Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semmelweis? Pecs? Szeged?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Milo165
17.05.2011, 16:06
Also, genau weiß ich es nicht mehr, aber ich würde heute Anfangen mit:
"Ein Grund der mich zum Medizinstudium an der Uni Budapest motiviert ist...". Schreib halt quasi ein Motivationsschreiben in dem du deine Motivation und Eignung zum Studium beschreibst.
Ich glaub ich hab ne Seite geschrieben.

so was in der Art...

Coraco
17.05.2011, 23:59
Kann mich Milo nur anschließen so sah meins auch aus. Ging über 1 Seite...
zu Motivation: musste schon selber wissen woher die kommt. Solltest nur nicht Ruhm und Ehre und Geld schreiben:-D
Eignung: naturwissenschaftliche LKs (wenn du hast), Auffassungsgabe, (hohe) Lernbereitschaft (ist ja schließlich ne Menge Stoff)
sowas alles halt....und es sollte durchblicken dass du dich nicht nur mit dem Arzt-sein sondern auch mit dem studium ansich beschäftigt hast. dir also bewusst ist, was auf dich zu kommt als Medizinstudent.

dr.fox
01.07.2011, 20:58
hi!

hab gestern meine zusage aus szeged erhalten und bin mega froh :)

heute ist mir jedoch das beunruhigende gerücht zu ohren gekommen, es gäbe probleme mit der anerkennung des physikums in deutschland...

könnte jemand aus szeged vielleicht etwas dazu sagen? habt ihr sowas mal mitbekommen? ich habe die info von einer studentin aus pecs...sie hat aber mit meiner kollegin telefoniert und ich konnte leider nicht nachfragen:( und ich will nicht bis montag warten um das klarzustellen, weil es ja doch irgendwie beunruhigt;)

also weiss jemand mehr?

lg

Ali_Berlin
02.07.2011, 09:02
Bis jetzt wurden noch jedes Ungarnphysikum mit drei Monaten Pflegepraktikum in Deutschland anerkannt.

Wer abgelehnt wurde, soll hier posten.

Latrinenparolen helfen nicht weiter.

P.S. Herzlichen GLÜCKWUNSCH, Szeged ist eine sehr gute Wahl!!

Benschi
02.07.2011, 10:17
Ungarn und somit auch Szeged hat das Studium extra angepasst,damit die Studenten problemlos wechseln können.
Hab noch nie gehört,dass das Physikum nicht anerkannt wurde.

Eva43
02.07.2011, 11:23
Ich bin ab dem Wintersemester auch in Szeged :-)

DrKimi
03.07.2011, 21:22
Pecs oder Szeged? Das ist hier die Frage ... Was sagt ihr?

Ali_Berlin
04.07.2011, 10:44
Szeged.:-meinung

Fibi
04.07.2011, 17:25
juhuuu hab ne zusage für budapest für zahnmedizin =)=) und bin megaaa glücklich!!
hat noch wer eine zusage für budapest zahn/ humanmed. ??