PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstart.de

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Ria84
28.04.2010, 17:26
Huhu,

Wie wärs mit Kinderkriegen? No way!!!! Ich will keine Kinder kriegen! (Und das obwohl ich Kinderkrankenschwester bin... *g*...oder gerade DESWEGEN?:-?

Ria84

loewin
28.04.2010, 17:40
Wenn ich etwas an diesem Forum nicht mag, dann is das die Panikmache

absolut. finde ich auch total bescheuert hier.
wäre vielleicht sinnvoller sich gegenseitig zu motivieren als immer panik zu verbreiten. das bringt auch keinen weiter.
aber dieser fred schafft es eh nicht bis august ohne wilde theorien, fürchte ich :-nix

DaVinci
28.04.2010, 18:01
Es sind so jedes Jahr ca. 8000 Anmeldungen fuer Medizin. Wird in diesem Jahr nicht anders sein.

Du meinst wohl, dass ca. 8000 Plätzevergeben werden (inkl. Abiturbesten- und Wartezeitquote + AdH). Ich wollte aber die Bewerberanzahl wissen...

LaTraviata
28.04.2010, 18:07
Es waren die letzten Jahre immer so um die 42.000 Bewerber zum Wintersemester, ein Wert, der sich fast konstant gehalten hat, wenn ich mich nicht täusche!

Lg, L.*

PS: Mag jemand vielleicht nochmal Stellung zu meinem letzten Artikel beziehen? Das wäre nett :-)!

Gregorian84
28.04.2010, 18:07
Doch doch...letztes JAhr meinte die DAme am Telefon , es bewerben sich jedes JAhr ca. 8000 Leute fuer Medizin inculsive die Altabiturienten. Die Zahl schwankt vom Jahr zum Jahr sehr gering.

Dies kann aber viellecht die Wartezeitbewerberzahl sein.

DaVinci
28.04.2010, 18:31
PS: Mag jemand vielleicht nochmal Stellung zu meinem letzten Artikel beziehen? Das wäre nett :-)!

Hallo L.T.,
zu 1: Bei mir war das nicht so, stand schon alles da, war auch nichts durchgestrichen...

zu 2: TMS kenne ich mich leider nicht aus, sorry,...

loewin
28.04.2010, 18:49
Es waren die letzten Jahre immer so um die 42.000 Bewerber zum Wintersemester, ein Wert, der sich fast konstant gehalten hat, wenn ich mich nicht täusche!

Lg, L.*

klar.

zu 1) nein, das problem hatte ich nicht! wurde alles klaglos übernommen.

zu 2) kann ich leider nichts zu sagen. viel glück bei der reorganisation des "wisches" :-))

DaVinci
28.04.2010, 18:55
Soooo...
Hab endlich die Zahlen, die ich wollte:
(vergebene Plätze Medizin, Nachfrage Medizin, Gesamt ZVS Bewerbungen)

WS 06\07: 8492, 33570, 66779
WS 07\08: 8377, 35033, 62015
WS 08\09: 8454, 35393, 59176
WS 09\10: 8512, 37337, 58466
SS 10: 1536, 16322, 21040

Also die 30.000 Bewerbungen (ich gehe jetzt davon aus, dass das die Gesamtzahl für alle ZVS Fächer ist) sind ja dann bis jetzt nix wildes...

Ria84
28.04.2010, 19:14
SS 09: 1536, 16322, 21040

Du meinst wohl SS 2010, oder?

LG, Ria

DaVinci
28.04.2010, 19:15
Du meinst wohl SS 2010, oder?

LG, Ria

Ups, ja richtig...

fallenangel30487
28.04.2010, 20:10
Ich bekomm noch ne Krise wegen dieser dummen FSJ Bescheinigung. Am Telefon hat der erste gemeint da dürfte kein Datum nach 31.10 drauf stehen egal ob man die 6 Monate schon früher erreicht hat. Und die FSJ Stelle wollte mir keine neue ausstellen also hab ich da nochmal angerufen und der meinte dann ich soll einfach Enddatum eingeben wann ich wirklich auffhöre und die alte Bescheinigung einschicken. Jetzt hat heute einer angerufen dass ich doch eine andere mit einem anderen Enddatum einschicken muss...so ein sch*** da weiß doch der Kopf nicht was der A**** macht.

mini82
28.04.2010, 20:47
Zu wenig Porto drauf, falsche Adresse ?

nein alles korrekt, keine ahnung was da los is. Pff, schick ich es halt nochmal:-???:-???

Nico85
28.04.2010, 21:00
Hast du als Standartbrief frankiert? Möglicherweise wird der zu dick, wenn du da noch dein Abiturzeugnis reinquetschst. Dann soll die ZVS für dich Porto nachzahlen, was sie natürlich verweigert. Ist mir auch so ergangen. Dann hab ich den Brief als Maxibrief oder so ähnlich frankiert - ist halt ein gutes Stück teurer.

dr.moep
28.04.2010, 22:13
2) das leidige thema des tms... um auf nummer sicher zu gehen, hatte ich mich noch in lübeck im adh beworben, bzw. habe dies vor. leider fordert hochschulstart das tmns ergebnis in amtlich beglaubigter form nach. gut, dass ich den wisch nicht mehr finde :-kotz. weiß jemand, wo man das testergebnis in schriftlicher form einfordern kann...??? leider hat die tms koordinationsstelle in heidelberg scheinbar nichts mit am hut, da die tests extern ausgewertet wurden (ich glaube in bonn)... es würde mir schon weiterhelfen, wenn mir einer von euch mal die adresse geben könnte, die da drauf steht... habe in 2007 mitgeschrieben.

- das TMS-Ergebnis ist der einzige Beleg, den man nicht nicht beglaubigt einschicken muss (Ausdruck reicht)
- Auf der tms-info Seite steht :
"Bitte drucken Sie Ihr Testergebnis aus und bewahren Sie es sorgfältig auf, da es nur eine begrenzte Zeit über Ihren Account zur Verfügung steht (Löschung aller Accounts am 01. August jeden Jahres)." - Wenn Du wirklich keine Kopie mehr hast und Du es auch definitiv nirgendwo mehr auf dem Computer gespeichert hast sehe ich wohl schwarz für Dich :-/

LaTraviata
28.04.2010, 22:31
Waaaaah, what the fu** :-kotz!
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wartequote ne sichere Sache wird... :-oopss

Pheefke
28.04.2010, 22:51
mach dich doch nicht verrückt. Ich weiß wie das momentan ist. Überlege auch die ganze Zeit nach evt. Chancen, fall es über die Wartezeit nicht klappt. Ob ich mich nun doch für TMS noch anmelde oder allgemein über das ADH versuche noch Plan B zu realisieren. Auch wenn die Chancen gleich null sind.
Letztendlich geht es doch nur darum , das Gefühl haben etwas zu tun, die Zeit des Wartens zu überbrücken, irgendwie das innere Gefühl der Ohnmacht zu beruhigen.

Aber letztendlich hast du 2.2 und 12 WS. Bist also einer der ersten die sich qualifizieren. Du kommst definitiv rein. Und an das Drama von letztem Jahr darfste gar nicht dran denken.

Versuch den Wisch zu finden, wenn nicht, mach dich nicht verrückt. Dein Platz ist dir sicher diesen Winter.

Irgendwie spielen hier im Forum grad alle verrückt, mich einschließlich. Panik kommt auf :-)

LaTraviata
28.04.2010, 22:59
ich finde das selber auch schon albern, wie ich mir hier gedanken mache, wo ja die chancen nicht allzu schlecht stehen und ich mich eigentlich schon mitte august auf dem festival freudigst feiern sehe, weil ich endlich studieren werde... aber wie das so ist, mit dem warten kommt auch die angst. und ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. netterweise habe ich zur zeit auch noch zuviel freiraum, mir hässliche gedanken zu machen. das geht schon so weit, dass ich mir einen plan b (anderes studienfach) zurechtgelegt habe... :-O!

Dr.Hope
29.04.2010, 21:24
Auf jeden Fall scheint hochschulstart.de ein paar neue und flotte Leute eingestellt zu haben. Hatte ganze drei tage nach der antragstellung online schon das Kontrollblatt daisy zum abruf bereit. das dauerte sonst wochen :-))

Mit 2,5 und 12 WS seh ich mich irgendwie noch nicht so sicher auf dem "Festival" feiern :-oopss

pottmed
30.04.2010, 08:38
Kontrollblatt ist bei mir auch online, Bearbeitungszeit ca. 1 Woche.

@ Dr. Hope.... Aber ich sehe dich feiern :-party

SteffiChap
30.04.2010, 08:56
Und ich hab mich noch nicht beworben... :-oopss

Warte noch auf den Schei*wisch, um mein SK3 geltend machen zu können.

Und Hope, mach mich net narrisch :-oopss