte von Gysi und co im Bundestag geben, aber wirklich ernst nehmen werden die anderen Partein das nicht. Nun kommt sicher der Einwand : "Werden sie aber müssen" Weiß aber nicht, ob das stimmt - wie seht ihr dies ?
thesurgeon
29.09.2009, 12:59
Alle sprechen von Sozialabbau, dabei wird vergessen, dass sich Arbeit wieder lohnen muss. Ich kenne manch einen Hartz IV- Empfänger der einen LCD-Fernseher und Laptop mit Internetanschluss besitzt.
Warum sollte man da noch arbeiten gehen. Und seit langem ist bekannt, dass uns Migranten mehr kosten, als dass sie einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Da gibt es auch eine Studie von der Bertelsmann-Stifung.
Ich bin nicht gegen Migranten, aber die Regierung sollte sich überlegen, ob sie wirklich jeden aufnehmen will.
Hier sollte es eine sachliche Diskussion geben.
Schade, dass man als Student kein Hartz IV beantragen kann, müsste man wenigstens nicht zurückbezahlen, im Gegensatz zum BAföG.
Linda.1001
29.09.2009, 13:15
Und seit langem ist bekannt, dass uns Migranten mehr kosten, als dass sie einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Da gibt es auch eine Studie von der Bertelsmann-Stifung.
Ich bin nicht gegen Migranten, aber die Regierung sollte sich überlegen, ob sie wirklich jeden aufnehmen will.
Hier sollte es eine sachliche Diskussion geben.
:-kotz
So eine pauschalisierende Aussage hab ich hier lange net gelesen.....
Link zur Studie der Bertelsmann-Stiftung???
Und anstatt hier solche unqualifizierten Sprüche loszulassen, informier dich erstmal genau im Asyl- und Ausländerrecht, viele Ausländer und Asylbewerber dürfen hier nämlich gar nicht arbeiten!!! Das steht im krassen Gegensatz zu anderen eurpäischen Ländern.... aber klar, die bösen bösen Ausländer sind wieder mal schuld an der Misere. Tolle Aussage! 'kopf schüttel'
Sachliche Diskussion? Das war sie vor deinem Kommentar. Ausserdem hat dein Einwurf hier nichts mehr mit dem Threadthema zu tun.
thesurgeon
29.09.2009, 13:21
Hier der Link
http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_23656_23671_2.pdf
Wer hat denn behauptet, dass Ausländer Schuld an irgendeiner Misere sind. Außerdem zähle ich ebenfalls zu der Gruppe der Migranten.
Die Diskussion war vor deinem Kommentar sachlich, ich habe niemanden beleidigt und hier im Thread wurde zum Thema Sozialabbau auch gesprochen, von daher passt das sehr gut hier rein.
Ich denke CDU/CSU/FDP haben bessere Lösungsansätze ("Arbeit muss sich lohnen") als die SPD oder die LINKE, die 10 € Mindestlohn fordert.
Was weißt du denn bitte von nicht integrierten Migranten? Wer selbige erlebt hat, darf sich ein Urteil darüber bilden.
Natürlich sind nicht alle so, aber ein nicht zu unterschätzender Teil.
Linda.1001
29.09.2009, 13:23
Was weißt du denn bitte von nicht integrierten Migranten? Wer selbige erlebt hat, darf sich ein Urteil darüber bilden.
Natürlich sind nicht alle so, aber ein nicht zu unterschätzender Teil.
Ich bin eine Migrantentochter wenn du so willst! Sehr schlau! Und ausserdem bin ich in der Flüchtlingshilfe tätig, ergo kenne ich mich mit den Gesetzen aus.
Halt mal den Ball flach ja?
thesurgeon
29.09.2009, 13:24
Zusatz (da ich meine Beiträge nicht editieren kann, obwohl ich Mitglied bin):
Die LINKE hat utopische Vorstellungen und möchte weiterhin eine Verteiler- und Verschenker-Mentalität aufrechterhalten, die eher einen Kollaps des Sozialsystems verursachen würde.
thesurgeon
29.09.2009, 13:25
Ich bin eine Migrantentochter wenn du so willst! Sehr schlau! Und ausserdem bin ich in der Flüchtlingshilfe tätig, ergo kenne ich mich mit den Gesetzen aus.
Halt mal den Ball flach ja?
Bertelsmann-Studie gelesen?
thesurgeon
29.09.2009, 13:27
Wer spricht denn von irgendwelchen Gesetzen? Und warum kann man hier nicht mal ein Thema ansprechen, bei dem nicht alle gleicher Meinung sind und Friede, Freude, Eierkuchen- Stimmung herrscht?
Linda.1001
29.09.2009, 13:32
Zusatz (da ich meine Beiträge nicht editieren kann, obwohl ich Mitglied bin):
Die LINKE hat utopische Vorstellungen und möchte weiterhin eine Verteiler- und Verschenker-Mentalität aufrechterhalten, die eher einen Kollaps des Sozialsystems verursachen würde.
Wenn du hier Mitglied wärest, was du nicht bist, da du als Gast angemeldet bist, könntest du sie editieren. Entweder bist du ein gesperrtes Mitglied und das anscheinend aus gutem Grund oder aber ein Forentroll. Oder weswegen geisterst du hier als Gast umher? :-))
Was, mal abgesehen von der angeblichen utopischen Links-Politik, hast du denn für Vorschläge? Massenabschiebungen? :-oopss
Zur Bertelsmann-Studie (seeehr renomiert,jaja )
Glaub keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
thesurgeon
29.09.2009, 13:34
Wenn du hier Mitglied wärest, was du nicht bist, da du als Gast angemeldet bist, könntest du sie editieren. Entweder bist du ein gesperrtes Mitglied und das anscheinend aus gutem Grund oder aber ein Forentroll. Oder weswegen geisterst du hier als Gast umher? :-))
So, jetzt halt du mal den Ball flach. Ich bin hier Mitglied, man sagte mir, es sei ein Bug, weshalb ich als Gast angezeigt werde.
Ich kann es nicht verstehen, wie man so ignorant reagieren kann, nur weil jemand nicht der selben Meinung ist. Lächerlich sowas. HAHAHA...
Massenabschiebung? Wie wärs mit Integration?
Linda.1001
29.09.2009, 13:36
Wer spricht denn von irgendwelchen Gesetzen? Und warum kann man hier nicht mal ein Thema ansprechen, bei dem nicht alle gleicher Meinung sind und Friede, Freude, Eierkuchen- Stimmung herrscht?
Wenn du nicht von Gesetzen reden willst, solltest du auch keine derartigen Studien zitieren, mit den Gesetzen wollte ich dir verdeutlichen, dass viele Migranten viel lieber arbeiten würden als die unter dem sozialhilfeniveau liegenden Leistungen vom Staat zu erhalten, sie dürfen es aber nicht! :-?
Warum nicht ansprechen? Du kannst hier alles ansprechen, aber - der Ton macht die Musik- und pauschalisierende Aussage werden dementsprechend von mir - auch alles ganz im Rahmen der freien Meinungsäusserung- kommentiert. Das darf ich ja auch noch oder? Musste dich gar nicht wundern...
Linda.1001
29.09.2009, 13:37
Wie wärs mit Integration?
Von der Du anscheinend null Ahnung hast.
Es sei ein Bug...ja klar...ich glaubs dir, troll hier ruhig weiter herum, ich hab jedenfalls was besseres zu tun als mich hier von so jemandem wie dir als lächerlich bezeichnen zu lassen. Viel Spass noch. :-top
EDIT: Hab mal gerade auf dein *Profil* geguckt....nöööö man merkt, du bist die Seriosität in Person....*gähn* Tolle Flieger-Jacke, echt! Wo gabs die? Bei Lonsdale?
thesurgeon
29.09.2009, 13:42
HAHAHAHAHAHA...glaubst du etwa das ist mein Foto?
geh mal auf www.buddy-digga.de
Der Typ aufm Foto ist der Comedian Buddy Ogün.
Ehemaliger User 05022011
29.09.2009, 13:51
ansprechen kannst jedes Theam und hier wird bei Weitem nicht erwartet, dass immer alle einer Meinung sind, aber, dass es Proteste gibt, wenn du schreibst " ich kenne Harz IV Leute die haben einen Laptop mit Internetanschluss" , das heißt hier niemand Lust hat auf einem solchen Niveau mit dir zu diskutieren, das musst du einfach zur Kenntnis nehmen, da hilft auch jammern nichts - soetwas ist einfach unqualifiziert, da hat Linda völlig Recht
thesurgeon
29.09.2009, 13:54
ansprechen kannst jedes Theam und hier wird bei Weitem nicht erwartet, dass immer alle einer Meinung sind, aber, dass es Proteste gibt, wenn du schreibst " ich kenne Harz IV Leute die haben einen Laptop mit Internetanschluss" , das heißt hier niemand Lust hat auf einem solchen Niveau mit dir zu diskutieren, das musst du einfach zur Kenntnis nehmen, da hilft auch jammern nichts - soetwas ist einfach unqualifiziert, da hat Linda völlig Recht
Leider entspricht das den Tatsachen. Ich habe ja nicht behauptet, dass alle nen LCD und Laptop haben. Ich kenne halt welche. Ist ein Erfahrungswert.
Linda.1001
29.09.2009, 13:56
So? Und deine Erfahrungen sind also das Non-Plus-Ultra?
du hast dich bereits als Troll geoutet und deine Links, spar sie dir.
Deine PN habe ich ungelesen gelöscht, solltest du mich weiterhin per PN belästigen, werde ich mich an die Mods wenden? Alles klar?
So, und jetzt noch viel Spass beim Trollen hier im Forum!
thesurgeon
29.09.2009, 14:00
So? Und deine Erfahrungen sind also das Non-Plus-Ultra?
du hast dich bereits als Troll geoutet und deine Links, spar sie dir.
Deine PN habe ich ungelesen gelöscht, solltest du mich weiterhin per PN belästigen, werde ich mich an die Mods wenden? Alles klar?
So, und jetzt noch viel Spass beim Trollen hier im Forum!
Eigentlich wusste ich ja von Anfang an, wo das hier enden wird. Keiner hat von "Non-Plus-Ultra" gesprochen.
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Teilzeit Psychologiestudium noch.
Ehemaliger User 05022011
29.09.2009, 14:13
Leider entspricht das den Tatsachen. Ich habe ja nicht behauptet, dass alle nen LCD und Laptop haben. Ich kenne halt welche. Ist ein Erfahrungswert.
du schnickst es wirklich nicht oder ? Klar haben auch Harz IV Leute einen Laptop, warum sollten sie auch keinen haben ? Sollen sie den nach deiner Vorstellung verkaufen müssen, ehe sie Harz IV bekommen, damit sie völlig ausgeschlossen vom gesellschaftlichen Leben sind. Stell dir einfach z.B. mal einen promovierter Chemiker vor mit zig internationalen Kontakten zu anderen Wissenschaftlern - er wird nach einer langen Berufstätigkeit mit 54 Jahren arbeitslos, erhält 1 Jahr Arbeitslosengeld, dann nur noch Harz IV - Finito - kein Laptop mehr, keine Kontakte mehr zu anderen über's Internet, kein einfacher Zugang mehr zu Informationen, die alle anderen genießen dürfen e.c.,e.c., e.c. - verstehst du jetzt, was wir meinen Junge?
Linda.1001
29.09.2009, 14:31
Eigentlich wusste ich ja von Anfang an, wo das hier enden wird. Keiner hat von "Non-Plus-Ultra" gesprochen.
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Teilzeit Psychologiestudium noch.
Ja danke. Wenigstens studiere ich, worauf auch immer du mit deiner ach sooo spitzfindigen Bemerkung abzielen möchtest.
WENN du ein registrierter Benutzer wärest, welcher denn dann bitte???? :-)) Oder war das nur so dahin gesagt wie dein Pseudo-Account?
angelusmuc
29.09.2009, 15:49
du schnickst es wirklich nicht oder ? Klar haben auch Harz IV Leute einen Laptop, warum sollten sie auch keinen haben ? Sollen sie den nach deiner Vorstellung verkaufen müssen, ehe sie Harz IV bekommen, damit sie völlig ausgeschlossen vom gesellschaftlichen Leben sind. Stell dir einfach z.B. mal einen promovierter Chemiker vor mit zig internationalen Kontakten zu anderen Wissenschaftlern - er wird nach einer langen Berufstätigkeit mit 54 Jahren arbeitslos, erhält 1 Jahr Arbeitslosengeld, dann nur noch Harz IV - Finito - kein Laptop mehr, keine Kontakte mehr zu anderen über's Internet, kein einfacher Zugang mehr zu Informationen, die alle anderen genießen dürfen e.c.,e.c., e.c. - verstehst du jetzt, was wir meinen Junge?
das Beispiel ist :-oopss