PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Coxy-Baby
03.06.2010, 11:27
Naja wenns Schäuble werden sollte, regen sich wohl auch genügend auf...

Evil
03.06.2010, 12:59
Ich fänd Schäuble cool; er müßte sich nur den Kopf rasieren, bei seinen öffentlichen Auftritten eine weiße Katze streicheln und einen dicken Klunkerring am Finger tragen :-))

Dr.Hackenbush
03.06.2010, 13:18
Ich fänd Schäuble cool; er müßte sich nur den Kopf rasieren, bei seinen öffentlichen Auftritten eine weiße Katze streicheln und einen dicken Klunkerring am Finger tragen :-))
Aber Dr.Evil saß doch gar nicht im Rollstuhl :-D

Ich nutze die Gunst der Stunde und hänge hier 'ne Umfrage an :-notify

Die Niere
03.06.2010, 13:37
na das ist doch nun wirklich nicht nur leicht übertreiben oder glaubst das wirklich, dass sie das will, dass das ihr Ansatz für die Ausübung des Präsident amtest wäre ?
Ich halte sie für eine sehr integere sehr gut geeignete Person (auch weil sie Frau ist und Frauen oft eine ganz andere Sicht der Dinge einbringen)
Sie hat effektiv versucht eine Internetzensur einzuführen, die komplett nicht transparent gewesen wäre und gegen die ein Einwurf massiv erschwert wäre - das halte ich durchaus für einen wichtigen Grundpfeiler unserer Gesellschaft und Gesetzgebung.

lg,n

Hoppla-Daisy
03.06.2010, 17:02
Aha, nur soll es Christian Wulff werden? :-?

Holla, das Karussel dreht sich schnell... is ja auch Kirmeszeit :-wow

pottmed
03.06.2010, 17:08
Oja, wir Niedersachsen :-))

gerrard8
03.06.2010, 19:42
Da der Bundespräsident ja ohnehin hauptsächlich repräsentative Aufgaben erfüllt, halte ich unseren Chrischan für sehr geeignet. Ein sehr sympathischer und angenehmer Zeitgenosse.
Als Niedersachse bin ich da vielleicht auch ein wenig voreingenommen...:-blush

Ehemaliger User 05022011
03.06.2010, 22:27
ist schon ein kluger Schachzug von Merkelchen, ist sie den ( der übrigens bekanntermaßen kein so netter angenehmer Zeitgenosse ist, wie er sich gibt - ich sag nur Andenpakt) los

pottmed
04.06.2010, 08:40
Es ist ja schon sehr zweifelhaft ob es den von der angesprochenen Andenpakt überhaupt in dieser Form gibt/gab :-nix

Hasel Nuss
04.06.2010, 09:41
Ein Wullf im Schafspelz. Andenpakt hin oder her, hinter dem Dauergrinsen verbirgt sich doch ein ähnlich wirtschaftsliberaler Hardliner, für die auch der Hesse Koch und Konsorten steht. Vorfahrt für Wirtschaftsinteressen, kopfloses Wachstum und eigene Klientel - Menschen stehen hintenan.
Frag mich wie so einer überparteilich integrierend wirken und alle Bürger vertreten soll?
Bisher ist dies jedenfalls mein Bild von ihm, aber vielleicht lernt er ja noch dazu in seinem voraussichtlich neuen Amt. Und dass er eine große Nähe zu rechten evangelikalen Kirchenkreisen hat, macht es m.E. nicht wirklich besser.

Gewünscht hätte ich mir jemand anderen, egal ob Mann oder Frau, eine gestandene Persönlichkeit mit etwas mehr Charisma und Unparteilichkeit. Gauck hätte mir (mit einem Auge zugedrückt) bedeutend besser gefallen xD

Ehemaliger User 05022011
04.06.2010, 09:48
Es ist ja schon sehr zweifelhaft ob es den von der angesprochenen Andenpakt überhaupt in dieser Form gibt/gab :-nix
also so wie ich es gehört habe, hat der vor allem deswegen dann seine Wirksamkeit verloren, weil Wulf selbst Merkel später mal davon erzählte - da war die Geheimhaltung und damit auch die Wirkung futsch

Frag mich wie so einer überparteilich integrierend wirken und alle Bürger vertreten soll?
seh ich genau so

Gewünscht hätte ich mir jemand anderen, egal ob Mann oder Frau, eine gestandene Persönlichkeit mit etwas mehr Charisma und Unparteilichkeit.
mit diesem Wunsch stehst du nicht allein

Michael72
04.06.2010, 14:58
Im Gespräch ist ja nun auch Gauck, den ich persönlich aufgrund der Parteilosigkeit für den besseren Kandidaten halte. Wulff hat halt den Vorteil, dass in der Bundesversammlung Schwarz-Gelb zur Zeit die Mehrheit hat.

Die Niere
05.06.2010, 10:18
Gauck wäre sicher ein sehr interessant Experiment, das aber leider aufgrund der Zusamensetzung des Bundesversammlung keine Chance hat...aber vielleicht beim nächsten Mal einen ähnlichen Vorschlag.

gruesse, die niere

Dr.Hackenbush
05.06.2010, 10:55
...aber vielleicht beim nächsten Mal einen ähnlichen Vorschlag.

Diesen Gedankengang gibts immer und vor jeder Bundespräsidentenwahl.
Immer stellt die Seite die die Minderheit in der Bundesversammlung hat den
glaubwürdigsten Kandidaten der eher des Volkes Wahl wäre.
Die die die Mehrheit in der Bundesversammlung haben stellen lieber einen
braven Parteisoldaten auf.
1999 - Rau gegen Schipanski
2004 - Köhler gegen Schwan
2009 - Köhler gegen Schwan
2010 - Wulff gegen Gauck

Sollte die Merheit der Bundsversammlung 2015 rot/grün geprägt sein,
wird der Gegenkandidat nicht Gauck sonder ... Steinbrück ... oder Müntefering ... oder heißen

trauriges Spiel :-nix

WackenDoc
06.06.2010, 12:02
Wenigstens wird´s nicht Supernanny St. Ursel

McBeal
06.06.2010, 12:19
Wenigstens wird´s nicht Supernanny St. Ursel

Ganz ehrlich? Ich finde die von der Leyen auch nicht toll, allerdings hätte die in meinen Augen mehr Profil und eigene Meinungen gehabt. Der Wulff wirkt auf mich sehr grau und als reine Parteimarionette. Bei von der Leyen hätten wir zumindest eine Präsidentin gehabt, die den Mund aufmacht und sich auch mal gegen die Mehrheit stellt. Naja, die ideale Lösung scheint es zumindest koalitionsintern nicht zu geben. Ich wäre für Gauck.

LG
Ally

Ehemaliger User 05022011
08.06.2010, 23:48
Ich wäre für Gauck.

wofür wohl jetzt viele sind, wie man hört - Wulf scheint also noch keinesfalls den Posten sicher zu haben

Relaxometrie
21.12.2011, 19:45
Da ich Wulff nie ernst nehmen konnte, weil er eine völlig blasse, aalglatte Person ist, habe ich mich nie für seine Taten und Aussagen interessiert, die er als Bundespräsident unternommen hat.
Das, was jetzt zu Tage befördert wird, lässt ihn aber nicht mehr nur blass erscheinen :-nix
Wieder einmal mehr finde ich es sehr schade, daß Gauck die Wahl im letzten Jahr verloren hat.

McDübel
05.01.2012, 17:50
Hab heut irgendwo (kann ich leider nicht mehr genau sagen) folgenden Kommentar gelesen: "Die Maßeinheit zwischen zwei Fettnäpfchen nennt man Wulff"! :-oopss

Ja, was soll man dazu noch sagen.. Die Nummer mit der BILD-Zeitung war doch nun wirklich dumm.. Welch gefundenes Fressen.. Da hat er wohl seine Beziehung zum Chefredakteur völlig falsch eingeschätzt.. *koppschüttel*

Und ich stelle auch fest, dass ich die falschen Freunde habe:-nix Mir drückt von denen niemand 150€ für ne Übernachtung in die Hand..ja ne, is klar Frau Schausten!

Halte mich mit "Rücktrittsforderungen" allerdings noch ein wenig bedeckt..denke aber, dass seitens der Medien noch mehr Dreck aus seinem Keller ans Tageslicht befördert werden wird..nämlich JETZT erst recht!:-nix

Für alle, die das Interview noch nicht gesehen, aber Bock drauf haben..hier isset :-)

Wer nicht fragt, bleibt dumm! (http://www.youtube.com/watch?v=_kr6mF5PTkg/);-)

Brutus
06.01.2012, 14:09
MIr geht diese ganze Diskussion in den Medien etwas auf den Keks. Klar hat der Wulff Mist gebaut. Und dass die Opposition jetzt die große Moralkeule auspackt... geschenkt. Aber eines darf man nicht vegessen: der Typ kriegt 200 große Scheine im Jahr. Egal, ob er jetzt abserviert wird, oder ob er weiterarbeiten muss, ähhh darf...
Wir zahlen schon für den Köhler brav weiter. Und jetzt soll der nächste abgeschossen werden. Dann zahlen wir demnächst für 3 (!) im Grunde genommen aktive BP schön weiter aufs Konto ein. Wenns nach mir ginge, dann soll der Wulff schön weiter auf die Glocke kriegen und trotzdem noch die zweite Amtszeit arbeiten müssen. OHNE Möglichkeit, vorzeitig auszusteigen. Alleine schon, dass die Politiker da entscheiden, wer es wird, quasi bei jedem großen (oder kleinen) Politikwechsel da wieder gewechselt wird... zum Brechen!
Aber Deutschland hats ja. Da kommt es auf 200 Große mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an....