Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester SS 2010 - Humanmedizin
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Oh Mann, diese Warterei macht mich verrückt, habe ständig so'n komisches Gefühl...:-kotz
SteffiChap
07.01.2010, 07:43
[truba][;857168']Du hast doch dann auch 12?! Denke zum Wise wirds schon schwer das es bei 10 bleibt aber vorerst gehts ja um den Sommer ;)
Das stimmt, aber wenns bei 11 WS bleibt, dann werd ich locker zugelassen, bei 12 WS muss ich schwitzen :-heul
Ich will endlich anfangen!!! :-(
Oh Mann, diese Warterei macht mich verrückt, habe ständig so'n komisches Gefühl...:-kotz
kenn ich das eklig-komische gefühl. begleitet mich auch ständig.
mag schon gar keinem mehr sagen, dass es zum winter (endlich) losgeht. hülle mich weiter in schweigen. ist mir einfach zu heikel :-(
und ständig diese bohrenden fragen danach....:-???
brauche strick und galgen...:-oopss
SteffiChap
07.01.2010, 12:02
mag schon gar keinem mehr sagen, dass es zum winter (endlich) losgeht. hülle mich weiter in schweigen. ist mir einfach zu heikel :-(
"Das hast du doch schon voriges Jahr und das Jahr davor gesagt.." (Oma)
"Na warten wir mal ab, nech?" (Opa) :-kotz
Madame Bouvier
10.01.2010, 18:04
Hallo Leute!
Ich kenn mich mit diesem ZVS Mist ja nicht so gut aus, aber ich hab auf der ZVS page gelesen, dass im SoSe 09 alle zugelassen werden konnten, die min. 11 Wartesemester hatten. Siehe da:http://www2.zvs.de/index.php?id=1085
Oder hab ich das immernoch nicht kapiert:-blush???
Alle die mehr als 11 WS hatten, wurden aufjeden Fall zugelassen, diejenigen die genau 11 hatten, nur dann wenn sie einen NC von 2,9 hatten oder besser, einer mit 11 WS und einem NC von 3,0 wurde nicht zugelassen...
Hallo,
ist es denn so, dass man sich einmal bewerben braucht und dann in der Wartezeitliste drin ist, die Wartesemester gezählt werden, solange man nicht an einer Hochschule eingeschrieben ist?
LG
Hallo,
ist es denn so, dass man sich einmal bewerben braucht und dann in der Wartezeitliste drin ist, die Wartesemester gezählt werden, solange man nicht an einer Hochschule eingeschrieben ist?
LG
nein, du musst dich jedes semester neu bewerben. deine wartezeit zählt aber auch, wenn du dich gar nicht bewirbst. habe mich beispielsweise das erste mal beworben, als ich 8 wartesemester hatte.
richtig ist, dass jene zeit als wartsemester zählt, die du nicht an einer (deutschen) hochschule eingeschrieben bist.
richtig ist, dass jene zeit als wartsemester zählt, die du nicht an einer (deutschen) hochschule eingeschrieben bist.
Jepp so isses, kannst auch 5 Jahre nichts tun und dich dann für nen Medizinstudienplatz bewerben und bekommst gleich 10 Wartesemester angerechnet, ich liebe unser System :-kotz
Jepp so isses, kannst auch 5 Jahre nichts tun und dich dann für nen Medizinstudienplatz bewerben und bekommst gleich 10 Wartesemester angerechnet, ich liebe unser System :-kotz
aber so lang kein besseres da ist, müssen wir wohl damit vorlieb nehmen :-notify
und wir wollen doch jetzt keine diskussion zu dem thema...
neeeeeiiiinnn das wollen wir nicht! ;-)
Genau so hab ich das ja auch verstanden. Nur meinte eine Freundin, wenn man sich z.B. in Marburg fürs SS 2010 bewirbt und dann erst wieder im z.B. SS 2012 und nicht genommen wurde, dass dann für Marburg nur 2 Wartesemester angerechnet werden - Das vom SS 2010 und das vom SS 2012. Ws dazwischen ist, würde nicht zählen, weil man sich nicht beworben hat. "Häh!" - dacht ich mir.
@ loewin: Du hast doch gesagt, dass die Wartezeit auch zählt, wenn man sich nicht bewirbt. Warum sagst du dann am Anfang, dass man sich aber doch jedes Semester bewerben muss?! Oder habe ich da was falsch verstanden?
LG
@ loewin: Du hast doch gesagt, dass die Wartezeit auch zählt, wenn man sich nicht bewirbt. Warum sagst du dann am Anfang, dass man sich aber doch jedes Semester bewerben muss?! Oder habe ich da was falsch verstanden?
LG
das hast du wirklich falsch verstand. vielleicht auch etwas komisch ausgedrückt von mir.
also: damit, dass du dich jedes semester neu bewerben musst habe ich gemeint, dass deine bewerbung nicht "gespeichert" wird und du nicht auf einer wartezeitliste geführt wirst. die ränge werden jedes semester neu festgelegt. deine bewerbung "verfällt" quasi, sobald die vergabeverfahren durch sind und du musst dich wiederbewerben. deine wartezeit zählt unabhängig davon, ob du dich bewirbst oder nicht.
michelle_ma_belle
12.01.2010, 20:24
so,will ich mich hier auch mal beteiligen..gehöre ich ja ebenfalls zu den medizinstudenten..jedenfalls denen, die schon im 11 wartesemester studieren;o)
habe also 11 ws und nen schnitt von 2,3..nun hat lili-chan mit den gleichen "kriterien" im ws noch 300 leute vor sich gehabt!ich hatte allerdings "nur" 150 vor mir..meine frage ist also: erst wird nach wartezeit differenziert, dann kommt der schnitt dazu und was ist das nächste kriterium?die abi punktzahl?oder nur los???
bedanke mich jetzt schon für antworten und zittere weiter..
so,will ich mich hier auch mal beteiligen..gehöre ich ja ebenfalls zu den medizinstudenten..jedenfalls denen, die schon im 11 wartesemester studieren;o)
habe also 11 ws und nen schnitt von 2,3..nun hat lili-chan mit den gleichen "kriterien" im ws noch 300 leute vor sich gehabt!ich hatte allerdings "nur" 150 vor mir..meine frage ist also: erst wird nach wartezeit differenziert, dann kommt der schnitt dazu und was ist das nächste kriterium?die abi punktzahl?oder nur los???
bedanke mich jetzt schon für antworten und zittere weiter..
willkommen im forum :-)
1. kriterium: wartezeit
2. kriterium: abiturnote
3. kriterium: sozialkriterium (in bezug auf hochschulort)
bei gleichen kriterien (s. dein beispielmit lili-chan) gehts in der tat dann nach punktezahl.
grüße von der loewin :-)
Komisch also ich hatte mit meinem 2,4 noch 256 Leute vor mir...
- gelöscht, hab mich verlesen-
Zu meinem Beitrag von eben:
Hab nochmal bissl herumgestöbert; Lili-Chan hatte 209 Leute vor sich und nicht wie vermutet um die 300..., somit würde alles passen...
][truba][
12.01.2010, 21:57
Man, habt ihr es gut. Alles was so über 2,7 oder 2,8 rausgeht kriegt hier glaub ich ganz schön das kribbeln zum WS. Wär mir ja lieber wenns deutlicher wäre. Da kann selbst ich nicht anders als nervös zu werden und das bin ich seltener :D
Die Ungewissheit über die eigene Zukunft lässt jeden nervös werden :-keks
krisenherd
13.01.2010, 11:15
Nervös... ja, schon irgendwie.
Aber wie langweilig wäre das Leben, wenn man schon genau wüsste, wie es mit einem weitergeht? :-meinung
Jaja, ich würde es auch gerne wissen, ob´s nur im Wintersemester endlich klappt, zumal ich da nun vorerst meine komplette berufliche Planung drauf ausgelegt habe, aber da das vor August nicht möglich ist, versuche ich zumindest das Ganze so wie oben zu sehen. "Das Glas ist halb voll" und so... :-))
Also, nicht den Kopf in den Sand stecken. Und auch keinen Sand in den Kopf, ist ungesund und schmeckt nicht...