PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP Panne

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

zoc65
22.03.2010, 09:38
IMPP meint, das diese Panne KEINE Auswirkungen auf die Bestehensgrenze haben wird. Und diese wird in der Woche vor Ostern bekannt gegeben, die Zeugnisse kommen erst nach Ostern.

jolante
22.03.2010, 09:41
Auf zum fröhlichen Klagen!

zoc65
22.03.2010, 09:44
Hatte eben dort angerufen...
Das war mein letzter Versuch :-(

jolante
22.03.2010, 10:14
@zoc65:

oh jeh - wars so schlimm? haben sie denn gar nix dazu gesagt?

zoc65
22.03.2010, 10:20
Laut medilearn Ergebnissen und der Hochrechnung der Bestehensgrenze hätte ich nicht bestanden, laut statistischer Auswertung schon.
Bin gerade ziemlich ratlos :-(
Es kann ja gerne nochmal jemand beim IMPP anrufen, der Mann war wirklich nett, aber klang eher so, als ob die das jetzt alles untern Tisch kehren...

black-shining-sun
22.03.2010, 10:22
Ich habe eben auch gerade noch einmal beim IMPP angerufen.

Es ist in der Tat so, das der Zwischenfall keine Auswirkungen auf die Bestehensgrenze hat.Wenn ich es richtig rausgehört habe sagt ds IMPP das die LPA`s für die durchführung zuständig sind und somit für die Handhabung Verantwortung tragen.....warum sollte sich das also auf die Bestehensgrenze auswirken?????

Das IMPP bemüht sich die Ergebnisse noch in der Woche vor Ostern(29.03.-02.04.) zu veröffentlichen und sobald die Bestehensgrenze feststeht, werden auch die Bescheide verschickt an die LPA`s.
Sprich man erhält erst nach Ostern Woche vom 06.04.-09.04. oder gar später die Urkunde.

Das Problem: in Berlin geht die OE für das 1.klinische Sem. schon vor der regulären 1.Semesterwoche(12.-16.April) los, wegen Einschreibung in Seminargruppen.
Das bedeutet........einschreiben gehen ohne zu wissen ob man weiter ist oder nicht.Das IMPP schiebt dabei die Schuld für das Desaster auf die Unis...die wissen ja um den Sachverhalt das die bundesweiten Prüfungen zu dem udn dem Termin liegen udn KÖNNTEN das ja besser koordinieren.

Nur wer sind die Leidtragenden?????WIR!!!!!

zoc65
22.03.2010, 10:25
Jo, so isses. Das IMPP schiebt alles auf die LPA`s und schwub, weg ist das Thema.
Also, es wird nichts passieren wegen der Panne...

black-shining-sun
22.03.2010, 10:54
@zoc

Also ich habe die Erfahrung gemacht, eher die Anzahl der Punkte der Lösungen nach Medi-Learn zu nehmen und nicht die nach Statistischer Auswertung.

Meist hat das Ergebniss mit dem reelen übereingestimmt.

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen.

l

masenxyz
22.03.2010, 11:21
nach meiner Erfahrung liegst Du gut, wenn von der medilearn Dozenten Auswertung zwei Punkte abziehst. So war es zumindest bei mir im Frühjahr und Herbst 2009 so.
Dieses mal hat es zum Glück sicher mit einem Puffer von 11 Punkten zur offiziellen Bestehensgrenze gelangt.
Drück Euch allen die Daumen

Muruk
22.03.2010, 15:15
@zoc:

Viel Glück! Drücke Dir auch die Daumen!

assya
22.03.2010, 15:54
Hallo!
Weiß jemand von euch vielleicht, ob man schon vor dem Versand der Zeugnisse irgendwie eine Bescheinigung bekommen kann, ob man bestanden hat?
Es geht bei mir darum, dass ich die Uni wechseln möchte und für den Tauschantrag das Zeugnis oder eben eine Bestätigung brauche, wenn die Zeugnisse aber erst nach Ostern kommen, könnte es eng werden, da z.B. in Kiel die Eintragung für die Gruppen schon am 07.04. stattfindet. Und eher kann die Uni mir nicht sagen, ob es klappt.
VG Nina

debla
22.03.2010, 17:30
Och nee, erst vor Ostern die Bestehensgrenze? Und wer weiß, wann dann das Zeugnis kommt - Magdeburg startet schon am 29. 3. wieder ins neue Semester...:-nix

Coxy-Baby
22.03.2010, 17:35
Och nee, erst vor Ostern die Bestehensgrenze? Und wer weiß, wann dann das Zeugnis kommt - Magdeburg startet schon am 29. 3. wieder ins neue Semester...:-nix

Das Zeugnis brauchste doch nur für dich.
Das LPA faxt die Ergebnisse umgehend ins Studiendekanat und die wissen dann schon bescheid..

Ehemaliger User 05022011
22.03.2010, 18:25
Laut medilearn Ergebnissen und der Hochrechnung der Bestehensgrenze hätte ich nicht bestanden, laut statistischer Auswertung schon.
Bin gerade ziemlich ratlos :-(
Es kann ja gerne nochmal jemand beim IMPP anrufen, der Mann war wirklich nett, aber klang eher so, als ob die das jetzt alles untern Tisch kehren...

Warts du denn unmittelbar betroffen und wenn ja durftest du länger schreiben ?

jolante
22.03.2010, 18:59
@zoc65:

na, da gehts uns beiden ja ziemlich ähnlich. irgendwie bin ich aber grade dabei die hoffnung aufzugeben. ich fühle mich total leer und weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll.

Coxy-Baby
22.03.2010, 19:07
@jolante: Du hattest 182 Punkte, oder? Da würd ich mal sagen abwarten (auch wenns schwerfällt) vielleicht sinkt die Grenze ja nach unten und notfalls kann man immer noch schauen ob man noch gerichtliche Wege beschreiten sollte.
Viel Glück.

jolante
22.03.2010, 19:13
@coxy-baby:

das abwarten fällt so schwer - aber du hast wohl recht. zumindest mündlich hat es ganz gut geklappt.

Ehemaliger User 05022011
22.03.2010, 19:19
@coxy-baby:

das abwarten fällt so schwer - aber du hast wohl recht. zumindest mündlich hat es ganz gut geklappt.
und schriftlich war jetzt schon der dritte Versuch oder hast du noch einen ? wenn nein, kannst du ja - vorausgesetzt du warst direkt von der Panne betroffen und hast kein Zeitzuschlag erhalten - nur noch klagen, hast ja dann nichts mehr zu verlieren

zoc65
22.03.2010, 21:08
@ jolante:
Hast du mündlich jetzt noch vor dir?
Aber mit 182 Punkten liegste doch ziemlich nah dran.
Würde die Hoffnung mit der Punktezahl nicht aufgeben!

@ Khiri:
Unser Saal war betroffen, ich hatte kein fehlerhaftes Heft.
Unruhe war, haben 15 min dran bekommen.

jolante
23.03.2010, 11:38
@zoc65:

mündliches habe ich hinter mir und alles hat gut geklappt. wenigstens etwas ;)