Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?
birdy1986
12.03.2010, 13:25
--> Die die den Platz im 1.ADH nicht angenommen haben
--> Die die im 1. ADH einen Platz an anderen OP´s bekommen haben jetzt aber einen an der höheren haben
-->Die die jetzt schon einen Platz sicher ABER noch auf die Zulassung Berlin und Göttingen warten [/I]
Schön, also genau so wie ich es weiter oben irgendwo angenommen habe....Dann bin ich ja beruhigt.
ehemaliger User_15082016-1
14.03.2010, 12:15
Schön, also genau so wie ich es weiter oben irgendwo angenommen habe....Dann bin ich ja beruhigt.
Naja hab auch gerade gesehen, im UNI Berlin Thread, dass viele schon eine Zulassung bzw. Absage von Ihren Bewerbungsgesprächen erhalten haben. D.H. die ZVS hat Zeit bis zum 23.3 die Plätze auch wieder neu zu besetzen, die sich jetzt durch die Auswahlgespräche ergeben.
Zudem werden jetzt in der letzten nächsten Woche die Plätze für Berlin und Göttingen besetzt, mit den Leuten, die sofort reingekommen sind.
LilaGrace
14.03.2010, 18:47
Was meint ihr, ab wann kann man der ZVS mal ne Mail schreiben, so dass man vl scho vor dem 23. irgendwie weiß ob man denn nun nen Platz hat oder net? Für mich in Island wär des scho ganz super, wenn ichs vl früher wissen würd, aber naja ansonsten muss ich halt auch einfach Geduld haben bis zum 23.!
BB
14.03.2010, 19:00
Was meint ihr, ab wann kann man der ZVS mal ne Mail schreiben, so dass man vl scho vor dem 23. irgendwie weiß ob man denn nun nen Platz hat oder net? Für mich in Island wär des scho ganz super, wenn ichs vl früher wissen würd, aber naja ansonsten muss ich halt auch einfach Geduld haben bis zum 23.!
BB
Ich wollte auch schon nachfragen :D letztes SoSe hatte die ZVS schon am Freitag Ergebnisse. Mal gucken ob das am Freitag auch so ist
Hi :)
Auf die AW welcher Unis wartet ihr denn?
Hab letzten Montag an die ZVS geschrieben, und "unter Vorbehalt" (natürlich...) gesagt bekommen, dass ich ne Zusage für eine meiner niedrigeren OP's hätte, und die mögliche (hahaha:-?) Verbesserung für Berlin bzw. Göttingen eben noch aussteht...
Vielleicht kommt's auch auf die Gruppe an, meine ist die 01 und ich bin echt zufrieden bißher...
birdy1986
14.03.2010, 21:05
Naja hab auch gerade gesehen, im UNI Berlin Thread, dass viele schon eine Zulassung bzw. Absage von Ihren Bewerbungsgesprächen erhalten haben. D.H. die ZVS hat Zeit bis zum 23.3 die Plätze auch wieder neu zu besetzen, die sich jetzt durch die Auswahlgespräche ergeben.
Zudem werden jetzt in der letzten nächsten Woche die Plätze für Berlin und Göttingen besetzt, mit den Leuten, die sofort reingekommen sind.
Genau so ist das. Die Plätze in Berlin und Göttingen werden durch die Auswahlgesprächler oder sonstigen Gewinner der Hochschulauswahlkriterien besetzt.
Viele von diesen Leuten werden schon einen Platz an einer niedrigerer OP blockiert haben und machen diesen jetzt frei, damit der zum 23. neu vergeben werden kann bzw Bewerber aufrücken.
Viele Grüße
14.03.2010, 21:09
Genau so ist das. Die Plätze in Berlin und Göttingen werden durch die Auswahlgesprächler oder sonstigen Gewinner der Hochschulauswahlkriterien besetzt.
Viele von diesen Leuten werden schon einen Platz an einer niedrigerer OP blockiert haben und machen diesen jetzt frei, damit der zum 23. neu vergeben werden kann bzw Bewerber aufrücken.
Viele Grüße
Gibt es eigentlich jetzt schon Ranglisten oder werden die erst zum 23.3 neu erstellt?
birdy1986
14.03.2010, 21:32
Gibt es eigentlich jetzt schon Ranglisten oder werden die erst zum 23.3 neu erstellt?
Es gab am 05. März schon Ranglisten.
-Alle, die Ihren Studienplatz nicht angenommen haben wurden rausgesrichen und es wird dementsprechen nachgerückt
-Dann rücken etliche Leute auf Ihre 1. OP Gö oder Berlin vor, machen einen Platz (eben die niedrige OP) frei und nach der Rangliste wird einfach nur nach oben nachgerückt. Solange bis es wieder alle Plätze belegt sind.
Deswegen bekommt ein Großteil der Bewerber eben erst am 23. den Bescheid, da man sich aus den genannten Gründen noch verbessern kann. Nur wer sich nicht verbessern kann, z.B weil er die Zusage auf der 1.OP am 5.März schon sicher hatte oder sich nicht mehr verbessern kann weil er bei allen höheren OPs an der Vorauswahl gescheitert ist hat die Zusage am 05. bekommen.
Gute Nacht,
15.03.2010, 07:25
Es gab am 05. März schon Ranglisten.
-Alle, die Ihren Studienplatz nicht angenommen haben wurden rausgesrichen und es wird dementsprechen nachgerückt
-Dann rücken etliche Leute auf Ihre 1. OP Gö oder Berlin vor, machen einen Platz (eben die niedrige OP) frei und nach der Rangliste wird einfach nur nach oben nachgerückt. Solange bis es wieder alle Plätze belegt sind.
Deswegen bekommt ein Großteil der Bewerber eben erst am 23. den Bescheid, da man sich aus den genannten Gründen noch verbessern kann. Nur wer sich nicht verbessern kann, z.B weil er die Zusage auf der 1.OP am 5.März schon sicher hatte oder sich nicht mehr verbessern kann weil er bei allen höheren OPs an der Vorauswahl gescheitert ist hat die Zusage am 05. bekommen.
Gute Nacht,
Achso ja so hab ich mir das auch gedacht. Warum darf die ZVS keine Ränge dann nennen? Würd schon gern wissen, wenn ich so nah an der Grenze bin wie nah es wirklich ist.
Weißt du auch, wie viele immer im 2.ADH ungefähr nachrücken? Weil ja der Mann von der ZVS meinte, dass mehr Studienplätze im 2.ADH vergeben werden als im 1.
birdy1986
15.03.2010, 07:39
Weißt du auch, wie viele immer im 2.ADH ungefähr nachrücken? Weil ja der Mann von der ZVS meinte, dass mehr Studienplätze im 2.ADH vergeben werden als im 1.
Ne, da hab ich keine Ahnung von. Viele Plätze werden ja schon im 1.adh vergeben, nur die Zusagen kommen erste wen es 100% sicher ist in der zweiten Runde. Und dieses Verhältnis ist ja ungefähr 1/3 zuz 2/3.
Ich rufe erst am Mo. bei der ZVS an.
Ich weiß nicht ob die am Fr. schon was sagen.
15.03.2010, 19:29
Ich rufe erst am Mo. bei der ZVS an.
Ich weiß nicht ob die am Fr. schon was sagen.
Obwohl die ZVS es am Mittwoch den 3.3 auch schon wusste, obwohl die Bescheide erst am 5.3 kamen :-sleppy mir wäre es recht, wenn sie die Ergebnisse schon am Freitag hätten :-keks
Also ich bin dafür, dass dieses Mal jemand anderes dran ist mit zuerst anrufen:-))
15.03.2010, 20:55
Also ich bin dafür, dass dieses Mal jemand anderes dran ist mit zuerst anrufen:-))
Hihi :) wer meldet sich freiwillig:) ich schreib eine Mail außer keiner traut sich anzurufen dann meld ich mich
Beim 2.AdH rücken die aber nicht so schnell mit den Ergebnissen raus wie beim 1.AdH, aber versuchen kann man es ja.
Also wenn du Blacki, ne Mail dahin schreibst, wäre das natürlich super :-top
16.03.2010, 13:29
Beim 2.AdH rücken die aber nicht so schnell mit den Ergebnissen raus wie beim 1.AdH, aber versuchen kann man es ja.
Also wenn du Blacki, ne Mail dahin schreibst, wäre das natürlich super :-top
jop wär schon beruhigend übers Wochenende schon bescheid zu wissen! Werd am donnerstag Anfragen ob und wann ggf. man am Freitag bescheid bekommen kann
Rhiannon
16.03.2010, 13:31
jop wär schon beruhigend übers Wochenende schon bescheid zu wissen! Werd am donnerstag Anfragen ob und wann ggf. man am Freitag bescheid bekommen kann
Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr es schafft und dass die ZVS auch (unter Vorbehalt ;-)) so auskunftsfreudig ist wie beim 1.AdH.
16.03.2010, 16:32
Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr es schafft und dass die ZVS auch (unter Vorbehalt ;-)) so auskunftsfreudig ist wie beim 1.AdH.
Hm naja wie gesagt wäre es halt total schön, schon etwas zum Wochenende zu wissen. Letztes SoSe wusste die ZVS ja auch schon Freitags bescheid (da war zwar der 23. ein Montag aba naja :-sleppy)
Hello :-winky
Also ich hab heute Mittag mit einer seeehr netten Dame von der ZVS telefoniert, und die meinte, die Ergebnisse der 2. Stufe würden wohl am Montag "eingespielt", und man könne da schon anrufen...
Weiter hat sie sich hinreißen lassen zu sagen, es KÖNNTE sein, dass EVENTUELL:-oopss schon am Freitag was zu erfahren WÄRE...
Grüße:-D
Hi, mm.. wie soll ich anfangen? Vielleicht noch mal- hi! :-winky Seit Februar lese ich jeden Tag was ihr geschrieben habt und bin genau so wie alle aufgeregt gestresst.. ich gehöre auch zur 1,7er Fraktion, hab eins Wartesemester und außerdem habe ich noch die Ausbildung zum Rettungssanitäterin gemacht, jedoch jetzt bring das auch nichts. Abi habe ich 2oo9 absolviert, zum WiSe habe ich natürlich keinen Platz bekommen, es war eine Tragödie, Katastrophe für mich.. in der Schule war ich immer nicht schlecht und jetzt so ein Theater mit Studium.. alle Bekannte mit schlechtesten NC studieren schon und ich bin immer zu hause und immer gucke ich ob es bei der ZVS was neues gib.. Ich mache mir schon große Hoffnungen dass es jetzt klappt, weil ich gar keine Ahnung habe, was ich denn machen soll wenn es nicht klappt.. Das ist echt lieb von Euch dass Ihr alle die Daumen für Alle fest drücken, ich hoffe auch, dass wir alle die Plätze jetzt bekommen. Ich habe mich in Berlin (1 OP), Köln, Göttingen, Gießen, Nürnberg und in Würzburg beworben. Letzter SoSe würde ich schon eine direkte Zulassung von Berlin bekommen (ich hatte 950 Punkte) aber dieses jahr haben die die kriterien geänderrt und da hab ich 100 Punkte (!!!!) verloren.. Ich weiß, dass jetzt habe ich nur ne Chance in Gießen entweder in Nürnberg was zu bekommen, omaomannomann please!!!!!