Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester SS 2010 - Humanmedizin

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Dr.Hope
13.01.2010, 15:01
Ablehnungsbescheid
zum Sommersemester 2010

Leider konnten sie noch keinen Studienplatz erhalten. Die Einzelheiten zu dieser Entscheidung entnehmen sie bitte der ausführlichen Darstellung auf dem Folgeblatt.

Entscheidung ind der Wartezeitquote oder für weitere Quoten

Sie sind in diesem Fach auf folgenden Auswahlranglisten geführt worden:

1. Wartezeit
Ihre bis jetzt erreichte Wartezeit (in Halbjahren): 11 Ihr Rang: 374
Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers : 11 Grenzrang: 373

Wenn das passiert brauch ich nen neuen Hintern. Meinen hab ich dann nämlich abgebissen :-oopss

By the way: Noch 27 Tage 19 Stunden 1 minute :-top

loewin
13.01.2010, 15:03
vor diesem szenario hab ich persönlich im winter angst. möge es nie so kommen. :-wand

DaVinci
13.01.2010, 15:05
Hahaha, hab ich mich erschreckt als ich zuerst "ABLEHNUNGSBESCHEID" gelesen habe. Ich hasse dieses Wort, mein Unwort des Jahres 2004-2009, 2010 hoffentlich nicht mehr

SteffiChap
13.01.2010, 15:08
Ablehnungsbescheid
zum Sommersemester 2010

Leider konnten sie noch keinen Studienplatz erhalten. Die Einzelheiten zu dieser Entscheidung entnehmen sie bitte der ausführlichen Darstellung auf dem Folgeblatt.

Entscheidung ind der Wartezeitquote oder für weitere Quoten

Sie sind in diesem Fach auf folgenden Auswahlranglisten geführt worden:

1. Wartezeit
Ihre bis jetzt erreichte Wartezeit (in Halbjahren): 11 Ihr Rang: 374
Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers : 11 Grenzrang: 373

Wenn das passiert brauch ich nen neuen Hintern. Meinen hab ich dann nämlich abgebissen :-oopss

By the way: Noch 27 Tage 19 Stunden 1 minute :-top

Puuuh, ist mir schlecht...und wie der Löwin graust es mir davor, dass dieser Fall im Winter eintritt... :-heul

Roke
13.01.2010, 15:51
Leute, alle mit 12 WS sind im Winter locker dabei... :-top
ansonsten lad ich zum Frustbesäufnis ein, dann bin ich wenigstens nicht allein, wenn ich mit meinen 11 WS zum Winter wieder nix kriege :-oopss

Ghosty
13.01.2010, 16:45
das hast du wirklich falsch verstand. vielleicht auch etwas komisch ausgedrückt von mir.
also: damit, dass du dich jedes semester neu bewerben musst habe ich gemeint, dass deine bewerbung nicht "gespeichert" wird und du nicht auf einer wartezeitliste geführt wirst. die ränge werden jedes semester neu festgelegt. deine bewerbung "verfällt" quasi, sobald die vergabeverfahren durch sind und du musst dich wiederbewerben. deine wartezeit zählt unabhängig davon, ob du dich bewirbst oder nicht.

Aaaaachso, ja! Danke nochmal :)

LG

Gregorian84
13.01.2010, 19:18
achje, kenne ich nur zu gut :-oopss Kopf hoch, ich sehe für euch schon das Licht am Ende des Tunnels :-dance Gibt noch jemand 'ne Mega-Studienbeginn-Party für alle Verwandten/Freunde/Kollegen, die einen in der schier unendlichen Wartezeit immer wieder aufgebaut und auf's neue motiviert haben? Ich hab sowas mal fest geplant :-party

Ja bei mir zu Hause. Meine Nachbarn feiern zu gleicher Zeit auch und zwar Abschlussfeier von meinem Klassenfreund der Medizin fertig studiert hat.:-kotz

loewin
13.01.2010, 20:21
Ja bei mir zu Hause. Meine Nachbarn feiern zu gleicher Zeit auch und zwar Abschlussfeier von meinem Klassenfreund der Medizin fertig studiert hat.:-kotz

wie bitter ist das denn?? :-wow

michelle_ma_belle
13.01.2010, 21:24
..da tötet die wartezeit wohl auch schon gehirnzellen:-blush habs mir grad auch nochmal angeguckt..da steht tatsächlich 200!unglaublich..
vielen vielen dank für die antworten und die berichtigung..beruhigt mich etwas!werde mich in zukunft bemühen besser zu lesen..man wird eben auch nicht jünger ;-)

lili-chan
13.01.2010, 22:14
Muss gestehen, bis gestern stand da wirklich noch 300, bin von nem falschen Grenzrang ausgegangen.
DaVinci hat mich auf den Fehler aufmerksam gemacht und daraufhin hab ich es geändert :-blush

Artus
16.01.2010, 16:25
hi leute...

also hab letzt mal rang 252 gehabt, bei einem schnitt von 2,4 und 10 WS im Wintersemester 09/10

denke zum Sommer sollte es klappen. Bin da ziemlich Dr. Hopes auffassung.

warum warten eig so viele von euch auf post. Schaut euch das doch am 10.02 im internet bei der ZVS nach... dann seit ihr schon einen tag früher enttäuscht :-kotz

viel glück :-winky

DaVinci
16.01.2010, 17:52
Wo soll's denn hingehen, falls es mit der Zulassung klappt ?

Artus
16.01.2010, 18:18
OP1 für Erlangen entschieden...

und selbst?

DaVinci
16.01.2010, 18:55
OP 1 Gießen, OP2 Göttingen...

Artus
16.01.2010, 19:10
dann wird das wohl nichts mit "auf ein bierchen treffen" =)

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und einen guten start im april 2010...

so ZVS will ;-)

DaVinci
16.01.2010, 19:36
Danke, wünsche dir auch einen guten Start...
so ZVS will ;-)

Jaschminka
19.01.2010, 21:28
Also ich mache jetzt mein Abi, bin also hoffentlich im Juni durch.
Mein Abischnitt wird so ca zwischen 2,8 und 3,2 liegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Antrag für Nachteilsausgleich gemacht? Mein Vater ist mitten in der 12. Klasse verstorben dadurch war ich ewig nicht in der Schule. Klar haben meine Noten wirklich stark darunter gelitten, leider :-heul
Egal, jetzt gehts mir wieder gut ABER ich muss ja auch min. 12.WS sammeln oder kann es sein, dass es mehr wird? Hab glücklicherweise schon einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Wie Alt seid ihr so wenn ich fragen darf? In 6 Jahren bin ich ja "erst" 24, aber indem Alter nochmal 6 Jahre studieren? Was sagt ihr dazu?

Ich drücke euch die Daumen, dass es endlich geklappt hat!!!:-top

PS: Gehört meine Frage überhaupt hier rein? Sry wenn ich falsch bin.

Lieben Gruß
Jasmin

DaVinci
20.01.2010, 09:29
...würde ich mir mal keine Gedanken machen. Aufgrund der angestiegenen Wartesemester gibt's ne Menge Leute die erst ab 23\24 anfangen zu studieren, da sie leider 5-6 Jahre auf eine Zulassung warten müssen. Ich bin mittlerweile auch 24 und werde Ende März 25...

Jaschminka
20.01.2010, 19:06
dann bin ich schonmal nicht die Einzige die "erst" mit 24 anfängt.
Kann es sein, dass man nächstes Jahr doch schon 13 semester warten muss? Weil 12 WS kann ich verkraften aber 13 oder 14 sind mir dann doch zuviel. Vorallem das ungewisse ob ich wirklich nach 12 ws meinen Platz bekomme...

Wie überbrückt ihr die Wartezeit?
Ich wollte erstmal die Aubildung machen und vielleicht noch eine hinten dranhängen als MTA oder sowas. Aber ich hab ja noch viieeel Zeit:-(

Naja als Frau ist das schon kompliziert wegen kinder kriegen, aber ich nehm das in Kauf und wenns vorher passiert dann macht das auch nichts:-oopss

DaVinci
20.01.2010, 19:15
Wieviele Wartesemester hast du denn und welche Durchschnittsnote ?

EDIT: Achso, sehe grad, dass du ja noch dein Abi machst...