Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester SS 2010 - Humanmedizin
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
das is ja der große mist chäpchen! wenn der rang raus ist, hab ich angst, dass er wenig repräsentativ ist. winter ist ja wieder ein anderes paar schuhe.
shice...hab echt mittlerweile muffensausen, dass es richtig richtig eng wird...:-oopss
sry leute offtopic...gehört eigtl. ins depri-forum. aber hier is ja grad eh nix los :-D
Der Rang zum Sommer wird wirklich nicht besonders viel Aussagekraft haben, leider :-(
Naja, wird schon werden *mal wieder Optimismus ausstrahl* :-D
SteffiChap
31.01.2010, 11:18
das is ja der große mist chäpchen! wenn der rang raus ist, hab ich angst, dass er wenig repräsentativ ist. winter ist ja wieder ein anderes paar schuhe.
shice...hab echt mittlerweile muffensausen, dass es richtig richtig eng wird...:-oopss
sry leute offtopic...gehört eigtl. ins depri-forum. aber hier is ja grad eh nix los :-D
Es wird eng!!! Mittlerweile sogar sehr eng für mich!!! Nicht nur wegen der DN, sondern auch wegen des Soz.krit. :-heul ...aber das ist ne andere Baustelle...
Dass der Rang nicht soooo aussagekräftig ist, weiß ich doch, aber son paar Prognosen kann man da ja dann doch schon mal treffen...ihr kennt das ja ;-)
Hallo,
ich gesell mich mal zu euch :-winky
Habe mich auch fürs SS für Medizin beworben.
DN 2,7 WS 11
Wird wohl auch für mich seeeeehr eng...
LG Danbun
Wird wohl auch für mich seeeeehr eng...
LG Danbun
...und ja, es wird seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr eng...;-)
Ruhe vor dem Sturm ??? :-oopss
naja, zu prognostizieren gibt es ja nicht mehr viel, jetzt hilft nur noch abwarten ;-)
naja ich denke auch, dass für viele das SS uninteressant ist... da eh kaum einer eine Chance hat, außerdem kann man das SS immer gut abschätzen, da man einfach Grenzrang WS voher nimmt und plus ca. 350 rechnet... das kommt ungefähr hin...
Cuba_libre
03.02.2010, 19:14
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich mit Steinen bewerft: wann ist es denn soweit?
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich mit Steinen bewerft: wann ist es denn soweit?
10. februar.......................................
Cuba_libre
03.02.2010, 20:16
Ok, dann steht ihr ja alle schon in den Startlöchern. Wünsch euch allen viel Glück und drück euch die Daumen, dass es dieses Mal langt! :-dafür
Ach mittlerweile seh ichs ganz locker. Auch wenn es nächste Woche nicht klappen sollte, dann halt im Oktober;-). Da ich bis April erstmal nur ne befristete Stelle habe, werde ich mir im Falle einer Absage, mein Zelt schnappen und während des Sommers mal so richtig schön faulenzen am Meer, mich mal wieder ein paar Tage im Hotel Mama verwöhnen lassen usw.
Fallen mir noch einige schöne Sachen mehr ein, kann den Giro und die Tour komplett life auf Eurosport verfolgen und muss nicht zu einem Physikpraktikum mitten im Juni bei 40 grad im Schatten..
Entweder kippen wir nächsten Mittwoch aussen Latschen oder wir kriegen die 6 Monate von gefühlten 1000 auch noch locker über die Runden.
achja, wann werden die Bescheide denn online gestellt. Im Verlaufe des Tages oder 0-Uhr?
Cuba_libre
03.02.2010, 21:26
Im Verlauf des Tages ^^ War zumindest bisher immer so!
achso, naja war bisher einer der Blödis die einen Tag später den Briefkasten bewachten *hust*
Prognose für Wintersemester 2010:
11 Wartesemester und ne Durchschnittsnote von 2,5!
Ist ne logische Schlußfolgerung!!!
zurück zum Thema,
Hat eigentlich schon jemand bei der ZVS angerufen?
Ich war zu schissig, wie fast jedes Jahr :-wow
Geht da überhaupt einer ans Telefon ? :-))
Ich hab gestern angerufen.
Allerdings als Zweitstudiumbewerber.
Da ist auch jemand drangegangen :-))
Hab den Ortsantrag anerkannt bekommen und freue mich tierisch wenn es so gut ausgeht wie es scheint.
Euch wünsche ich auch viel Glück und Erfolg beim Studienplatzergattern.
Also nicht so schüchtern: ruft an wenn ihr was fragen wollt :-top.
Nur die Frage "Bin ich zugelassen" wird wohl vor dem 08./09.02. keiner beantworten denke ich.
habe mir nochmal alle Beiträge hier durchgelesen und bin eigentlich recht zuversichtlich auch in Bezug auf Hopes Theorie
Bsp Wenn man Grenzrang 2250 hat, waren noch circa 200 Leute vor mir. Bei einem Grenzrang von circa 400 dieses Sommersemester müssten also 200 Leute mit 11 WS und besser als 2,3 sich neu bewerben.
Soweit so gut. Ist ja eigentlich dann ne 100% Sache dass es klappt, da es ja niemals so viele Neubewerber geben wird.
Aber ich trau dem Braten nicht, Gibt es noch andere Komponenten, außer Neubewerber mit mehr als 10 WS, die das Ergebnis beeinflussen , sprich die Wartezeit oder den NC beeinflussen können?
Ab welchen NC wird beispielsweise ein Wartesemester draufgehangen? Kann ja nur bei 11 WS bleiben, es sei denn der NC bei 11 WS rutscht auf unter 2,0 oder?
Nochmal nen bissel heiß machen und etwas Leben hier reinbringen so knapp vor dem Ziel -)
Also,
Die Wartesemester gehen ja nur rauf, wenn nicht alle Bewerber mit vielen Wartesemestern untergebracht werden konnten.
Angenommen es gibt 400 Plätze und 400 Bewerber mit 12 Wartesemestern, dann wird die Wartesemesteranzahl bei 12 stehen.
Hab Wenn jetzt z.B. nur 399 Bewerber mit 12 (oder mehr) Wartesemestern vorhanden sind , dann wird der beste Bewerber mit 11 Wartesemestern noch genommen und die Wartesemesterzahl sinkt auf 11.
Jedenfalls muss du dir keine Sorgen machen. Für dich wird es bestimmt reichen. Schwierig wirds eher für Leute wie meiner einer, wo es knapp drin oder knapp draußen sein könnte.
Und nur mal so: Noch 3 Tage, 13 Stunden, 58 Minuten und 4 Sekunden :-peng