Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Bestehensgrenze Physikum F2010 - Die Diskussion

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

marcus18
17.03.2010, 10:18
hey leute,

gibt es irgendwo eine bekanntgabe des medianwertes der referenzgruppe (ich meine nicht die hochrechnung von medilearn, die statistisch 26 punkte im frühjahr dazu addieren)?????

grüße

sayeh
17.03.2010, 20:29
vll hilft dir das hier weiter: http://www.impp.de/index.php?id=9

aber was meinst du mit abweichung von 26 punkten?! :-nix

Ehemaliger User 05022011
17.03.2010, 20:38
aber was meinst du mit abweichung von 26 punkten?! :-nix
das hier aus dem Thread von medli-Learn zur Bestehensgrenze, wo sie erklären, wie sie die jetzt neu berechnen:
"In der Vergangenheit hat MEDI-LEARN die Leistung der Referenzgruppe ermittelt, in dem die Punktzahlen derer gemittelt wurde, die angegeben hatten, im 4. Semester zu studieren. Dabei wurde die Leistung der Referenzgruppe systematisch unterschätzt.
Wir vermuten, dass viele Studenten, die eigentlich nicht mehr zur Referenzgruppe gehörten, sich versehentlich als 4. Semester eintragen haben.

In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass die Referenzgruppe im Frühjahr ziemlich konstant 26 Punkte besser als der Gesamtschnitt und im Herbst 12 Punkte besser als der Gesamtschnitt kreuzte. Da nun der Gesamtschnitt der MEDI-LEARN-Hochrechnung immer recht genau war, berechnen wir den Referenzgruppenschnitt nun, in dem wir zum Gesamtschnitt im Frühjahr 26 und im Herbst 12 Punkte hinzuaddieren."

sayeh
17.03.2010, 20:58
vielen dank für die info khiri, trotz meiner frechheit... ;-)

superstress
22.03.2010, 17:10
Ich habe heute mehrfach (Teilnehmer aus verschiedenen Städten) gehört, sie wüssten sicher, dass die Bestehensgrenze bei 183 P. liegt. Deren Quellen kenne ich aber nicht. K
Kann da irgenwo doch etwas durchgesickert sein? Was haltet ihr davon?

Strodti
22.03.2010, 17:21
Vor den Ergebnissen des IMPP auf deren Homepage oder einem schriftlichen Bescheid würde ich dies als Gerücht werten :-)

Ehemaliger User 05022011
22.03.2010, 19:28
vielen dank für die info khiri, trotz meiner frechheit... ;-)
(hab es erst heute gelesen) -gern geschehen, ich hoffe du liest es noch oder bist du schon in der Klinik, weil der Kleine nun auch aktiv mit mischen will in deinem Leben
wie auch immer - auf alle Fälle : Alles alles Gute !

Ehemaliger User 05022011
22.03.2010, 19:31
Kann da irgenwo doch etwas durchgesickert sein? Was haltet ihr davon?
Na sagen wir mal so, wär ja nicht die erste Panne beim Impp ;-).

thomaaa22
30.03.2010, 09:08
kann mir jemand bescheid sagen ob ihr schon post gekriegt habt mit den ergebnissen.

Coxy-Baby
30.03.2010, 10:22
kann mir jemand bescheid sagen ob ihr schon post gekriegt habt mit den ergebnissen.

Nein! und ich wage mal die These: Bevor sie hier http://impp.de/ nicht zugänglich sind wird wohl keiner einen Brief erhalten.

black-shining-sun
30.03.2010, 21:59
Hallo!!

Jetzt muss ich mal mitmischen.....

1. das IMPP veröffentlicht bzw. versucht in der Woche vor Ostern die Ergebnisse auf der Homepage www.impp.de der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. (lt. telefonische Auskunft vom IMPP )....bedeutet für die die auf dem Schlauch stehen.......im Laufe dieser!!!!! Woche.

2. in der Woche in der die Ergebnisse veröffentlicht werden, gehen die Briefe an die LPA`s und diese schicken sie an uns...das bedeutet Summa Summarum das die Post 1-2 Wochen nach Ostern ins Haus flattert.

Bevor wild spekuliert wird wie hoch die Bestehensgrenze dieses Semester sein wird........sage ich einfach nur: ABWARTEN...denn nur das IMPP kennt udn weiß wie hoch die Grenze ist.

ich weiß das es schwer fällt mir geht es 3.Versuch und lt. Medilearn 185 Punkte genauso wie euch.....aber langsam kann keiner mehr die Diskusionen lesen geschweige denn hören zumal wenn man die anderen Threads verfolgt da alle Infos stehen.
Wenn ihr ganz ungeduldig seid........ruft doch beim IMPP an...Nr. ist auf der Homepage.

Sorry wenn das etwas mürrisch klang oder genervt...aber uns bleibt nix anderes als abwarten und viele verschiedene Sorten Tee zu trinken.

Also......

Skoll(mit Teetasse in der Hand)

und LG

bss

User1212
01.04.2010, 11:57
das impp hat die grenze und die lösungen veröffentlicht.
siehe:
http://www.impp.de/Fruehjahr2010/Erg/Med.html

Grüße