PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Erlangen-Nürnberg

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

pfuetze
14.02.2010, 10:23
ich komme aus thüringen und mein rang in der abibestequote war
52...grenzrang 7 und dn 1,8. da müsste ich ja sicher nen platz haben ;-)

ehemaliger User_15082016-1
14.02.2010, 10:25
ich komme aus thüringen und mein rang in der abibestequote war
52...grenzrang 7 und dn 1,8. da müsste ich ja sicher nen platz haben ;-)

Hast du dich auch in Erlangen beworben? Wenn ja welche OP?

pfuetze
14.02.2010, 10:27
hab nürnberg an 5. stelle gesetzt...

Anna-C
14.02.2010, 10:34
erstmal dank für die antwort auf die "dumme" frage :-D

ich find des iwie sau frustrierend, dass ich mit 1,8 in bayern rang 315 habd mit grenzgang 36 und jmd aus thüringen mim gleichen schnitt nur ca 40 plätze vom grenzgang entfernt is... blick da nicht durch, aber egal, platz hat keiner von uns beiden :-blush

pfuetze
14.02.2010, 10:38
naja aus thüringen kommen ja viel weniger bewerber als aus bawü, und ich denke dass relativiert sich om ADH sowieso wieder...

pottmed
14.02.2010, 10:45
Die Grenzränge in der Abibestenquote beziehen sich doch auch auf die Einwohnerzahlen, vgl. Thüringen Grenzrang 7 vs. Bayern Grenzrang 36...

Des weiteren hat Pfuetze rechts, dass aus Thüringen weniger Bewerber kommen. Nichtsdestotrotz spielt das Bundesland im AdH ja keine Rolle mehr, von daher kann man sich das Gerede über Grenzränge in der bundeslandspezifischen Abibestenquote eigentlich gleich schenken :-meinung

14.02.2010, 11:10
Jops stimmt, da im Adh der Bonus bzw. WS miteingerechnet werden. Bei gleichen Bewerbern entscheidet ja sowieso das Los welchen Rang sie im ADH einnehmen werden

Jedoch sieht es mit 1,8 nicht so gut aus, selbst in Erlangen....

manbearpig
14.02.2010, 12:02
Hast du auch 1 WS? Bzw. hat du dich auch für die Abiquote beworben gehabt, dann könnten wir unsere Grenzränge vergleichen.

Hey, ja, ich hab auch ein WS... für die Abiquote hab ich mich nicht beworben. Wie ist denn dein Grenzrang? Hätten wir da bei gleicher DN und gleicher Anzahl an WS den gleichen, oder wird da auch irgend ne Reihenfolge gelost?

14.02.2010, 12:11
Ich war 109 Plätze vom Grenzrang entfernt. Boh ich glaub, dass wird auch ausgelost?! Ich hoffe immer noch, dass der NC in ERlangen bis 1,7 hochgehen wird. Selbst im WiSe war er bei 1,5 und ebenso wurden über die Abiquote wieder nicht alle Plätze verteilt, da zu wenige mit 1,3 und darunter vorhanden waren.

Zudem wurde hier schon mal im Forum erwähnt, dass 90% des letzten SoSe in Erlangen 1,7ler waren.
Na ja aber letztendlich könnne wir nur warten:-?

manbearpig
14.02.2010, 12:30
Man müsste eben einfach ein Jahr früher Abi bekommen haben^^

Waren die Bewerberzahlen zum Winter 09/10 auch schon so gestiegen?

Ich schwanke jeden Tag immer so zwischen totaler Entmutigung und einem Fünkchen Hoffnung...
Na ja, noch ein bisschen mehr als zwei Wochen, und dann haben wir ja erste Ergebnisse -.-

14.02.2010, 12:37
Na ja eigentlich war es ja ein wenig klar, dass dieses SoSe mehr Bewerber vorhanden sind. Schließlich haben schon wir mit 1,6 keinen Platz im WiSe bekommen, also haben wir ebenso fürs SoSe beworben....

Na ja ich denke, dass in Bayern sich die Nc´s nicht so sehr verändern, als in Bundesländern, bei denen sich schon allein die Abiquote um 0,2 verändert haben

manbearpig
14.02.2010, 12:46
Wobei sich ja fürs AdH auch die aus anderen Bundesländern bewerben werden, und wenn die auch nen nicht so hoffnungstragenden Schnitt hatten, werden die es garantiert auch in Erlangen etc. versuchen, wo sie die besten Chancen haben.

14.02.2010, 12:50
Ja, aber dann bestimmt nicht als 1. OP bzw. waren ja die NC´s im letzten SoSe für viele Uni´s fast mit Erlangen gleich.

leofgyth77
14.02.2010, 13:42
Ich denke auch, dass der NC in Erlangen wieder bei 1,7 sein wird! Selbst im WiSe, wo der NC in der Abiquote bei 1,1 lag, war der NC in Erlangen bei 1,5! Im SoSe 08 wo die Abiquote ebenfalls in Bayern bei 1,3 lag (wie dieses Jahr auch) war der NC in Erlangen sogar bei 1,8.

@leofgyth77
Weißt du wie der Nc im 1 ADH in Erlangen letztes SoSe war?

oh..keine ahnung. ich hab nämlich meinen platz in berlin bekommen und hab getauscht.
aber 1,7 haben die allermeisten von uns. einige vereinzelt mit 1,5..was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gehört. könnt aber schon jemand dabei sein (:
mit 1,8 kenn ich nur jemand, der rettungsassi ist und deswegen ja 0,1 bonus bekam.
bin mir schon sicher, dass der nc in erlangen zum sose wieder 1,7 sein wird (: die allermeisten bis 1,5 sind ja schon weg (:
und falls ihr dann nen studienplatz dort habt, könnt ihr euch echt freun. erlangen ist klasse zum studieren!

14.02.2010, 13:52
oh..keine ahnung. ich hab nämlich meinen platz in berlin bekommen und hab getauscht.
aber 1,7 haben die allermeisten von uns. einige vereinzelt mit 1,5..was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gehört. könnt aber schon jemand dabei sein (:
mit 1,8 kenn ich nur jemand, der rettungsassi ist und deswegen ja 0,1 bonus bekam.
bin mir schon sicher, dass der nc in erlangen zum sose wieder 1,7 sein wird (: die allermeisten bis 1,5 sind ja schon weg (:
und falls ihr dann nen studienplatz dort habt, könnt ihr euch echt freun. erlangen ist klasse zum studieren!

Der erste der mir mal Hoffnungen macht :) bzw. der mal so denkt wie ich. Ich hoffe nur, dass die 1,6 schon mit zum 1. Adh genommen werden das warten nervttt mich total :( och menno
Aber naja hab fast ein halbes Jahr gewartet :-D

Naja selbst im WiSe letztes Jahr war die Abiquote bei 1,1 und der Schnitt in Erlangen ging bis 1,5 wie jedes Jahr dort - ok zum 2x gesagt

leofgyth77
14.02.2010, 14:26
äh ja..DIE erste, die dir hoffnung macht ;-)
ich kann ja mal ein paar leute fragen..mit 1,6 ist gar keiner so in meinem aktiven freundeskreis..eigentlich nur 1,5 und 1,7 hihi
aber ich frag mal nach.

14.02.2010, 14:29
oh ich entschuldige :D
Ja super wäre lieb wenn du das machen könntest, danke

ErnieBernie
14.02.2010, 15:09
Ich hab auch langsam schon das Gefühl verrückt zu werden und schau hier ständig nach ob es irgendwelche Pseudo-Infos gibt die mich optimistisch Stimmen einen Studienplatz ergattern zu können :D

Wie sollen wir das nur die nächsten zig Wochen noch aushalten bis wir's wissen? :-oopss

Miu
14.02.2010, 15:12
Ich habe Erlangen auf OP 4 gesetzt, aber nicht weil es wirklich mein 4. Wunsch ist (Erlangen ist in Wirklicjhkeit mein Erstwunsch), sondern weil ich mir wie wahrscheinlich viele von euch eine Bewerbungsstrategie ausgedacht habe. Ob die was bringt, keine Ahnung!
Soweit ich weiß, ist es völlig Schnuppe auf welcher OP man Erlangen setzt. Die nehmen alle von OP 1-6. Habe mich auch bei der ZVS nochmal informiert, ob man vielleicht einen besseren Rang kriegt wenn man eine Uni auf einer höher Ortspräferenz stehen hat und die meinten es sei völlig egal.

14.02.2010, 15:22
Ja natürlich ist es völlig egal auf welcher OP du Erlangen hast, aber du hast z.B. auch einen Nc von 1,7. Es werden also erst die mit 1,7 in Erlangen genommen, die es z.B. auf OP 1 haben (natürlich wenn alle Voraussetzungen WS, Bonus usw.) gleich sind.
So hab ich das verstanden. Lass mich aber gerne eines besseren belehren

Ich hab es z.B. auf OP 1 gelegt, weil du immer automatisch einen Platz auf deiner höheren OP bekommst, wenn du da die Voraussetzungen erfüllst

@ErnieBernie
Welchen NC hast du wenn ich fragen darf? Ich fühle mit dir, ich weiß auch nicht wie ich die Zeit überstehen sollllllllll, das halbe Jahr war ja schon die Qual und die letzten Wochen bringen mich fast um den Verstand