Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WiSe 2010/2011
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Irgendwie hab ich im Moment diese extreme "Fuck-the-System"-Einstellung und will das hinbekommen :-blush
ach so: dann sollte dir doch auch das "du studierst immer noch nicht?!" egal sein, oder nicht? ;-) lass dich von anderen doch nicht in den falschen beruf drängen!!
So, DeSeal da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich eigentlich nicht in diesen Thread schreiben wollte, denn man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;-)
Also ich kann deine Einstellung absolut nachvollziehen, jeder hatte wohl schon solche Phasen in seiner "Wartezeit-Karriere" ABER ich kann dir auch sagen, wie es ist, wenn man etwas studiert was eigentlich nicht das ist was man wirklich machen möchte. Bei Zahnmedizin müsstest Du damit rechnen, dass der Quereinstieg nicht klappt, das ist leider so, egal was andere irgendwo behaupten. Man hört immer nur von denen bei den es geklappt, genauso wie man bei den Klägern immer nur von denjenigen hört, die Glück hatten und einen Platz bekommen haben.
Ich alleine, kenne vier Leute die einen Quereinstieg versucht haben, drei davon haben es nicht geschafft. Einer von denen hat dann ZM abgebrochen und hat jetzt 4 Wartesemester weniger, wartet also noch schön weiter, wenn ich schon meinen HM Platz haben werde. Die anderen beiden machen jetzt ZM und sind nicht besonders glücklich damit.
Alles in allem würde ich dir absolut davon abraten, du wartest auf HUMANMEDIZIN, also halte jetzt auch noch die 2 Jahre durch, sieh es mal positiv, du hast die meiste Wartezeit schon hinter dir. Außerdem wolltest Du doch bei der BF anfangen, warum machst Du das nicht, ist doch eine tolle Herausforderung und jeder wollte als kleines Kind schon einmal Feuerwehrmann werden ;-) Ich würde es auf jeden Fall sofort so machen.
So, nun aber genug mit den Moralpredigten, am Ende musst Du deine Entscheidung sowieso selber treffen. Wir sehen uns beim Wartezeitbesäufnis, so long :-party
SteffiChap
10.02.2010, 12:38
Erstis WiSe 10/11???? Knicken, lochen, abheften würd ich sagen! :-heul
SteffiChap
10.02.2010, 12:48
abwarten.....:-oopss
Sach mal Löwchen, was machst du eigentlich den ganzen Tag? Du kannst immer so fix antworten :-) , biste den ganzen Tag online (so wie ich während der Arbeit :-) )?
Abwarten ist nicht, truba und ich haben schon beschlossen, dass wir im Sommer 2011 gemeinsam an der Charité starten :-)
Sach mal Löwchen, was machst du eigentlich den ganzen Tag? Du kannst immer so fix antworten :-) , biste den ganzen Tag online (so wie ich während der Arbeit :-) )?
Abwarten ist nicht, truba und ich haben schon beschlossen, dass wir im Sommer 2011 gemeinsam an der Charité starten :-)
LOL ja ich liege mit grippe im bett und langweile mich fürchterlich...:-?
ui doch ich habe hoffnung für den winter...immernoch!:-)
SteffiChap
10.02.2010, 12:54
ALLES WIRD GUT !
Nur wann??? :-)
Gute Besserung ans Löwenmädchen *drück*
Ist es schon an der Zeit, einen Prognosen Fred fürs kommende WiSe zu starten???
Nur wann??? :-)
Gute Besserung ans Löwenmädchen *drück*
Ist es schon an der Zeit, einen Prognosen Fred fürs kommende WiSe zu starten???
danke danke, kann ich brauchen.
gibts doch schon, den prognosen-fred, oder?
Den Fred gibt es schon ;-)
SteffiChap
10.02.2010, 13:02
Wo denn? Hab nur den "Wieviele WS zum Winter" Fred gefunden...
Wo denn? Hab nur den "Wieviele WS zum Winter" Fred gefunden...
tadaaa
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=53765&page=32&highlight=Prognose+Wartesemester
SteffiChap
10.02.2010, 13:14
tadaaa
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=53765&page=32&highlight=Prognose+Wartesemester
Aaahhh...danke :-blush
][truba][
10.02.2010, 13:25
Musst du gucken mit die Augen, aber beide!
SteffiChap
10.02.2010, 13:29
[truba][;867856']Musst du gucken mit die Augen, aber beide!
:-D Klugscheißer :-D
Solesurvivor
10.02.2010, 15:12
Tjo, ich werde dann wohl auch im Wintersemester starten. Wahrscheinlich Würzburg, es sei denn mein Ortswunsch ändert sich noch auf Grund diverser Faktoren - aber mein SK von 1 wird wenigstens sicher dafür sorgen, dass ich weiß, wo ich hinkomme...
Wieviel Wartesemester haste denn dann? will auch gerne nac Würzburg.
Werd mich wahrscheinlich schonmal in paar Vorlesungen setzen sofern es die Zeit zulässt
Solesurvivor
10.02.2010, 16:35
Zum WS 10/11 werde ich 12 Wartesemester mit DN 2,4 haben.
Zum WS 10/11 werde ich 12 Wartesemester mit DN 2,4 haben.
DITO :-top
Also ich hoffe auch schwer auf Oktober...habe dann 12 WS und einen DN von 2,7
Möchte gerne nach Tübingen! Und hoff ich bin nicht die einzige!?
Alternativ Ulm oder Freiburg!
Gehör auch schon zu den Oldies...wäre bei Studienbeginn im Oktober 26 1/2.
Habe bisher eine Ausbildung gemacht und arbeite seit 2 jahren...
Und jetzt noch ein halbes Jahr :-dance