Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WiSe 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

fallenangel30487
16.02.2010, 11:08
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber man kann im Saarland nicht zum 1. Semester tauschen. Man kann da generell nur tauschen wenn der Tauschpartner die gleichen Scheine hat und im gleichen Semester(außer 1.) ist. Und das ist ja dann eigentlich nur nach dem Physikum möglich.
Wo willst du studieren? Welche DN hast du?

fraenzilein
16.02.2010, 12:39
Die Sache mit den Studienplatz woanders annehmen und tauschen war in meiner Studienberatung auch Thema.
Angeblich machen das soooo viele und ich soll mich für Halle und Jena bewerben.

-->Ja, aber bei meinem "Glück" würde ich keinen finden der mit mir nach Leipzig tauscht. Nee, das ist dann nicht so mein Fall. Mal abgesehen davon wohnen wir zwar in Leipzig, aber bis zur Uni wäre ich auch ne Stunde unterwegs.

Die Doppeljahrgänge werden was Studium angeht sicher total bekloppt. Eben weil soviele mehr sich bewerben.... Im Gegenzug dazu gibt es in Sachsen-Anhalt demnächst glaub ich gar keine Abi-Jahrgang, weil die von G8 auf G9 wieder hochgeschoben wurden. Ist das nicht total bescheuert??
Du kannst 16mal in ein anderes Bundesland ziehen und findest 16verschiedene Schulpolitiken. Da soll mal einer klar kommen
(Aber fürs Arbeitsamt immer schön flexibel bleiben, am besten wir machen alle in jedem BL ein Abi...DANN wären alle mit den gleichen Startbedingungen)

Wann bewerbt ihr euch denn? Mitte April wenn die OnlineDatenbank freigeschalten ist bei der ZVS? Mir wurde gesagt, es gäbe dann eh keine ZVS-Zeitung mehr mit dem Antrag und es würde sowieso alles online ablaufen.
Also warte ich endlich, dass die Bewerberfristen starten;)

fallenangel30487
16.02.2010, 13:33
Ich werd so langsam mal alle Unterlagen zusammen suchen und mich dann im April bewerben....Die ZVS Zeitung gibts auf jedenfall mal noch als PDF online.... Wie is das eigentlich mit dem Dienst Nachweis ...mein FSJ geht noch bis Sommer hab aber im Mai erst die 6 Monate voll, kann ich das dann nachreichen?

fallenangel30487
16.02.2010, 14:05
Kennt ihr den Medilearn Chat?
http://www.medi-chatter.de/

kara_deniz
16.02.2010, 14:29
http://www2.zvs.de/index.php?id=382

Als Alt-Abituriert hast du bis zum 15. Juni Zeit Unterlagen nachzusenden.

fallenangel30487
16.02.2010, 15:48
Is ja doof....Mein FSJ mach ich bis August, reicht da auch eine vorläufige Bescheinigung hab bei der ZVS nur gefunden, dass man das FSJ wenn man im WS anfangen will bis 30.10 beendet haben muss....Aber ich frag mich wie das mit der Bescheinigung gehen soll. Die bekommt man doch erst wenn man fertig ist....oh man is das alles so verwirrend.... Wenn diese blöde ZVS Hotline nicht so sau teuer wär würd ich mal anrufen..... Aber nach der Rechnung die ich im letzten WS hatte nur von " Zur Zeit sind leider alle Abfrageplätze belegt" hat mir echt gereicht...Ich glaub so langsam echt dass die sich nur durch die Hotline finanzieren *g*

verd
16.02.2010, 20:26
Werde mich in Freiburg bewerben, habe da letztes WiSe eine Zusage bekommen (mit 1,3 gaanz knapp im NRV [-::-]) und konnte den Platz wegen dem Zivildienst nicht antreten. Werde mich auch gleich im April bewerben, mit dieser Option "bevorzugte Auswahl nach einem Dienst". Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Irgendwie habe ich panische Angst, dass da irgendwas schiefgeht...:-((

pottmed
16.02.2010, 20:55
Ganz entspannt bleiben, das klappt zu 150 % :-) Viel Spaß in Freiburg !

Medi2009
22.02.2010, 08:14
Is ja doof....Mein FSJ mach ich bis August, reicht da auch eine vorläufige Bescheinigung hab bei der ZVS nur gefunden, dass man das FSJ wenn man im WS anfangen will bis 30.10 beendet haben muss....Aber ich frag mich wie das mit der Bescheinigung gehen soll. Die bekommt man doch erst wenn man fertig ist....oh man is das alles so verwirrend.... Wenn diese blöde ZVS Hotline nicht so sau teuer wär würd ich mal anrufen..... Aber nach der Rechnung die ich im letzten WS hatte nur von " Zur Zeit sind leider alle Abfrageplätze belegt" hat mir echt gereicht...Ich glaub so langsam echt dass die sich nur durch die Hotline finanzieren *g*

Geh zu einem Vorgesetzten und der soll für dich ein paar Zeilen schreiben, dass du gerade dein FSJ machst und vorraussichtlich am XX.XX.2010 entlassen wirst.
Stempel / Unterschrift

fertig!

DaVinci
22.02.2010, 12:01
....so dann schaue ich auch mal hier rein. Also ich zähle dann hoffentlich auch zu den Glücklichen, die im WS anfangen dürfen. Mittlerweile bevorzuge ich doch eher Marburg statt Gießen als Studienort. Ich denk wird auch gut hinhauen. Jaja is ja aber noch ne ganze Weile hin bis zum August. Schöne Woche euch allen...

Strodti
23.02.2010, 17:32
Marburg statt Gießen

Gute Wahl :-love

Rabbit80
23.02.2010, 19:13
Wahrscheinlich auch ein Ersti zum WiSe 10/11. Komm übers Zweitstudium mit 10 Punkten diesmal vielleicht zum Zuge. Fürs SoSe hat es leider nicht geklappt und hoffe, dass sich die Bewerbersituation wieder "normalisiert".....

Bevorzugen würd ich Erlangen, Regensburg, Würzburg - eigentlich alles hauptsam Medizin studieren ;-)

Und mit 29 Lenze gehör ich ebenfalls zur "älteren" Generation......egal

Es geht zum Endspurt Leute------:-party

fallenangel30487
23.02.2010, 20:23
Geh zu einem Vorgesetzten und der soll für dich ein paar Zeilen schreiben, dass du gerade dein FSJ machst und vorraussichtlich am XX.XX.2010 entlassen wirst.
Stempel / Unterschrift

fertig!

Danke, hoffe dass die ZVS das auch so akzeptiert...Bei denen weiß man ja nie *g* aber denk mal schon, bei der Bewerbung hab ich die 6 Monate die man für die Anerkennung als Dienst braucht ja schon...
vlg fallenangel

Ria84
27.02.2010, 20:23
hoffentlich auch Erstie zum WS 2010/2011!!! Ich hoffe soooo sehr auf Berlin. Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht weiter... =(
Habe dann 12WS, DN 2,7 und SK 3....
...aber wenn man sich das SK vom letzten Winter anschaut, dann seh ich schwarz (SK3 und Dn 2,1):-heul:-heul:-heul:-heul:-heul

Ria

][truba][
28.02.2010, 15:51
Dann wirst du entweder woanders hinmüssen oder noch weiter warten.
Denke wird schwer das das SK in Berlin großartig fällt.

Aber wer weiss, vlt. haben wir ja auch alle Glück! :)
MfG Thomas

fallenangel30487
01.03.2010, 19:13
Weiß jemand wann Anton online geht? Irgendwann im April oder?
vlg fallenangel

Ria84
02.03.2010, 00:02
Ja Mitte April wird gemunkelt;-)

fallenangel30487
02.03.2010, 19:44
..is ja gar nicht mehr so lange.... könnt ja so langsam mal anfangen, meine Unterlagen zusammen zu suchen...
Ich wünschte es wär schon Oktober und ich hätt nen Platz....
*Krise*

kab
04.03.2010, 16:16
wer wünscht sich das nicht? :-?

fallenangel30487
04.03.2010, 16:43
..ja ich glaub es geht den meisten so..... wollen wir mal das Beste hoffen...