PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe - die Impfung - Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Pfandflasche
22.11.2009, 19:27
Hallo,:-notify
habe mich impfen lassen u. ein paar der genannten Wirkungen gehabt:
Schmerzender Impfarm für über 2 Tage, leichten Schüttelfrost für paar Stunden, etwas Müdigkeit (durch die Impfung oder Streß?) und für wenige Minuten Pelzigkeitsgefühl in bd. Händen. Ansonsten habe ich die Impfung sehr gut vertragen.
Übrigens habe ich mittlerweile über 120 Pat. geimpft. Nur zwei davon waren 2 Tage richtig krank. Es gab keine einzige nicht erwähnte Nebenwirkung! Die meisten Impflinge hatten nur leichte systemische Reaktionen, fast allen hat der Arm weh getan!
Grüße:

BieneMaja
22.11.2009, 19:41
Hallo,

ich gehöre immer noch zu den Unentschlossenen...:-nix. Im Dienst trage ich prinzipiell Mundschutz. Bin mir aber auch unsicher, ob ich mich nicht schon angesteckt hatte .... 2 Wochen heftigste Gliederschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe...ABER was mich wirklich interessiert: wie sieht denn nun wirklich die Impfsituation bei kleinen Kindern aus? Mein Kind ist 23 Monate alt und geht in die Kita, ist also von meiner Seite aus und auch in der Kita ansteckungsgefährdet. Pandemrix ja oder nein? Oder auf Celvapan warten? Ich bin so unschlüssig. Ich werde morgen mal unseren Impfarzt fragen. Aber vielleicht hat hier einer von den Pädiatern was zu berichten?
Danke Euch...

FirebirdUSA
23.11.2009, 05:48
@BieneMaja: Hat dein Kind den irgendwelche Risikofaktoren, wie z.B. Asthma? Wenn ja würde ich an deiner Stelle eher zur Impfung tendieren. Wenn nein wüsste ich glaube ich auch nicht was ich machen würde. Mit deinem Impfarzt darüber zu reden ist sicherlich sinnvoll.

BieneMaja
23.11.2009, 08:35
@Firebird:nein, Risikofaktoren hat er nicht. Aber mittlerweile bin ich verwirrt, weil man einfach zuviel Infos hat, die so widersprüchlich sind...die einen sagen " nur Risikopatienten", die anderen sehen Kleinkinder eh als Risikopersonen an...aber Pandemrix ist doch z.B. in der Schweiz für Kinder gar nicht zugelassen, bei uns wird es geimpft.....ich weiss einfach als Mutter nicht, was ich tun soll....

netfinder
23.11.2009, 08:48
hab mich am DO um 9 uhr beim betriebsarzt impfen lassen mit pandemrix.

ab ca. 18 uhr war ich "krank" und konnte nicht mehr außer haus gehen
- müdigkeit
- kopfschmerz, übelkeit
- gliederschmerzen
- ab 22 uhr zittern.. man darf schon fast schüttelfrost sagen
- um 2 uhr nachts bin ich aufgewacht und war klatschnass. ich dachte des gibts einfach nicht
- am morgen um ca. 10 uhr war alles weg, nur noch flaues gefühl im magen

-> der arm hat noch bis gestern (sa) weh getan..
conclusio: wer unbedingt muss, vorm studientag oder vorm WE impfen lassen ^^

Wieso denn das, ne bessere Ausrede kann man doch ned haben, um nen zusaetzlichen freien Tag rauszuschinden...du hast dich doch im Namen der Praevention fuer deine Patienten impfen lassen, oder?

Muriel
23.11.2009, 09:17
@Biene Maja: Ich hatte mit meiner Tochter letzte Woche einen U-Termin. Dort habe ich die Kinderärztin gefragt, ob und wenn ja, welche Kinder sie impft. Sie sagte, sie impfe ausschließlich kranke Kinder, keine gesunden. Da mich ja wohl gerade die Grippe erwischt hat, sehe ich bei meiner Tochter zwei Möglichkeiten: 1) sie steckt sich an (Bisher noch absolut keine Symptome, ich selber hänge jetzt den 5. Tag damit rum) 2) sie steckt sich nicht an, nimmt über die Muttermilch von mir gebildete AK auf (Keine Ahnung, ob das tatäschlich so läuft, wäre jedenfalls die wünschenswertere Altenative)

Grübler
24.11.2009, 06:37
Na herzlichen Glückwunsch... gestern mit Pandemrix geimpft worden... den ganzen Tag nix gehabt außer einem progredienten Schmerz im linken Deltoideus, kein Problem. Dann gegen 23 Uhr auf einmal ein mieses Krankheitsgefühl, ab ins Bett, nicht schlafen können, ab 1:30 Uhr fieser Schüttelfrost. Gegen 2-halb 3 dann eine Aspirin eingeworfen, gegen 3-halb vier dann doch geschafft, einzuschlafen. Und jetzt? Jetzt geht's wieder...

So mies hatt ich's das letzte Mal bei meiner Gelbfieberimpfung - und die ist immerhin lebend...

sebi86
24.11.2009, 06:53
Mir gings sehr ähnlich...

Gestern früh mit Pandemrix impfen lassen. Gegen Nachmittag haben dann langsam die Schmerzen beim Heben des Armes angefangen, waren aber durchaus erträglich. Gegen 3 Uhr Nachts dann aufgewacht und fiesen Schüttelfrost gehabt...ist aber dann auch recht schnell wieder abgeklungen und jetzt gehts mir prima :)

Auf zur Uni ^^

Eilika
24.11.2009, 09:38
Gestern Mittag mit Celtura impfen lassen, nachdem ich das eigentlich nicht wollte. Aber nach dem letzten Notfall-Wochenende mit den unzähligen Grippe-Patienten hab ichs mir dann irgendwie doch anders überlegt. Hatte gestern abend leichte lokale Nebenwirkungen. Arm hat beim Draufliegen weh getan, das wars eigentlich. Aktuell fühlt es sich nur noch nicht ganz normal an, wenn ich draufdrück, sonst merk ich gar nix mehr.

Relaxometrie
24.11.2009, 09:46
In Celtura ist allerdings ebenfalls ein Adjuvanz (MF59) enthalten, welches dem Pandemrix-Adjuvanz (AS03) sehr ähnlich ist. Pandemrix ist mir zwar unsympathisch, aber ob Celtura tatsächlich besser verträglich ist, interessiert mich schon.

Linda.1001
24.11.2009, 15:43
Mal ne ganz andere Frage:

Es ist zwar nur ein Gerücht, dass ich gehört habe (bitte nicht gleich schimpfen :-blush ) und obwohl ich eh vermute, dass es Quark ist, gehts mir nicht aus dem Kopf.

Zunächst kam ja das Gerücht mit dem Golfkriegssyndrom auf, jetzt kam das Gerücht auf, dass das Adjuvanz in Pandermix als Langzeitnebenwirkung eine Sterilität zur Folge hätte? Hört sich unlogisch an, denn wieso sollte ein Adjuvanz soetwas verursachen können? *grübel*

Keenacat
24.11.2009, 17:15
Hört sich unlogisch an, denn wieso sollte ein Adjuvanz soetwas verursachen können? *grübel*

Damit die Impfgegner Munition haben, deshalb soll es sowas können. :-))
Ich glaub nicht dran. Zwei Drittel der Bestandteile dieses Adjuvans sind schon in Fluad millionenfach verimpft worden (hab in die Rote Liste geglotzt: neben Squalen enthält Fluad auch Polysorbat-80), und das ausgerechnet das Vitamin E jetzt sowas verursachen soll... I sez: Lulz.