Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten
Linda.1001
01.06.2010, 14:56
Ich habe nirgendwo behauptet, daß Deine Meinung als solche eine Provokation darstellt. Aber genau an dieser Stelle provozierst Du mich (oder besser gesagt, Du versuchst es :-D), indem Du meine Äußerung verdrehst. Und gleichzeitig gelingt es Dir, das Thema wieder auf Dich selber zu lenken.
Haargenau so, wie ich es oben beschrieben habe. :-top
Nichts anderes war auch meine Meinung - nur das es bei mir egozentrisch ist, so etwas zu denken und bei dir Evil nicht - hab ich das jetzt so richtig verstanden ?
Wollt ihr euren kleinen aggressiven Flirt nicht im Single-Thread fortsetzen? :-))
...ich bin raus :-winky
Wenn es doch so wäre...
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Was sagt ihr denn hierzu?
Eine solche Debatte ist vielleicht nur in Deutschland möglich, wo 65 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Sensibilität gegenüber militärischen Auslandseinsätzen weiter hoch ist. In den USA wäre jeder Präsident, der sich wie Köhler geäußert hätte, als ein vernünftiger Realpolitiker eingestuft worden, der Amerikas wirtschaftliche Sicherheitsinteressen verteidigen möchte.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697987,00.html
netfinder
01.06.2010, 15:39
:-top:-top:-top:-top feiere dich mal schön weiter, ich bin raus :-winky
wenns nur wahr waere...
Linda.1001
01.06.2010, 15:46
@ netfinder: findest du das wirklich lustig? :-?
Autolyse
01.06.2010, 16:00
Vielleicht wie Coxy in Post#27 schon andeutete "Amtsmüdigkeit" ?
Mal überlegen, wann, wo und wie ist H. Köhler in den letzten 3 Monaten in
Erscheinung getreten? War der überhaupt noch Bundespräsident. Vielleicht
Bundespräsident mit Tarnkappe?
Er wollte doch unbequem sein, davon hab ich in den letzten 12 Wochen nix gemerkt.
Oder er wusste aus diversen Gesprächen mit Angela und Guido was da an
Gesetzesnovellen auf uns zurollt, möglicherweise etliches Verfassungswidrig,
da hätte er sich auf ewig lächerlich gemacht und hat sich gedacht: Bei der nächstbesten Gelegenheit bin ich weg! :-D
12 Wochen? In der ganzen ersten Amtszeit?
Was hat Horst Köhler geleistet? Wofür stand er in seiner Amtszeit und unter welchem Thema stand diese?
Bei Richard von Weizsäcker oder Roman Herzog fällt(oder sollte) einem sofort etwas ein, aber hier?
Farblos trifft es und die Finanzmärkte als Monster zu bezeichnen ist keine Leistung, wenn man keine Alternativen aufzeigt...eben immer noch der "Sparkassendirektor".
Möchte die "Diskussion" nicht auch noch anstacheln, nur, wir waren hier erschrocken, wie schlecht Köhler aussah. Also nicht nur im Sinne von "etwas not amused", allgemein....von daher dachten wir hier auch, dass da wohl noch was anderes dahinter steckt und die Bunderwehr-Begründung nur ein Prätext ist (kann mir nicht vorstellen, dass er sich so schnell von einer Sache ins Boxhorn (schreibt man das so?) jagen lässt.
Aber ihr hattet ja schon schlimmere politische Engpasssituationen als das. Wäre aber schön, wenn es eine Bunderpräsidentin gäbe :-)
Coxy-Baby
01.06.2010, 16:10
Ausm Forum? Dann schaufele ich mich frei zum OFT2010 und komme mit ner Kiste Champagner.........
Linda.1001
01.06.2010, 16:14
Sagt mal, gibt euch das den Kick hier auf einem User rumzuhacken? Leben und leben lassen heißt doch die Devise oder? Also ich finde es unmöglich, Sticheleien hin oder hier aber ne gewisse Nettiquette sollte doch nicht zu schwer einzuhalten sein oder? oh man!:-?
Ehemaliger User 05022011
01.06.2010, 16:25
Ausm Forum? Dann schaufele ich mich frei zum OFT2010 und komme mit ner Kiste Champagner.........
womit sich ja nun die üblichen Verdächtigen zu Wort gemeldet haben
Sagt mal, gibt euch das den Kick hier auf einem User rumzuhacken? Leben und leben lassen heißt doch die Devise oder? Also ich finde es unmöglich, Sticheleien hin oder hier aber ne gewisse Nettiquette sollte doch nicht zu schwer einzuhalten sein oder? oh man!:-?
Sorry, aber es macht bei gefühlten 90% der Threads einfach für viele User keinen Spaß mehr überhaupt zu antworten, weil Khiri IMMER zur Stelle ist mit unnötigen, sinnfreien oder auf gerne mal frivolen Kommentaren. Wenn man das provoziert muss man halt auch auf die Antworten gefasst sein... um mal wieder den Bogen zum Thema zurück zuschlagen;-):
@Zanza: Steinigt mich aber so ähnlich wie der von dir zitierte Beitrag sehe ich das auch. Natürlich sind in erster Linie humanitäre Gründe entscheidend, aber gerade in der heutigen Zeit sehe ich durchaus auch die Notwendigkeit wirtschaftliche Interessen zu schützen. Wobei ich hier Afghanistan für ein schlechtes Beispiel halte, Somalias Küste ist da schon eher das was ich meine... ich möchte gar nicht wissen wieviele Millionen Erpressungsgelder da schon geflossen sind (die ja übrigens dazu dienen die Kriminellen nur weiter mit Waffen zu versorgen und damit auch in Somalia selbst die Situation zu verschlechtern!), da wären Militäraktionen aus "wirtschaftlichen" Gründen durchaus angemessen. Vorallem im Hinblick darauf, dass damit vermutlich die Situation Somalias (und damit auch der Menschen dort) auf lange Sicht theoretisch verbessert werden könnte.
Ehemaliger User 05022011
01.06.2010, 18:35
weil Khiri IMMER zur Stelle ist mit ...frivolen Kommentaren.
Irgendwie hakt es doch bei dir, fällt dir nicht noch was Blöderes ein ?
Hoppla-Daisy
01.06.2010, 18:40
Ist heut schon Weihnachten? Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Pfingsten und Namenstag wäre allerdings, wenn sie das jeden Tag sagen würde :-))
Linda.1001
01.06.2010, 18:55
Sorry, aber es macht bei gefühlten 90% der Threads einfach für viele User keinen Spaß mehr überhaupt zu antworten, weil Khiri IMMER zur Stelle ist mit unnötigen, sinnfreien oder auf gerne mal frivolen Kommentaren. Wenn man das provoziert muss man halt auch auf die Antworten gefasst sein...
Du weisst aber schon was der Begriff 'frivol' bedeutet oder?
Ich sehe bisher nur in derartigen Antworten, wie sie auf Khiri's Kommentar 'ich bin raus' kamen, nur sinnfreie und unnötige Kommentare, die eigentlich in den Kindergarten gehören. Tut mir leid, aber ich finds einfach nur daneben.
Es gibt genug andere User im Forum, die provokant schreiben. Querdenker gibts immer wieder. :-meinung
Dr.Hackenbush
01.06.2010, 19:10
Bei Richard von Weizsäcker oder Roman Herzog fällt(oder sollte) einem sofort etwas ein
Oja, bei letzterem fällt mir sofort was ein, leider nix gutes. Seine bei Kennedy
geklaute Rede von "frag nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst"
Version, später bekannt als "es muss ein Ruck durch Deutschland gehen" :-?
Was Köhlers Nachfolge angeht verdichten sich die Gerüchte das es eine
frühere Medizinerin werden wird -> http://www.welt.de/politik/deutschland/article7874108/Von-der-Leyen-Favoritin-fuers-hoechste-Staatsamt.html
Ich hab hab ja ein faible für ältere Frauen :-love
... hackt .....
Au contraire - hacken tut hier nur einer, jemand der versehentlich von Nüse
zum Threadersteller gemacht wurde, und das wo er doch laut Medi-Learn Gesetz
gar nicht dazu befugt ist... :-D
@Linda: Ja, ich weiß sehr wohl was "frivol" bedeutet, aber ich tue mir jetzt mit Sicherheit keine Suche nach einem passenden Beitrag von ihr in der Richtung an, sollte aber bei Interesse deinerseits gar nicht so schwer zu finden sein, sie gibt ja nur in jedem 2. Thread, bei geschätzten 15 Beiträgen täglich, ihren teilweise unqualifizierten, spätestens aber nach der ersten gegensätzlichen Meinung nur provokanten und mitunter durchaus auch unverschämten Senf dazu... gerne auch einfach mal nur so "zum Spaß", weil das halt gerade ein User ist den sie nicht leiden kann und alleine das ist in dem Ausmaß schon frivol.
Und ja Khiri, das frag ich mich auch mittlerweile...
Was Köhlers Nachfolge angeht verdichten sich die Gerüchte das es eine frühere Medizinerin werden wird -> http://www.welt.de/politik/deutschland/article7874108/Von-der-Leyen-Favoritin-fuers-hoechste-Staatsamt.html
Es geht immer noch schlimmer...
Skalpella
01.06.2010, 22:14
Möchte die "Diskussion" nicht auch noch anstacheln, nur, wir waren hier erschrocken, wie schlecht Köhler aussah. Also nicht nur im Sinne von "etwas not amused", allgemein....von daher dachten wir hier auch, dass da wohl noch was anderes dahinter steckt und die Bunderwehr-Begründung nur ein Prätext ist (kann mir nicht vorstellen, dass er sich so schnell von einer Sache ins Boxhorn (schreibt man das so?) jagen lässt.
Genau das war auch mein erster Gedanke: Nämlich, dass da etwas anderes, schlimmeres dahinter steckt, das er (im Moment noch) nicht in die Öffentlichkeit tragen möchte. Zum Beispiel eine schwere Erkrankung.
Ehemaliger User 05022011
01.06.2010, 23:10
Genau das war auch mein erster Gedanke: Nämlich, dass da etwas anderes, schlimmeres dahinter steckt, das er (im Moment noch) nicht in die Öffentlichkeit tragen möchte. Zum Beispiel eine schwere Erkrankung.
aber wäre er dann nicht verpflichtet gewesen, dem Volk bei seinem Rücktritt die Wahrheit zu sagen und nicht die Sache die er als Begründung gegeben hat vorzuschieben
ev. kann eine Krankheit vielleicht aber die Ursache dafür sein, dass er nicht so souverän war, wie man es von einem Menschen in einem so hohen Amt, erwartet - eigenartig ist es schon, dass er in den letzten Monaten so sehr in die Isolation geraten ist
Ehemaliger User 05022011
01.06.2010, 23:13
... gerne auch einfach mal nur so "zum Spaß", weil das halt gerade ein User ist den sie nicht leiden kann
du wirst staunen Inelein, aber solche User gab es bis jetzt gar nicht bei mir und wenn du irgendwann mal einen Studienplatz erhalten solltest, dann beachte, dass man so, wie du hier vorgehst, ganz schnell bei den Mitstudenten auf deren Liste "kann ich nicht leiden" gesetzt:-(