Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WiSe 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

fraenzilein
05.03.2010, 11:49
es muss ja nicht gleich oktober sein:)

reicht ja ende august und wir haben die zulassungen in der hand:D

wir fahren am 14.august noch mal eine woche in den urlaub... kann mir wer auf die sprünge helfen mit dem online-portal der zvs?

versteh ich das so, dass die bescheide dort online schon stehen, auch wenn die post bei uns noch nicht angekommen ist? ist das so?

fallenangel30487
05.03.2010, 14:15
Letztes WS war das mal so.... da konnte man auch teilweise schon einen Tag vorher anrufen...und wenn man ganz viel Glück hatte, hat man da schon was gesagt bekommen

pottmed
30.03.2010, 10:09
So, Freunde der Wartezeit, gerade habe ich auf der ZVS-Homepage gelesen, dass ab 15. April die Bewerbung möglich sein wird.

Hoffen wir das Beste, auf in eine neue Runde :-party

SteffiChap
30.03.2010, 10:16
So Freunde der Wartezeit

*grummel*

;-)

pottmed
30.03.2010, 10:18
Naja, so ist es besser als wenn es keine geben würde :-P

SteffiChap
30.03.2010, 10:40
War auch mit nem Zwinkern gemeint Johannes :-)

Ich glaube, dies ist die erste Bewerbung, bei der ich wirklich realistische Hoffnung hege, einen Platz bekommen ( war vorher sonst eigentlich schon immer klar, dass es nicht klappen konnte, wenn man sich die Grenzränge davor angesehen hat).

Ich denke, zum Winter werden sich eine Menge Leute aus dem Wartefred verabschieden, hoffentlich gehöre ich auch dazu *daumendrück* .

pottmed
30.03.2010, 10:56
Ja, weiß ich doch ;-)

Dieses Wintersemester dürfen wir endlich mal realistisch hoffen, ich drücke uns allen die Daumen :-)

fraenzilein
30.03.2010, 13:16
wo gehen wir dann dann alle hin wenn wir die Zulassung haben? in den Vorklinik.Frust Thread? ;)

Bis wir in dem schreiben dauert es wohl noch hoffe ich.
man,,,,endlich steht n Datum auf der ZVS..da wird man ja gleich kribbelig ;)

Cuba_libre
30.03.2010, 13:21
wo gehen wir dann dann alle hin wenn wir die Zulassung haben? in den Vorklinik.Frust Thread? ;)

genau das werdet ihr tun ;) spreche da auch eigener erfahrung. :-D

SteffiChap
30.03.2010, 13:36
Ich sehs echt schon kommen, dass ich wegen meiner DN auch im Oktober dann noch hier im Wartefred sitze (wahrscheinlich allein) und blumige Monologe führe....oder mit den Kindern spiele, also allen, die erst 11 oder gar weniger WS haben :-D ... hihihi....der Wahnwitz grüßt :-blush

Asclepia
30.03.2010, 14:04
Bei mir dauert es noch...:-heul:-heul:-heul

pottmed
30.03.2010, 14:47
Ich sehs echt schon kommen, dass ich wegen meiner DN auch im Oktober dann noch hier im Wartefred sitze (wahrscheinlich allein) und blumige Monologe führe....oder mit den Kindern spiele, also allen, die erst 11 oder gar weniger WS haben :-D ... hihihi....der Wahnwitz grüßt :-blush

Ich dachte schon, dass Du mit den eigenen Kindern spielst :-oopss

DeSeal
30.03.2010, 15:20
Ich drück euch allen die Daumen, das wird schon!! Ich gehör dann wenigstens zu den ganz "Großen" (oder doch eher Alten :-?) im Wartezeitforum ^^

Venceremos!

Nils.
30.03.2010, 15:36
Wie hast Du eigentlich jetzt schon 9WS?

JohannesMoritz
30.03.2010, 16:12
Falls ich nicht vergesse mich fristgerecht zu bewerben gehts für mich kommendes Wintersemster im Alter von 27 Jahren mit 14 WS und Master in klinischer Psychologie (Gott sei Dank im Ausland studiert) nach Leipzig. Schreibe da an der Uniklinik gerade meine Abschlussarbeit, daher fällt die "Eingewöhnungsphase" schonmal weg... . Hoffentlich schickt mich die ZVS nicht doch noch woanders hin!

Pit
30.03.2010, 16:40
Falls ich nicht vergesse mich fristgerecht zu bewerben gehts für mich kommendes Wintersemster im Alter von 27 Jahren mit 14 WS und Master in klinischer Psychologie (Gott sei Dank im Ausland studiert) nach Leipzig. Schreibe da an der Uniklinik gerade meine Abschlussarbeit, daher fällt die "Eingewöhnungsphase" schonmal weg... . Hoffentlich schickt mich die ZVS nicht doch noch woanders hin!

Leipzig ist eine super Wahl ;) Da studier ich auch :)

JohannesMoritz
30.03.2010, 16:45
Also mit der Stadt bin ich auch zufrieden! Und die Vorklinik soll ja auch ganz "gut" sein. Hab ich jedenfalls von ner Freundin gehört, die hier studiert... .

fraenzilein
31.03.2010, 08:47
Oh ja :):):):) schön ;)

kommt bitte mit nach Leipzig. Ich fang ja auch hier an und wäre froh, nicht anonym erstma zwischen den anderen zu sitzen und sich reinzufitzen....

Gemeinsam gehts sicher leichter:)

und Jo-Mo... ich fang auch mit 27an:) also lass mal von dir hören;)

Pheefke
31.03.2010, 09:06
Ohja Leipzig is ne tolle Stadt. Kann ich nur bestätigen :-)

Spielt auch jemand mit dem Gedanken in Jena anzufangen?

DeSeal
31.03.2010, 13:40
Wie hast Du eigentlich jetzt schon 9WS?

ähm, ich hatte 9 WS zum SS 2010... Aber ich änder erst auf 10, sobald das Semester angefangen hat ^^