Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstart.de
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
LilacAngel
18.05.2010, 19:43
Hab jetzt auch nochmal ne' Frage, weil ich den Antrag jetzt endlich auch mal per Post abschicken will:
Wenn ich nur am AdH teilnehmen will, brauche ich ja keine Meldebescheinigung. Hatte früher immer an allen drei Quoten teilgenommen, aber nur rein pro forma, weils ja nichts schadet. Auch wenn ich in der Wartezeit und der Abiturbestenquote keine Chance hatte. Naja, da ich mir diesmal die Gebühren für die Meldebescheinigung sparen will, nehme ich nur an der AdH Quote teil und hab dementsprechend Meldebescheinigung Typ 3 angegeben, d.h. "Die o.b. genannte Fallkonstellation trifft nicht zu" oder so ähnlich. Ist das so richtig? Auch wenn ich bei meinen Eltern wohne etc? Hatte vorher nämlich immer Typ 2 angegeben, aber das ist jetzt irrelevant, oder?
Ich gehe davon aus, dass es so richtig ist, aber für eine Bestätigung wäre ich trotzdem dankbar - sicher ist sicher ;)
Danke!
fraenzilein
18.05.2010, 20:18
Hey Thomas,
Platz 1 Leipzig,
hey steffi:) willkommen in leipzig:):-winky:-winky
also wenns klappt dann kenn ich vom "namen" her schon mal eine die mit mir studiert:)
AUF DANN
Hab jetzt auch nochmal ne' Frage, weil ich den Antrag jetzt endlich auch mal per Post abschicken will:
Wenn ich nur am AdH teilnehmen will, brauche ich ja keine Meldebescheinigung. Hatte früher immer an allen drei Quoten teilgenommen, aber nur rein pro forma, weils ja nichts schadet. Auch wenn ich in der Wartezeit und der Abiturbestenquote keine Chance hatte. Naja, da ich mir diesmal die Gebühren für die Meldebescheinigung sparen will, nehme ich nur an der AdH Quote teil und hab dementsprechend Meldebescheinigung Typ 3 angegeben, d.h. "Die o.b. genannte Fallkonstellation trifft nicht zu" oder so ähnlich. Ist das so richtig? Auch wenn ich bei meinen Eltern wohne etc? Hatte vorher nämlich immer Typ 2 angegeben, aber das ist jetzt irrelevant, oder?
Ich gehe davon aus, dass es so richtig ist, aber für eine Bestätigung wäre ich trotzdem dankbar - sicher ist sicher ;)
Danke!
So hab ichs auch gemacht und es war bisher immer richtig!
kurze zwischenfrage meinerseits: was hat typ 3 der meldebescheinigung mit dem adh zu tun??
wenn du weder schwerbehindert bist oder mit deinem ehegatten zusammenwohnst und deshalb die nächstgelegene uni bevorzugst,musst du doch typ 3 nehmen?!unabhängig davon,ob du nur am adh teilnimmst oder nicht...
???
kurze zwischenfrage meinerseits: was hat typ 3 der meldebescheinigung mit dem adh zu tun??
wenn du weder schwerbehindert bist oder mit deinem ehegatten zusammenwohnst und deshalb die nächstgelegene uni bevorzugst,musst du doch typ 3 nehmen?!unabhängig davon,ob du nur am adh teilnimmst oder nicht...
???
Wie meinst du das mit Typ 3? Ich hab einfach "o.g. Fallkonstellationen treffen nicht zu" genommen - und ich bewerbe mich nur für das AdH, brauche also keine Meldebescheinigung
Weiß einer von euch vielleicht wo man die Anzahl der Studienplätze pro Hochschule für dieses WiSe finden kann auf hochschulstart.de? Ich finde das nicht:-?
soweit ich weiß,stehen die noch nicht fest...
wenn es einer besser weiß,ich lasse mich gerne korrigieren;-)
Im AdH Homburg Thread wurde erwähnt, dass es dieses Jahr 30 Plätze mehr gibt als letztes, daher dachte ich das würde schon offiziell feststehen...
fraenzilein
19.05.2010, 16:35
In Leipzig werden insgesamt 310 Studienplätze vergeben. K.A. obs mehr oder weniger sind als letztes -WiSe
fallenangel30487
19.05.2010, 17:01
Im AdH Homburg Thread wurde erwähnt, dass es dieses Jahr 30 Plätze mehr gibt als letztes, daher dachte ich das würde schon offiziell feststehen...
Ich habe diese Info direkt von der Uni. Bei hochschulstart.de steht das glaub ich noch nirgendwo.
vlg fallenangel
katjuschka22
19.05.2010, 17:15
hey steffi:) willkommen in leipzig:):-winky:-winky
also wenns klappt dann kenn ich vom "namen" her schon mal eine die mit mir studiert:)
AUF DANN
huhu,
na, dann wären wir ja schon drei.will auch unbedingt nach leipzig!:-dance
hoffe, ich bin mit 12WS u. 2,6 dabei :-)
fraenzilein
19.05.2010, 18:09
jippie:)
wir sammeln uns dann bald im leipziger medizinforum? ;)
Wie ist das eigentlich genau in der WS-Quote: Wenn ich explizit zu einer bestimmten Uni möchte, die nicht in der Nähe meines Wohnortes liegt, ist das ein aussichtsreiches Unterfangen, die auch auf Platz 1 zu setzen, oder muss man sich auch über die WS-Quote mit irgendwelchen "mittelmäßigen" Unis zufrieden geben?
Soll nicht hochnäsig rüberkommen, ich würde nur mal gerne wissen, ob es auch als schlechter WSler möglich ist nach Heidelberg zu kommen.
SteffiChap
24.05.2010, 07:11
Wie ist das eigentlich genau in der WS-Quote: Wenn ich explizit zu einer bestimmten Uni möchte, die nicht in der Nähe meines Wohnortes liegt, ist das ein aussichtsreiches Unterfangen, die auch auf Platz 1 zu setzen, oder muss man sich auch über die WS-Quote mit irgendwelchen "mittelmäßigen" Unis zufrieden geben?
Soll nicht hochnäsig rüberkommen, ich würde nur mal gerne wissen, ob es auch als schlechter WSler möglich ist nach Heidelberg zu kommen.
Hey Nils,
aussichtslos ist es nicht. Du musst nur mal schauen, welche Kriterien an deiner Wunschuni in den letzten Jahren gereicht haben, um eine Prognose treffen zu können. Was Heidelberg betrifft, wirst du feststellen, dass es im letzten Jahr gereicht hätte, wenn du Heidelberg auf 1 oder 2 gesetzt hättest.
Also, nur zu :-top
Liebe Grüße, Steffi
wie lange hat es bei euch gedauert bis das kontrolblatt vorlag?
Bei mir ca. 10 Tage, nachdem die Unterlagen per Post bei Hochschulstart.de eingingen, bei manchen schon nach einer Woche...
fraenzilein
26.05.2010, 17:21
so ziemlich genau 1 Woche :)
und die Bestätigungspostkarte die ich mithingeschickt habe kam nach 2 Tagen
fallenangel30487
26.05.2010, 19:37
1 Woche, hab dann aber nochmal was ändern müssen, weil die was falsch eingeben hatten. Hab dann fast 3 Wochen auf die Postkarte gewartet und wart jetzt schon ca. 4 Woche auf das neue Kontrollblatt
bei mir ungefähr eineinhalb wochen :-)
Bei mir waren es auch ca. 10 Tage, war sogar schon leicht beunruhigt weil manche hier ihr Kontrollblatt schon nach einer Woche hatten.