PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstart.de

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Pheefke
27.04.2010, 15:47
kommt gebts zu. Wer von Euch hat angesichts dieser neuen Bewerberzahlen die Nerven verloren und vor lauter Schreck ne Bombe bei der ex-zvs gelegt? :-)

Gregorian84
27.04.2010, 22:35
jetzt komm das wird es schon....auch wenn es bis auf 16 WS steigt was es für uns noch 2 Jahre warten hiesse...na und ? die welt dreht sich nicht nur um Medizin.

Linda.1001
27.04.2010, 23:44
wtf??? 30000 nur für Medizin? Ich geh ein!!!

Asclepia
28.04.2010, 00:13
Woher kommt denn die Zahl? Auf der Homepage sehe ich sie nicht. Nur vom 21.April "7:44 : Schon 3.227 Onlineanträge bei hochschulstart.de"

Ria84
28.04.2010, 00:22
kommt gebts zu. Wer von Euch hat angesichts dieser neuen Bewerberzahlen die Nerven verloren
...ich...:-?

jetzt komm das wird es schon....auch wenn es bis auf 16 WS steigt was es für uns noch 2 Jahre warten hiesse...na und ? die welt dreht sich nicht nur um Medizin.
...ähm...doch, bei mir dreht es sich schon derzeit nur noch darum, denn ich wüsste nämlich nicht,was ich noch machen sollte, wenn es diesmal nicht klappt...:-?

Oh man. *******.

fraenzilein
28.04.2010, 08:41
...ich...:-?

...ähm...doch, bei mir dreht es sich schon derzeit nur noch darum, denn ich wüsste nämlich nicht,was ich noch machen sollte, wenn es diesmal nicht klappt...:-?

Oh man. *******.

Wie wärs mit Kinderkriegen? :-D :-dafür
Ist nur ne Frage der Organisation, hihihi. Mal sehen wie lange ich meine aufrecht halten kann mit nem knapp 3jährigen und ner 1jährigen dann

Weil, wann bitte soll man denn die Familienplanung noch machen? Nachm Studium? Nee, da haste schonmal n Haufen Schulden abzutragen;-)

Ich bin noch dabei meinen Mann zu überreden, nach dem Studium an Nr 3 zu arbeiten... :-wow *flöt* von nr. 4 fang ich lieber erst gar nicht an :-D:-D

verd
28.04.2010, 09:22
Wie lange geht denn das, bis endlich dieses Kontrollblatt vorliegt? Habe den Antrag letzten Donnerstag hingeschickt, aber immernoch kein Kontrollblatt erhalten...solangsam werde ich nervös. :|

pottmed
28.04.2010, 09:23
Also mindestens 2 Wochen dauert das schon, du bekommst eine Mail sobald dein Kontrollblatt vorliegt.

verd
28.04.2010, 09:37
Ok, danke! Hatte die Zeit von letztem Jahr etwas kürzer in Erinnerung.. :D

lvf90
28.04.2010, 11:44
Weiß einer von euch, was sich hinter dem "dialogorientiertem Verfahren" (oben rechts auf der Seite) verbirgt?

Pheefke
28.04.2010, 12:07
Antrag am Mittwoch weggeschickt, heute Kontrollblatt erhalten.

Anti-MG
28.04.2010, 12:20
woher kommt bitte diese zahl von 30000?irgendwie kannd as doch nicht sein,dass das alles für medizin ist??hat mal jemand nachgefragt?da brauch man sich ja quasi gar nicht mehr bewerben....

DaVinci
28.04.2010, 12:29
Wenn ich etwas an diesem Forum nicht mag, dann is das die Panikmache, 30.000 Leute, das können zum einen Medizin-, Pharmazie-, Tiermedizin- oder Zahnmedizinbewerbungen sein, desweiteren laufen die Studienangebote im Service-Verfahren ebenfalls über Hochschulstart.de...
Natürlich werden sich die meisten für Medizin bewerben, aber es gibt sicherlich auch nen paar Tausend Bewerbungen für andre Fächer...
Ich wollt nochmal nachschauen wieviele sich letztes Jahr für Medizin beworben haben, konnte aber nichts finden, vllt hat ja einer von euch mehr Glück...

fraenzilein
28.04.2010, 13:04
so, ich hatte meinen onlineantrag ja letzte woche gemacht und auch am selben Tag meine unterlagen abgeschickt.
heute, genau eine woche später habe ich eine mail von hochschulstart.de dass mein kontrollblatt vorliegt:-)

LaTraviata
28.04.2010, 13:36
huhu an alle!
mit der bewerbung bei hochschulstart und der umstellung stellen sich mir zwei fragen:

1) ist es bei euch auch so gewesen, dass die daten der hochschulzugangsberechtigung auf abenteuerliche art und weise quasi gestrichen wurden (so, wie wenn man die ortwünsche im vergleich zum letzten antrag geändert hat) und die zeile frei blieb? zwar wurde auf dem fehlerprotokolll eben jenes angekreidet, ändern konnte man es jedoch nicht :-nix. ist vielleicht nur eine lapalie, aber ich möchte nicht, dass mein hoffentlich letzter antrag :-)) dann doch an einem formfehler scheitert!

2) das leidige thema des tms... um auf nummer sicher zu gehen, hatte ich mich noch in lübeck im adh beworben, bzw. habe dies vor. leider fordert hochschulstart das tmns ergebnis in amtlich beglaubigter form nach. gut, dass ich den wisch nicht mehr finde :-kotz. weiß jemand, wo man das testergebnis in schriftlicher form einfordern kann...??? leider hat die tms koordinationsstelle in heidelberg scheinbar nichts mit am hut, da die tests extern ausgewertet wurden (ich glaube in bonn)... es würde mir schon weiterhelfen, wenn mir einer von euch mal die adresse geben könnte, die da drauf steht... habe in 2007 mitgeschrieben.

danke, liebe grüße und viel erfolg euch allen... by the way: 3 monate 13 tage und 19 stunden... :-))

Asclepia
28.04.2010, 14:27
Bei mir war bei meiner nun 9. Bewerbung alles wie immer. Habe keine Änderungen bemerkt, alles normal ausgedruckt und den Kram eben mit der Post verschickt.

mini82
28.04.2010, 15:47
krieg ich doch heute glatt meine unterlagen zurück... mit dem vermerk "annahme verweigert"... gehts noch???

SteffiChap
28.04.2010, 15:51
krieg ich doch heute glatt meine unterlagen zurück... mit dem vermerk "annahme verweigert"... gehts noch???

:-(( Isn Scherz, oder?

pottmed
28.04.2010, 16:29
Zu wenig Porto drauf, falsche Adresse ?

Gregorian84
28.04.2010, 16:56
Wenn ich etwas an diesem Forum nicht mag, dann is das die Panikmache, 30.000 Leute, das können zum einen Medizin-, Pharmazie-, Tiermedizin- oder Zahnmedizinbewerbungen sein, desweiteren laufen die Studienangebote im Service-Verfahren ebenfalls über Hochschulstart.de...
Natürlich werden sich die meisten für Medizin bewerben, aber es gibt sicherlich auch nen paar Tausend Bewerbungen für andre Fächer...
Ich wollt nochmal nachschauen wieviele sich letztes Jahr für Medizin beworben haben, konnte aber nichts finden, vllt hat ja einer von euch mehr Glück...

Es sind so jedes Jahr ca. 8000 Anmeldungen fuer Medizin. Wird in diesem Jahr nicht anders sein.