PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterium 3

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

LotF
11.02.2010, 12:31
um keine Verwirrung zu stiften und die Frage zu beantworten: http://www2.zvs.de/fileadmin/downloads/Sonderdrucke/S07.pdf

Punkt 3.3 ist für dich wohl relevant. Aber apropos unbefristet. Bei der ZVS steht ja nun ungekündigt zum Zeitpunkt der Antragsstellung. Wie sieht es denn aus, wenn ein Vertrag eben nicht unbefristet ist? Legt die ZVS das dann sofort als "gekündigt zum XX" aus? Dürfte ja wohl nicht der Fall sein, wenn man weiß, dass man danach einen neuen Vertrag bekommt und weiterhin beschäftigt sein wird?!

][truba][
11.02.2010, 13:28
Hab mich jetzt zum SoSe mit befristetem Vertrag (bis 30.9) beworben und keinerlei Probleme bei der Anerkennung gehabt.

miss_sophie84
11.02.2010, 13:40
hei steff,

DN ist 1,8 das müsste dann passen mit 13 WS oder etwa büdde nicht?? ohman, langsam macht mir die zvs echt graue haare- hihi aber wem sag ich das hier... ausserdem ists auch selbstgemachtes leid, weil ich mich so auf berlin einschiesse.. also auf ein neues im oktober! du dann auchnochmal steffi?

lg und danke für deine antwort- hoffnungsschimmer am horizont!

SteffiChap
11.02.2010, 13:50
hei steff,

DN ist 1,8 das müsste dann passen mit 13 WS oder etwa büdde nicht?? ohman, langsam macht mir die zvs echt graue haare- hihi aber wem sag ich das hier... ausserdem ists auch selbstgemachtes leid, weil ich mich so auf berlin einschiesse.. also auf ein neues im oktober! du dann auchnochmal steffi?

lg und danke für deine antwort- hoffnungsschimmer am horizont!

Klaro :-) Werde mich mit 12 WS, DN 3,5 und SK 3 bewerben und hoffen, dass es reicht. Eine alternative Unistadt gibt es nicht, da ich in Berlin bleiben möchte. Wenns reicht, prima, wenn nicht gibts ne Bewerbung zum nächsten Sommer bzw. Winter (dann mit SK 2 :-love ).

Aber bei deinen 13 WS würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, müsste hinhauen :-) .

Liebe Grüße

LotF
11.02.2010, 14:06
truba:
na, Erfahrungsberichte sind doch immer was schönes, danke dir für die Antwort :)

][truba][
11.02.2010, 15:01
Kein Thema.

Sophie, warum hast du jetzt keinen Studienplatz bekommen?
Du hast doch 12WS und ne super DN.

MfG Thomas

miss_sophie84
12.02.2010, 10:37
danke steff und truba, ihr macht mir mut.. aber jetzt die zvs wieder (antwort auf ne email anfrage bezügl SK3): nee, ein arbeitsvertrag reicht nicht zwingend aus, lesen Sie sich mal die infos auf der zvs seite durch dazu (als hätte ich das nich schon tausendmal gemacht!!).. ein anderer sehr netter mitarbeiter meinte (am telefon), dass ein versicherungspflichtiger arbeitsvertrag reicht ("wer hat denn heutzutage schon noch einen unbefristeten vertrag?") und das man dazu schreiben sollte, dass diese arbeit zum erwerb des unterhalts während des studiums dient. ich glaube es hängt einfach auch immer noch davon ab, welcher zvs mitarbeiter deinen antrag aufm tisch hat...

steff: mit den ws hilft zwar einen platz zu kriegen, aber für die ortswahl ist das leider irrelevant... mmm ich such mir einfach jemanden zum heiraten und zusammen ziehen in berlin! die zvs als familienfördernde institution- der vatikan wäre entzückt, ohman...

liebe grüsse!!

miss_sophie84
12.02.2010, 10:39
da kommt mir grad ne geniale idee: also hiermit offizieller aufruf: wer möchte eine ehe eingehen, eine wg gründen in berlin (man muss dann ja auch zusammen wohnen) und somit in berlin studieren können??!! yihaaa genial!! (oder schon leicht wahnsinnig, wie mans nimmt...) :)

miss_sophie84
12.02.2010, 10:45
truba: hab schon einen platz bekommen, aber ich möchte nach berlin, ja ich weiss, wenn ich das wirklich will und so, aber ich geb mir noch das nächste WS, und dann nehm ich was kommt (hochundheiligversprochenhiermit!)...

SteffiChap
12.02.2010, 10:47
Sophie, das stimmt...wenn wir über die WZ reinkommen, heißt das noch lange nicht, dass wir in Berlin bleiben dürfen. Ich hatte wegen des Arbeitsvertrages auch mal angefragt und eine Email bekommen von der ZVS. Ich bin jetzt nicht zu Hause, aber heute Abend poste ich die mal oder schick sie dir als PN.

Leider lässt sich bezügl. des SK noch gar keine Prognose treffen...im letzten Winter wars glaub ich SK 3 und DN 2,1...also wäre ich nicht dabei gewesen :-(

Naja, wir drücken uns gegenseitig die Däumchen, vielleicht fangen wir ja zusammen an...schön, wenn man schon vorher jemanden (vor allem gleichaltrig) kennt :-)

Liebe Grüße, Steffi

SteffiChap
12.02.2010, 12:13
ich hoffe auch auf berlin zum nächsten ws. mit ich werde dann sk 4 mit glück auch sk 3 haben. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das sk in berlin noch höher geht als 3.

Nicht zwangsläufig, aber es kommt dann noch auf deine DN an...wenn die nicht ausreicht bei SK 3, brauchst du ein besseres SK, also 2 ;-)

SteffiChap
12.02.2010, 12:26
Wieviele WS hast du denn??? Im letzten Winter wurde dann wahrscheinlich unter allen, die SK 3 und 2,1 hatten gelost...also mit viiieeel Glück bist du drin :-)

miss_sophie84
14.02.2010, 17:33
gast: ich war in enschede- wo warst du denn?? die welt ist echt n dorf... :)
steff: das wär lieb mit der mail, naja man kanns halt nur probieren.. ach übrigens heiss ich hanna, sophie is mein zweiter vorname und hat sich als nickname im netz eingebürgert ;)
ja wär sooooo schön wenn das klappen würde!! erstma n schönen sonntag abend an euch!

SteffiChap
15.02.2010, 15:13
gast: ich war in enschede- wo warst du denn?? die welt ist echt n dorf... :)
steff: das wär lieb mit der mail, naja man kanns halt nur probieren.. ach übrigens heiss ich hanna, sophie is mein zweiter vorname und hat sich als nickname im netz eingebürgert ;)
ja wär sooooo schön wenn das klappen würde!! erstma n schönen sonntag abend an euch!

Hey Hanna ;-)

habs bislang leider nicht geschafft, ich hoffe, bis spätestens morgen schaff ich es mit der Mail (aber wir haben ja auch noch bissl Zeit mit unseren Ortsanträgen).
Wär toll, wenn wir zusammen in Berlin anfangen könnten...Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Liebe Grüße, Steffi

Asclepia
20.02.2010, 16:49
Wie macht man das mit den Ortsanträgen? Ich habe einen festen Arbeitsvertrag und bin aber auch in fachärztlicher Behandlung die ich nur hier durchführen kann. Sonst müsste ich alle 6 Wochen von zB München oder Greifswald nach Hannover fahren. Was braucht man da für Unterlagen? Die ZVS sagt ein fachärztliches Gutachten. Ist es ok wenn der behandelnde Facharzt es schreibt? Woher weis man das es anerkannt ist?

Wenn ich richtig verstanden habe ist die Reihenfolge so: Wartesemester, DN, Sozialkriterium 1-4, normale Uni-Rangliste jedes Bewerbers -> richtig?

Pheefke
20.02.2010, 17:56
denke mal ein Facharzt reicht aus, kann aber auch sein, dass du die Bescheinigung von einem Amtsarzt benötigst, was eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Die Reihenfolge selber habe ich so in Erinnerung:

Wartezeit / DN /SK / Dienst

Studienort: Ortspräf/SK/Dienst/DN

bin mir aber auch nich ganz sicher

Gregorian84
21.02.2010, 13:48
Weiss jemand zufällig welche scheine/nachweise müsste man vorlegen, damit SK 3 anerkannt wird?

Wenn ich z.B. in der Nähe oder in Münster wohne, aber weder bei den eltern noch verheiratet bin , kann das als besondere Bindung angesehen werden?

Würd mich freuen wenn jemand was wüsste.

Pheefke
21.02.2010, 14:07
definitiv nein, es sei denn

du bist an dem Ort gebunden:
politisch/gesellschaftlich aktiv und unabdingbar
würdest nur dort ein stipendiat erhalten
wirtschaftliche nachteile gegenüber anderen Orten, die du belegen müsstest

Bsp: a bist Gruppenleiter der örtlichen Feuerwehr oder Parteiengruppe oder hast eine ähnliche Funktion

b hast eine zusage zu einem Stipendium, das örtlich gebunden wäre
c würdest woanders kein Bafög erhalten, nur in Münster bspweise

da gibts sicherlich noch einige Gründe, müsstest du aber alles beglaubigt bescheinigen können

Pheefke
21.02.2010, 14:11
oder du suchst dir eine nette Studentin, die ebenfalls in Münster studieren will, ihr heiratet zügig und taraaa ZULASSUNG :-micro

Gregorian84
21.02.2010, 19:22
oder du suchst dir eine nette Studentin, die ebenfalls in Münster studieren will, ihr heiratet zügig und taraaa ZULASSUNG :-micro

*lol* ok, kann ich gleich auf Parship.de gehen:)

Titel meines Inserats: Suche Frau fuer ZVS Bewerbung:)